Das neue Forum

Begonnen von apfelrockt, 14. Jan 2015, 21:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (129 Antworten, 21.807 Aufrufe)

Bebopalula

...alles so schön bunt hier!
Als PC-Laie muss ich mich noch an Vieles gewöhnen, aber für die tolle Überarbeitung und Mühewaltung den Machern ein großes Dankeschön!!!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

allesUkeoderwas

Ich teste mal meine Antwort:

Wie schon mal gesagt: Sieht jetzt schön bunt aus und bietet jede Menge neue Features...
Aber übersichtlicher und einfacher ist es dadurch nicht geworden.  ;)

Sagt ein alter Sack, der es gern kurz, knapp und prägnant liebt...

Dennoch herzlichen Dank für die unermüdliche Arbeit an diesem Board !!!
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

Zitat von: allesUkeoderwas am 16. Jan 2015, 09:58:35
I

Wie schon mal gesagt: Sieht jetzt schön bunt aus und bietet jede Menge neue Features...
Aber übersichtlicher und einfacher ist es dadurch nicht geworden.  ;)



Das mit dem bunt kann man selber bestimmen indem man ein für sich passendes Schema auswählt. Klar, anfangs sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht aber irgendwann lichtet sich das Dunkel.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Kenzo

Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich inzwischen ganz gut mit dem neuen Board zurecht. Danke für den Aufwand.

Außerdem habe ich bemerkt, dass ich neuerdings Jr. Member bin. Gab es diese "Titel" früher auch schon oder ist es mir nur einfach nicht aufgefallen? An Moderatoren kann ich mich noch erinnern - glaube ich ...

- K

TERMInator

Automatische Funktionalität der neuen Forensoftware.

Schreib mehr, dann steigst Du auf  ;D

HEiDi

Dann häng ich mich doch gleich mit meiner Frage an, die mir seit Tagen auf den Nägeln brennt, aber zu unwichtig erschien:
Und die bunten Kästchen?
(Sicher: auch automatisch - aber was bedeuten die genau?)

Grüße von der Heldin mit fünf gelben... 8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

#66
Bunte Kästchen?

:) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'(

test         test         test         test         test
Haha, ich hab mehr Sterne als mein Kühlschrank!

So langsam gefällt mir das neue Forum!
Ukulelen: Nur Schrott

HEiDi

#67
Kästchen, nicht Kreise...  ::)

EDIT: Ah, ich sehe gerade, dass die je nach Design verschieden angezeigt werden.
Wer auf Sonnenuntergänge abfährt, sieht Sterne... und offenbar keine verschiedenen Farben.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

#68
Danke Hans, dat löpt wedder und gefällt mir!

Zitat von: H a n s am 14. Jan 2015, 21:32:53
...
Alle Funktionen hab ich auch noch nicht ergründet.



... das wird mir bei mir noch laaaange anhalten.  :)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

apfelrockt

Zitat von: HEiDi am 16. Jan 2015, 15:46:58
Dann häng ich mich doch gleich mit meiner Frage an, die mir seit Tagen auf den Nägeln brennt, aber zu unwichtig erschien:
Und die bunten Kästchen?
(Sicher: auch automatisch - aber was bedeuten die genau?)

Grüße von der Heldin mit fünf gelben... 8)

sieht aus wie ein indikator für die Anzahl der Beiträge. Newbie haben einen, Jr. Member zwei, Full Member drei. Mit vier hab ich noch keinen gesehen. So ab tausend Beiträge ist die Karriereleiter zu Ende: Hero Member. Danach kannst du schreiben bist du schwarz wirst, da geht nix mehr, Schluss aus vorbei
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

H a n s

#70
Zitat von: HEiDi am 16. Jan 2015, 15:46:58
Dann häng ich mich doch gleich mit meiner Frage an, die mir seit Tagen auf den Nägeln brennt, aber zu unwichtig erschien:
Und die bunten Kästchen?
(Sicher: auch automatisch - aber was bedeuten die genau?)

Grüße von der Heldin mit fünf gelben... 8)

Eigentlich ganz einfach.

Ich bin da eh grad über den Einstellungen: Selbst auf die Gefahr hin, einige zu degratieren.

Die Farben symbolisieren die Funktion.

Gelb z.B sind registrierte Benutzer und die Anzahl der gelben Würfel etc. ist abhängig von der Anzal der Posts dieser Person.
Rot sind die Administratoren (warum eigentlich rot?)
Blau sind die Moderatoren.


1 Sternchen = Newbie bis 250 Posts
2 Sternchen = Jr. Member bis 1000 Posts
3 Sternchen = Full Member bis 1500 Posts
4 Sternchen = Sr. Member bis 3000 Posts
5 Sternchen = Hero Member ab 3000 Posts
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

apfelrockt

Zitat von: H a n s am 16. Jan 2015, 17:50:02

Ich bin da eh grad über den Einstellungen: Selbst auf die Gefahr hin, einige zu dekradieren.

1 Sternchen = Newbie bis 250 Posts
2 Sternchen = Jr. Member bis 1000 Posts
3 Sternchen = Full Member bis 1500 Posts
4 Sternchen = Sr. Member bis 3000 Posts
5 Sternchen = Hero Member ab 3000 Posts

boah eye, dann werde ich vom Hero zum Full Member degradiert? Obwohl ich seit 2008 dabei bin? Das ist gemein
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Fischkopp

Zitat von: hoaloha am 14. Jan 2015, 23:06:25
Zitat von: Kastenfrosch am 14. Jan 2015, 22:59:34
Falls es machbar ist, würde ich mich sehr über "Letzte Themen" freuen.

Ja, "Letzte Themen" fehlt mir auch sehr  :'(
Du hast doch die Möglichkeit "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch"anzuklicken oder bei der Darstellung  "Golove" hast du im Menü Forum grün leuchtende Anzeigen links, von Beiträgen, die du noch nicht gelesen hast. Nachdem du sie gelesen hast gehen die grünen Lichter aus.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

allesUkeoderwas

#73
Zitat von: H a n s am 16. Jan 2015, 17:50:02
1 Sternchen = Newbie bis 250 Posts
2 Sternchen = Jr. Member bis 1000 Posts
3 Sternchen = Full Member bis 1500 Posts
4 Sternchen = Sr. Member bis 3000 Posts
5 Sternchen = Hero Member ab 3000 Posts

Hmmmm...

Nachdem ich ein Geburtsdatum eingegeben hab, ist mir ein Stern abhanden gekommen...
Jetzt hab ich nur noch 4...
Und es waren mal 5, die mir nach obiger Rechnung auch zustehen würden...
Degradierung? Altersdiskriminierung?
Egal, zum Glück immer noch mehr, als mein Kühlschrank!

Edit: Jetzt bin ich total konfus, erst waren es 5, dann 4, jetzt plötzlich wieder 5... wackelkontakt?
Ukulelen: Nur Schrott

Anke

#74
Zitat von: apfelrockt am 16. Jan 2015, 17:57:42
Zitat von: H a n s am 16. Jan 2015, 17:50:02

Ich bin da eh grad über den Einstellungen: Selbst auf die Gefahr hin, einige zu dekradieren.

1 Sternchen = Newbie bis 250 Posts
2 Sternchen = Jr. Member bis 1000 Posts
3 Sternchen = Full Member bis 1500 Posts
4 Sternchen = Sr. Member bis 3000 Posts
5 Sternchen = Hero Member ab 3000 Posts

boah eye, dann werde ich vom Hero zum Full Member degradiert? Obwohl ich seit 2008 dabei bin? Das ist gemein

Ging mir genauso. Zumal im alten Forum die Posts nach einer gewissen Zeit irgendwie zurückgesetzt wurden... Fühl mich auch diskriminiert und degradiert und gemobbt....