'Saitenloser' Bass

Begonnen von Tuke, 26. Jan 2015, 19:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.229 Aufrufe)

Tuke

Bass? Percussion?

Irgendwas dazwischen, der
SlapStick Bass:

http://www.slaperoo.com/technique.htm

Für Funk vielleicht?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Guchot

Das ist ja ein Hammer-Teil :) Wenns etwas billiger wäre würde ich mir sowas glatt fürn Spaß ma zulegen :)

allesUkeoderwas

Das is 'n ganz "normaler" bundloser Bass mit nur einer Saite, nur daß die Saite "platt" (wie 'ne Feder aus 'ner Aufzieh-Uhr) ist. Schätz mal wer darauf slappen kann, kann auch auf 'm richtigen Bass slappen - Oder umgekehrt.

Erinnert mich daran, daß ich mal meine echt saitenlose Ukulele vorstellen sollte.  ;D
Ukulelen: Nur Schrott

TLab3000

Wenn ich 'nen Gehstock bräuchte, würde ich das Ding in Betracht ziehen. Aber so bleibe ich lieber bei meinem Jazz Bass.

ibongo

Super als Begleitung für den Theremin, danke!
Ho'omaluhia

allesUkeoderwas

Zitat von: Guchot am 26. Jan 2015, 19:49:08
Das ist ja ein Hammer-Teil :) Wenns etwas billiger wäre würde ich mir sowas glatt fürn Spaß ma zulegen :)

800 $ für 'ne Holzlatte, 'n Piezo und 'n Stahlbandmaß mit Spannvorrichtung... DIY  ;D
Das Video suggeriert, als könne jedes Kind sowas aus dem Stehgreif spielen und damit echte Musik machen... Haha!
Ukulelen: Nur Schrott

Miguelito

Die Spieltechnik kann man im Grunde mit jedem anderen Saiteninstrument auch anwenden, vor allem bei verstärkten, wie bei Ebass, E-Gitarre, E-Uke. Hört sich aber leichter an als es ist ... wenn ich das beherrschen würde,  dann würde ichs gleich mit dem Ebass machen und die Noodle wäre dann hinfällig. Trotzdem ist das ein echt interessantes Instrument. Was es alles so gibt ...