All of me - Strumming/Picking

Begonnen von ingobar, 28. Feb 2015, 09:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.210 Aufrufe)

ingobar

Hallo!
Ich würde gerne das Lied von John Legend in der Version von Andy Lange mal probieren, da mir seine Kombination von Picking und Strumming ganz gut gefällt. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich das richtig aus den Video rauslese.


Das Picking (Saiten: G-C-E-A entspricht 4-3-2-1) sehe ich als:

     4-1-4-2-4-3-?-?     Ist in 4/4 getaktet, irgendwas fehlt also, falls es so überhaupt stimmt.

Das Strumming ist auch Basssaiten betont, vielleicht so bei 2:18 sieht man es ganz gut - bis auf mich wahrscheinlich:

     Nur die vierte Saite (G) dann ein Downstrum und bei Up-Strum nur die 1. und 2. Saite?

Bei mir klingt es trotzdem irgendwie anders. Ich komm irgendwie, wenn meine Vermutung richtig ist, nicht in das Swing-Feeling von ihm rein.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, es soll nämlich ein Geburtstagsständchen werden.

Ingo

target

Hallo,
wahrscheinlich ist es für ein Geburtstagsständchen schon viel zu spät, aber vielleicht zum nächsten Jubelfest?
Ich glaube, das Picking geht so: 4-2-4-1-4-2-4-2, mit einem leichten Swing oder Shuffle Rhythmus gespielt, hört sich bei mir genauso an wie das Original, allerdings scheint mir die Ukulele im Video tiefer gestimmt zu sein. Vielleicht hast du es ja auch inzwischen selber herausgefunden?
Gruß Detlef
I've been living the blues, every night without you!
i.M. John Lennon, George Harrison, David Bowie....

ingobar

Stimmt, ist schon rum. Aber dennoch danke. Ich werde es ausprobieren.