Malaika - Miriam Makeba

Begonnen von bealele, 25. Dez 2014, 13:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.344 Aufrufe)

bealele

Hallo, liebe Ukuleler,
kennt jemand eventuell ein einfaches strumming pattern oder Zupfmuster für dieses schöne Lied? Es sollte aber wirklich einfach sein. Ich bin Anfängerin.
Danke und liebe Grüße
bealele

allesUkeoderwas

#1
Hmmm...

Hier ist eins, daß \"eigentlich\" ganz simpel ist und dazu auch noch klasse klingt!
Ist zwar Gitarre, läßt sich aber \"relativ\" einfach in Ukulele umsetzen/übernehmen...

https://www.youtube.com/watch?v=iqrXWapwXMw

Und die TAB\'s dazu gibt\'s auch...

http://www.guitarnick.com/malaika-easy-guitar-tab.html

Aber ob Du das als Anfänger ohne fremde Hilfe onlinemäßig umgesetzt bekommst...  :roll:

Edit:

Das Lied ist im Prinzip 4/4tel Takt mit dem Ma von laika als Auftakt. Wenn Du also ganz blutige Anfänger/in bist, kannst Du im Prinzip auch die 4tel downstrummen. Klingt dann aber wie eingeschlafene Füße - Aber evtl. besser, als garnicht. Und mit schönem Gesang kann man ja so einiges Wettmachen.  ;)

Bleibt aber immernoch relativ schwierig, da das Lied rythmisch (Verbindung Hand zu Gesangsphrase) nicht so ganz einfach ist.
Ukulelen: Nur Schrott

bealele

#2
Vielen Dank für die rasche Hilfe, aber das könnte ich noch nicht von Giitarre auf Ukulele übertragen.
Aber, was ich eigentlich suche ist ein strumming pattern (Schlagmuster?) als Begleitung. Text und Melodie möchte ich singen.
Liebe Grüße
bealele

das mit der Verbingung Hand und Gesangsphrase ist sehr wahr, gerade in diesem Lied, das man sooooo schön singen kann. Bis jetzt spiele ich immer den Akkord nur ein Mal. Passt igendwie, fehlt aber dann doch was zwischendrin

allesUkeoderwas

Siehe mein Edit von eben...
Ukulelen: Nur Schrott

bealele

ich dachte auch schon eventuell an
d du d du....
nicht ganz so eingeschlafene füße  :mrgreen: , aber besser kann ich es halt nach 2 monaten noch nicht
naja: üüüben, üüben, üüben

allesUkeoderwas

#5
Gute Idee!

Und dazwischen Pausen in Anlehnung an die Gesangsphrasen...

Weniger ist oft mehr !!!!

Ist übrigens genauso wie Guantanamera ein echt kompliziert zu begleitendes  Lied, zumindest wenn es Pepp haben soll. Afrikanische und lateinamerikanische Rythmen sind schon was Tolles.
Ukulelen: Nur Schrott

bealele

#6
Danke! Das klingt gut. Ich werd\'s probieren.
Bis ich Urgroßmutter bin, kann ich das  ;)

ist das nicht sehr, sehr schön?:
https://www.youtube.com/watch?v=omCNZ67AOnU&index=2&list=PLCrwfejLc9KKj15O4CykPLhJk28X2Zp7Z