Frage zu Line6 Mobile In

Begonnen von Hoerbie, 13. Jan 2015, 14:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.445 Aufrufe)

Hoerbie

Das Mobile In kostet nur noch 9,90€  :lol:
Jetzt überlege ich, ob ich mir das kaufen soll?
Ich habe ein Iphone 4S und unter anderem Garage Band als App.
Lohnt sich die Anschaffung, oder würdet Ihr mir abraten?

apfelrockt

für 9,90 kann man da eigentlich nix verkehrt machen. Allerdings ist mir nicht ganz klar ob man an das Teil auch ein mikro anschliessen kann, das wäre mir schon wichtig.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Hoerbie

Das Teil hat einen Gittarren Eingang (miniklinke) und einen Stereo Line In.
Man kann aber immer nur einen Eingang nutzen.
Ob man ein Micro anschliessen kann? Ich glaube nicht.

allesUkeoderwas

Klar kann man das - Bzw. sollte eigentlich kein Problem sein - Dynamisches Mikro wie z.B. Shure SM 57 kann man ja auch in den Gitarrenamp stecken.
Ukulelen: Nur Schrott

Hoerbie

Ich habs Gestern einfach mal bestellt.  :)
Werde dann mal berichten.....

Hoerbie

Gestern angekommen. Ich habe 2 Stunden mit der POD App über meinen Miniverstärker rumgespielt. Das macht schon Spaß. Soviele Verstärker Modelle und Effektgeräte! Heute habe ich das Teil mit Garageband getestet. Hier mal ne Aufnahme: https://soundcloud.com/herbert-hansen-1/uke-test1
Also ich finds für den Preis toll.

apfelrockt

Zitat von: Hoerbie am 17. Jan 2015, 13:52:38
Gestern angekommen. Ich habe 2 Stunden mit der POD App über meinen Miniverstärker rumgespielt. Das macht schon Spaß. Soviele Verstärker Modelle und Effektgeräte! Heute habe ich das Teil mit Garageband getestet. Hier mal ne Aufnahme: https://soundcloud.com/herbert-hansen-1/uke-test1
Also ich finds für den Preis toll.

hmnn, wenn ich ehrlich bin, der Sound gefällt mir nicht besonders, jedenfalls nicht als natürlicher Uke-klang. Wie hast du es denn gemacht, mit TA rein oder über Mikro?

Aber gut, für 9,90 kann man nix sagen
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

allesUkeoderwas

Ist halt der typische Piezosound.
Mit Mikro würde es sich schon ukeliger anhören.

Ansonsten ist das Ganze eigentlich nix anderes, als das, was es schon lange für "Nicht-Apple-Geräte" ab ca. 7 € in der China Bay für USB gibt. Im Prinzip sowas, wie eine externe Soundkarte...

http://www.ebay.de/itm/290952129855?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

( @Apfelrock: evtl. was für Dich, als nicht i-Gerät-Besitzer )

Das besondere sind eigentlich die schönen, bunten Apps für IOS, aber die gibt es für den PC als kostenlose Vst auch schon lange, nur ist das Ganze nicht ganz so simpel wie bei den i-Gerätschaften.

Ich hab beim Kumpel damit mal 'n bischen mit E-Gitte und diesem Teil rumgespielt und es hat tierisch Spaß gemacht! Nicht probiert hab ich Mehrspurrecording. Ist die Frage, wie es da mit Latenzzeiten aussieht.

Da es bei den i-Geräten kein USB gibt, ist es für 9,90 schon 'ne tolle Anschaffung!
Aber das eigentliche (auch bei dem anderen POD-Gerät) sind wohl die simplen, schönen Apps, die es leider nur für IOS gibt.
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

Zitat von: allesUkeoderwas am 18. Jan 2015, 09:32:45

( @Apfelrock: evtl. was für Dich, als nicht i-Gerät-Besitzer )


Aber das eigentliche (auch bei dem anderen POD-Gerät) sind wohl die simplen, schönen Apps, die es leider nur für IOS gibt.

na doch, ich hab ein iPhone 4s mit Garageband drauf, von daher bin ich schon interessiert.

Aber mal ehrlich, ich weiss nicht, dieser ganze Line6 Kram? Klar wenn ich in einer TOP 40 Coverband spielen würde, hätte ich wahrscheinlich auch ne Variax und nen Verstärker von denen. Mal schnell zwischen Strat oder les paul per Fussklick, mal eben ne 12 Saitige Akustik oder ein Banjo, wunderbar.

Aber so steck ich lieber meine LP Melody Maker in meinen Blues Junior und ab geht die Lucy  :P
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

allesUkeoderwas

Zitat von: apfelrockt am 18. Jan 2015, 09:44:51
Aber so steck ich lieber meine LP Melody Maker in meinen Blues Junior und ab geht die Lucy  :P

Seh ich auch so! "Bühnentechnik" sollte so simpel und so störunanfällig sein, wie es geht und Garagenband live kann man nicht durch Garageband ersetzen. Aber als Spielkind find ich diese Apps zu Hause schon ganz nett. Für meine schrottigen Lofi Youtubes reichen mir aber ein Recorder und Audacity und für ernsthaftere Sachen 'n guter Amp und evtl. noch 'ne Tretmine.
Ukulelen: Nur Schrott

Hoerbie

Ihr habt natürlich Recht. Piezo ist Piezo. Das ist erstmal nur ne Spielerei. Macht aber halt Spaß. Vielleicht bekomme ich das auch besser hin. Aber da sind soviele Einstellungen...  ???

apfelrockt

Zitat von: allesUkeoderwas am 18. Jan 2015, 10:01:58
Garagenband live kann man nicht durch Garageband ersetzen.

so und nicht anders ist es, wahre Worte :P
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem