Festtag im Hause Guchot....

Begonnen von Guchot, 20. Feb 2015, 07:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 566 Aufrufe)

Guchot

Ich weiß, wahrscheinlich interessiert es keinen, aber gestern war bei mir ein riesiger Festtag :) Gleich 2 neue Instrumente sind eingetrudelt... Das erste ist die Mahalo UE-30S Ukulele mit Stahlsaiten im Surfboard Stil.


Ich konnte gestern nur kurz drüber schauen. Erster Eindruck: Verarbeitung soweit OK. Die aufgezogenen Saiten sind allerdings Schrott und sogar schon rostig. Intonation voll daneben. Da heute neue Saiten drauf kommen habe ich auch nicht weiter dran rum geschraubt, das mache ich dann wenn die Saiten drauf sind... Bei Interesse schreibe ich später gerne ein Review zu dem Teil...

Ja, ich konnte nur kurz drüber schauen gestern... warum? Ich mußte mir noch was anderes anschauen.... Nämlich eine RISA Guitarlele :)


Die ist mir bei der Suche nach einer Ukelectric Tenor über den Weg gelaufen. Ich war erst skeptisch, da ich mit 6saitern meist nicht so richtig warm werde. Aber die Risa läßt sich wirklich sehr leicht spielen. Die Mensur stimmt, die Halsbreite auch. Klar, man muß sich dran gewöhnen, aber das wird schon noch werden. Auch da kommen heute neue Saiten drauf, dann sehen wir weiter :)

Ich sehs ein, viel Informationswert hat der Thread nicht, aber ich mußte das mal in die Welt schreien  ;D

Ulkman

#1
Zur Ukulele kann ich nichts sagen, aber die Bilder sind hübsch bunt. Spätestens bei der "Negativ-Nummerierung" sieht man zwar, dass die selbe App dahinter steckt, aber verrat mir doch mal bitte, welche das ist.

Guchot


jazzjaponique

dafür war´s schön bunt, viel Spass mit deinen Schätzen

ibongo

Ich wünsche dir doppelten Spaß mit jeder Uke!
Ho'omaluhia