Bausatzklampfe Les Paul "Paulo"

Begonnen von ukeman1, 18. Jan 2015, 16:20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.059 Aufrufe)

ukeman1

Hallo Ukeplayers!

Ich habe mal wieder eine Les Paul aus einem Bausatz heraus erstellt. Sie hat einen Body aus Paulownia und ist extrem leicht, der Hals ist aus Ahorn. Alle wurde fein geschliffen und 6 mal in dünnen Schichten mit selbsthärtendem Öl behandelt. Der Sattel ist aus Büffelknochen, die Saitenlage im ersten Bund liegt bei 0,5 mm und am 12 Bund bei 2,5 mm.Die Trussrodabdeckung ist wieder aus dünnem Ahorn, die Elektrik ist Standard mit zwei mal Volume- und zwei mal Tonepoti.....

BTW: Ich weiss das es nur Bausätze sind aber mit reicht das so und ich bin damit glücklich..... :dance:











Grüß Sascha

PS: Warum zum Teufel kann man bei TinyPic nicht mehr Bilder drehen??????
Edit=Bildgröße geändert
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Anke

Ich finde nicht, dass man sich für "nur Bausatz" schämen müsste! Auch ein Bausatz muss sorgfältig verbaut werden, dass ein schönes und spielbares Instrument dabei heraus kommt. Das habe ich selbst erst erfahren dürfen mit meiner Cigarbox, die ja auch auf Grundlage eines Bausatzes entstanden ist.

Und bei allem ist es so: DU musst Freude daran haben... was die anderen sagen ist doch wurscht (naja, nicht ganz, denn so ein bisschen freut man sich ja, wenn man Lob und positives Feedback bekommt  :)) )

In diesem Sinne: schön geworden, Deine Neue, aber nicht die schönste  ;)  Die letzte (oder war es die vorletzte?) hat mir persönlich besser gefallen. Nichts desto trotz: was man so sieht hast Du wieder sehr sauber gearbeitet. Toll gemacht!

Liebe Grüße von Anke

ukeman1

#2
Danke Anke!!!

Eine weitere Les Paul ist gedanklich am entstehen, und es wird ein mehrteiliger selbstgebauten Body. Baubeginn ist im März geplant........  :P

Grüß Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....