Johnny Cash INTRO Ring of Fire / "Zweiklänge"

Begonnen von Krispy, 17. Mär 2015, 22:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 3.394 Aufrufe)

Krispy

Hallo zusammen,

hier wieder ein kleines Video zum Thema "Zweiklänge" auf der Ukulele und speziell das Ring of Fire INTRO!
https://www.youtube.com/watch?v=-Pj6aeSgDVg

Mit Tab:
https://www.dropbox.com/s/qu7c9gao2lns34a/INTRO%20Ring%20of%20Fire.pdf?dl=0

Viele Grüße,

Chris

Mel Li

Sehr geil!!! Werde ich auf jeden Fall probieren...  :D

und danke für den Ohrwurm  ;)
"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit." H. W. Longfellow

UkeDude

Klasse.


jetzt gibt es keine Ausreden mehr das man das Intro nicht spielen kann. :D

Frolicks

Höchstens die, dass der Song in fast allen, zumindest mir bekannten, Songbooks in G steht, statt in A,  und transponieren ja nicht unbedingt jedermanns Sache ist, schon gar nicht von tabs...
I plink, therefore I am.

Bebopalula

Ab heute spiel ichs auch in A!  :)

Danke Krispy für das tolle Tutorial!
Hoffe, dass es demnächst noch mehr solcher Anregungen von dir gibt. Gerade Intros oder kleine Phrasen empfinde ich beim Spiel als überaus bereichernd.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

howein

Prima!  :)
Bitte mehr davon ...
Ständig werden solche Songs rauf und runter gespielt, aber gerade die interessanten Sachen wie Intros, Fills/Breaks und Endings immer weggelassen ... das muss ein Ending Ende haben ...  ;)

Frolicks

Ja, finde ich auch gut deine Tipps. Danke dafür!

Und wer es doch weiter in G- statt in A-Dur spielen will: Die Tabs einfach insgesamt um zwei Bünde (= 2 Halbtöne, entsprechen einem Ganzton) runter (also Richtung Sattel/Kopfplatte) verschieben, dann klappts auch mit G-Dur. Die Fingersätze der linken Hand, also die Aufteilung auf ZF, MF und RF  können dafür gleich bleiben (bei den Zahlen für die Bünde also jeweils 2 abziehen), außer dass man bei Krispys vorletztem Doppelgriff halt die a-Saite offen spielen muss.

I plink, therefore I am.

Krispy

Hi,

freut mich wenn es euch gefällt. Ich sing es lieber in A, deswegen habe ich es in A gemacht. An sich stimmt aber natürlich was Frolicks sagt:
Einfach alles genau um 2 Bünde tiefer greifen und ihr habt es in G-Dur.

Ich denk, ich werde Runaround Sue mit "Melodie" und oder Folsom Prison Blues in G mit Intro und Solo in den nächsten Wochen online stellen.

Viele Grüße,

Chris

howein

#8
Schön ... freu mich drauf!  :)

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos