Das neue Forum

Begonnen von apfelrockt, 14. Jan 2015, 21:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (129 Antworten, 21.813 Aufrufe)

UkuWulf

ZitatMein Browser erkennt noch nicht alles, so dass ich, anstatt beschriftete Kästchen, viele Kästchen mit Fragezeichen habe.
@Anne
Habe ich mich auch gefragt und dann festgestellt, dass es den Effekt nur beim derzeit voreingestellten Theme "Sonnenuntergang" gibt. Wenn Du in Deinen Profileinstellungen ein anderes Theme wählst stimmt wieder alles.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

apfelrockt

Zitat von: hade58 am 15. Jan 2015, 19:30:15
Aber auf der ersten Seite, der Einstiegsseite ist doch ganz unten alles über die letzten Beiträge zu lesen !!! Reicht denn das nicht ??  ;)

ein wenig anders ist's schon. Bei den alten aktuellen Temen wurde pro Thema einmal angezeigt ob neue Beiträge vorliegen, egal ob einer oder 20. So hatten ca 20 Themen Platz.

Neu ist es so dass jeder neue Beitrag zu einem Thema angezeigt wird. Wenn dann 10 neue Antworten zu ein und demselben Thema sind, ist die Seite schnell voll und andere Themen die auch neue Beiträge haben rutschen unten raus.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

allesUkeoderwas

#47
Zitat von: hade58 am 15. Jan 2015, 19:30:15
Aber auf der ersten Seite, der Einstiegsseite ist doch ganz unten....

Auch grad gefunden...  Gaaaaaaaaaanz unten.
Und schon ist der nächste Stammtischtermin weggerutscht...
Wenn's denn so sein soll...



Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

wenn man als schema "apple" wählt, erscheint oben rechts ein FB button, drauf klicken und man ist auf der FB Seite des clubs
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

H a n s

Ich kann mich noch gut an das "Geschrei" erinnern, als unser allererstes Board den Geist aufgegeben hat,
und UsBB (das vor diesem hier) eingeführt wurde.
Und damals noch ohne jede Chance, die alten Beiträge und Nutzer zu übernehmen.
Etwas später trauerte keiner mehr dem "alten" hinterher.
Wer auch noch in anderen Foren unterwegs ist, wird feststellen, dass keines wie das andere aufgebaut ist.

Und da der Kay und ich auch erst seit ein paar Tagen damit rumwerkeln ist es durchaus möglich, dass das
ein- oder andere noch nicht so läuft wie es sein soll.

Im Moment ist aber höchste Priorität die ganzen Spammer, die sich innerhalb eines Tages hier angemeldet haben
(ca 40 Stück) vom Forum fern zu halten. Erst wenn das erledigt ist, dann könnt ihr weiter über
irgendwelche "Unzulänglichkeiten" meckern.

Hans, der langsam sauer wird.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

apfelrockt

Zitat von: H a n s am 15. Jan 2015, 20:09:47
I
Wer auch noch in anderen Foren unterwegs ist, wird feststellen, dass keines wie das andere aufgebaut ist.

Und da der Kay und ich auch erst seit ein paar Tagen damit rumwerkeln ist es durchaus möglich, dass das
ein- oder andere noch nicht so läuft wie es sein soll.

Im Moment ist aber höchste Priorität die ganzen Spammer, die sich innerhalb eines Tages hier angemeldet haben
(ca 40 Stück) vom Forum fern zu halten. Erst wenn das erledigt ist, dann könnt ihr weiter über
irgendwelche "Unzulänglichkeiten" meckern.

Hans, der langsam sauer wird.

Hallo Hans,

ich glaube ich spreche für die grosse Mehrheit wenn ich sage dass wir alle dankbar sind für die Zeit und Energie die du in den Umzug und Aufbau dieses neuen Forums gesteckt hast und vermutlich noch investieren wirst.
Dies wird doch auch in vielen Beiträgen zum Ausdruck gebracht.

Aber auch für uns user ist alles neu und wir versuchen uns zu orientieren. Dabei tauchen zwangsläufig Fragen auf, die dann hier auch gestellt werden. Dies ist aber doch keine Kritik an deiner Arbeit und keiner will dich drängen. In vielen Fällen ist doch immer einer da der schon ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt hat, und  eine Lösung parat hat.

Also bitte nicht sauer sein :)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

LokeLani

Zitat@Anne
Habe ich mich auch gefragt und dann festgestellt, dass es den Effekt nur beim derzeit voreingestellten Theme "Sonnenuntergang" gibt. Wenn Du in Deinen Profileinstellungen ein anderes Theme wählst stimmt wieder alles.

Danke Wulf, tatsächlich!  :)

-Jens-

Ich find's prima, das "neue" Forum!! Lieben Dank, Hans und Kay!

Alles wird gut :D

Philip

Ich finde die Wahl von SMF sehr gut. Nun noch TinyPortal und eine Shoutbox  8).

UkuWulf

Was ich besonders cool  8) finde ist die Tatsache, dass im Fred der neueste Beitrag oben/vorne steht.
Das war doch eine elende Scrollerei vorher  :-X

Hans und Kay for Presidänt  ;D
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Frolicks

Das mit der Reihenfolge ist aber Einstellungssache (unter Profil - Profil-Einstellungen - Design & Layout) kann man ein Häkchen setzen. Vielleicht ist das inzwischen standardmäßig gesetzt, gestern war es das noch nicht, und ich musste das manuell machen. Aber ich finde das auch praktischer so herum, also die neusten Beiträge oben.
I plink, therefore I am.

H a n s

Absichtlich hab ich das nicht gemacht.......

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

HEiDi

Bei mir sind die neuen Beiträge unten, ein Thema ist also genau so aufgebaut wie im alten Forum auch.
Ich mag das auch so und klicke sowieso immer auf den Button "NEU", um direkt zum ersten neuen Beitrag zu kommen.
Verstellt habe ich das hier noch nie.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkuWulf

Hm, kann sein, dass ich das gestern beim Rumspielen so eingestellt habe, ich habe dabei wohl den Überblick verloren  :D

Ich find's trotzdem immer noch cool  8)
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

apfelrockt

#59
huch, dachte schon ich hab's kaputt gemacht  >:(
Sieht gut aus, die neue Übersicht. Wenn man jetzt noch dieses welcome to simpleportal wegmachen könnte, perfekt.

Auch schön: das neue aktualisierte Themen
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem