schnarren!

Begonnen von MistaPista, 07. Apr 2007, 11:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 6.816 Aufrufe)

MistaPista

sooo....es funzt nun gut dank eboxy!

danke für die vielen tips und ratschläge liebe ukler....!

MFG MP

MistaPista

oder auch nicht....
es ist mir sehr unangenehm das jetzt hier zuzugeben, denn ich hätte sie ZURÜCKSCHICKEN MÜSSEN!!!!!!!!!!!!!!!,aber es hat kein sinn mit der uke...
ich verstehe das alles nicht!!!!

ich dachte ja es liegt an der g saite denn sie lag eindeutig zu tief auf dem sattel doch dann stellte sich raus das das es nun die c und e saite ist die mir probleme bereiten...

es ist so: ab den 2 bund haben die c und e saite soo einen geringen abstand zum bundstäbchen im dritten bund das diese nun beim spielen eines baree griffes im 2 bund am bundstäbchen im dritten bund schnarren....
ich habe alles versucht...steg höher gelegt,sattel höher,steg runter,sattel höher,steg runter sattel normal usw usw...es sind also die niedriegen bundstäbchen die die probleme verursachen doch ich war mir leider zu sicher das es die g saite war...!

1. klar habe ich selber schuld  das ich sie nicht zurückgeschickt habe und das nervt mich nun am meisten!!!
2.kann ich es nicht verstehen das maik das nicht bemerkt hat bei der überprüfung seiner lieferung denn das mit der g saite hätte man beim durchstimmen und probespielen sofort bemerkt...
3. kapier ich nicht wie dieses instrument \"spielbar\" sein soll ohne das es hier und da schnarrt!!!!
und zu guter letzt habe ich nu also 290 euro in den sand gesetzt und weiss nicht was ich mit der uke nun machen soll....

mir ist es wie gesagt sehr unangenehm das hier zu schreiben denn ich hätte auf euch hören sollen und sie wieder zurückschicken sollen aber ich möchte damit alle anderen warnen die änliche probleme mit ihren neu erworbenen instrumenten haben und versuchen es zu reparieren...
lasst es lieber leute!

mit verzweifelten und traurigen grüssen, MP

 :(  :(  :(

BYOB

#17
hast nen gitarrenbauer in der nähe???? wenn ja gib sie ihm mal, sowas schaffen die...
hmhm ist traugig so eine situation, aber hast schon mal versuch fester auf die Saite draufzudrücken??? manchmal hat das den Effekt dass es nicht mehr am vorderen Bund schnarrt, weil die Saite eine gewisse steifigkeit hat, dass sich die schwingende seite der saite leicht nach oben krümmt. hoffentlich is das jetzt nicht zu konfus...

MistaPista

Zitathast scon mal versuch fester auf die saite draufzudrücken???

jepp habe ich auch schon probiert...auch die saite näher am stäbchen zu drücken hat aber alles keinen sinn....

Zitathast nen gitarrenbauer in der nähe????

das ist auch meine einzige und letzte hoffnung doch habe ich noch keinen in der nähe gefunden  :(

UkeDude

Vielleicht kann Dir unser Ukulenendoktor Dr. Hans helfen.  Schreib Ihm doch mal. Er hat in Vergangenheit schon total zerdepperte Uken wiederbelebt.

moskeeto

ein Tipp, der wahrscheinlich nix bringt, aber trotzdem:

Bei meiner Tenor-Uke schnarrt oft die C-Saite, wenn ich die Saite über dem Schalloch anschlage. Aber etwa beim 12. Bund ist das kein Problem...

Naja, aber wahrscheinlich schlägst du eh dort an. Aber wer weiss, manchmal ist es so banal (es wär ja schön...).

Schönen Gruss :)

MistaPista

ZitatNaja, aber wahrscheinlich schlägst du eh dort an.

jepp ich schlage eh im 12 bund an aber trotzdem danke für den tipp  ;)

ZitatVielleicht kann Dir unser Ukulenendoktor Dr. Hans helfen. Schreib Ihm doch mal. Er hat in Vergangenheit schon total zerdepperte Uken wiederbelebt.

evtl schreibt er ja hier was dazu...das wäre natürlich genial wenn er sie wieder zum leben erwecken könnte...
sonst schreib ich ihn mal an...danke ukedude

H a n s

#22
Wenn das Ganze \"nur\" im 2. Bund der Fall ist, und sonst (weiter unten nix schnarrt), dann ist es durchaus möglich, daß der Bunddraht des 3. Bundes nicht ganz reingeklopft ist, oder einfach etwas zu hoch, gegenüber den anderen Bünden. Tritt das Problem vom 2. Bund an abwärts immer auf, dann ist der Steg zu niedrig. Das ist dann das geringste Problem.
Wenn es jedoch vorher auf c und e funktioniert hat, dann kann sich auch der Hals leicht verzogen haben, was bei einem Instrument dieser Preisklasse auf keinen Fall passieren sollte.

Du kannst mir das Instrument ja mal zuschicken, und ich schaue dann, was man machen kann.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

MistaPista

ZitatWenn das Ganze \"nur\" im 2. Bund der Fall ist, und sonst (weiter unten nix schnarrt), dann ist es durchaus möglich, daß der Bunddraht des 3. Bundes nicht ganz reingeklopft ist, oder einfach etwas zu hoch, gegenüber den anderen Bünden. Tritt das Problem vom 2. Bund an abwärts immer auf, dann ist der Steg zu niedrig. Das ist dann das geringste Problem.
Wenn es jedoch vorher auf c und e funktioniert hat, dann kann sich auch der Hals leicht verzogen haben, was bei einem Instrument dieser Preisklasse auf keinen Fall passieren sollte.

Du kannst mir das Instrument ja mal zuschicken, und ich schaue dann, was man machen kann.

das problem tritt im ersten sowie auch im 2 bund auf und richtung korpus geht es dann ab dem dritten bund ohne schnarren...
ob sich der hals verzogen weiss ich nicht aber ich denke nicht...
wäre toll wenn du sie dir mal anschauen könntest hans...
ich wäre sehr dankbar dafür und umsonst sollst du es dann natürlich auch nicht machen...
poste oder schick mir mal deine adresse an meine e-mail: pangusen @gmx.de

Vielen vielen dank!

H a n s

Meine Adresse findest Du im Impressum der Clubseite bei Seitengestaltung;)

Es reicht schon, wenn Du das Porto übernimmst, und beim nächsten Treffen, an dem wir mal beide
sind ein Bier ausgibst ;)
(Mann bei den ganzen versprochenen Bierchen in letzter Zeit werd\' ich wohl doch noch zum Alkoholiker)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

MistaPista

ok hans...super sache!!!

ich habe aber heute das eboxy wieder abgepult aus lauter frustration....
soll ich wieder was raufmachen so wie ich es schon mal hatte oder soll ich es dem paket beilegen und du versuchst dein glück damit?

MFG MP

H a n s

Lass mal alles, wie es ist, Ich hab das Epoxid Harz immer in Literflaschen da, da ich nebebei auch noch ganz gerne Modellflugzeuge baue, und da braucht man das, um einen GFK-Rumpf zu fertigen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

MistaPista

okidokily hans  :D
dann schick ich sie morgen oder übermorgen los...
lass dir zeit,es eilt nicht....!

MFG MP

mcpille

Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem wie MistaPista  :(  Meine Pono Tenor schnarrt an der 2. und 3. Saite. Hab das auch mit dem Papierchen unterm Sattel ausprobiert, aber es schnarrt immer noch leicht, vor allem wenn ich die Saite stark anschlage.  Beim Gitarrenladen in Karlsruhe wurde mir gesagt, dass der Hals ganz leicht gebogen sei, dies aber nicht das Problem sein könne.

Ich habe Aquila Saiten (high G) ,die ich kostenlos von Ukulele24 bekommen habe, drauf gemacht.
Kann es vielleicht sein, dass diese Saiten zu dünn sind und deshalb zu tief in den Sattel rutschen?

Habe erst einige Monate auf die Ukulele warten müssen, und nun bekomme ich seit Monaten von Ukulele24 keine Anwort mehr !!  Bin echt verärgert.

Hast du, MistaPista, das Problem irgendwie lösen können?

Leider so was unerfreuliches als erster Post, naja :?

MistaPista

#29
ZitatHast du, MistaPista, das Problem irgendwie lösen können?

nee selbständig nicht...und ich habs immernoch nicht geschafft sie zum hans zu schicken fällt mir da wieder ein...
aber das werde ich auf jeden fall noch machen...evtl bietet der hans auch dir seine hilfe an...musst ihn mal fragen ob er das macht...
sein name ist dudelhans hier im forum...der hans ist sehr nett und vertrauenswürdig!
viel glück mcpille!

MFG MP