Ukulelenspieler im Raum Solingen gesucht

Begonnen von lyra, 30. Jan 2015, 13:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.288 Aufrufe)

lyra

Mein altehrwürdiges wunderbares Zupforchester leidet ein wenig unter Spielerschwund... Wir spielen mit Mandolinen, Mandolas, Gitarren und Kontrabass und glauben, ein oder zwei oder ganz viele Ukulelenspieler (oder Spielerinnen, natürlich...) würden ganz gut passen. Meldet euch, ich würde mich freuen...

Jake96

Hey Lyra! Ich hätte schon Bock was regelmäßiger und mehr oder weniger "organisiert" zu mukken. ;D Was spielt Ihr so? Auf welchem Niveau? Wie viele seid Ihr? Welches Alterssegment? Und so weiter und so fort? Ich bin aus Wuppertal, was jetzt nicht soooo weit ausser Welt ist von Solingen aus. Liest Du hier

See you around
Jake

lyra

Hey Jake,

nix für schwache Nerven bei uns :)

Die Altersstruktur ist nach unten hin zu mager, , wir wollen das gern ändern und auch Menschen unter 80 eine Chance geben :)

Guckst du hier: www.mandolinenorchester-lyra.de

Wir freuen uns über jeden, der Lust aufs Spielen und keine Angst vor einer im Moment eher unausgewogenen Altersstruktur hat. Das Niveau - es wäre ganz gut, wenn du zumindest prinzipiell nach Noten spielen könntest, ganz ohne Notenkenntnisse geht es wahrscheinlich nicht. Aber wenn halbwegs eine Grundlage da ist, findet sich der Rest - ich spreche aus Erfahrung :)

Jake96

Oh...ich glaube dann bin ich raus. Das erscheint "too much" für mich.  Ich kann Tabs lesen und mit viel Übung die auch halbwegs runter spielen. Wo jetzt aber ein hohes irgendwas auf dem Ukulele-Ding ist, müsste ich raten... ;D