Berlin: Musikalische Lesung mit Hörbuch-Release-Party

Begonnen von Ohrenblicker, 24. Mär 2015, 20:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 794 Aufrufe)

Ohrenblicker

Liebe Saitenstreichler/innen,

es ist geschafft! Mithilfe eines Crowdfunding-Projekts, alter E-Mails, meines Reisetagebuchs, mehrerer Stunden Tonaufnahmen, 3.000 Dias, etlicher Nachtschichten, verschiedener Instrumente (natürlich vor allem Ukulele!) und vieler Erinnerungen habe ich meine Australienreise nach 12 Jahren noch mal zum Leben erweckt: Mein autobiographisches Reisehörbuch auf Doppel-CD im schicken DigiPack und mit 8-seitigem Booklet kommt in den nächsten Tagen frisch aus dem Presswerk - und das möchte ich mit euch feiern!

Ich würde mich sehr freuen, euch auf meiner Release-Veranstaltung anzutreffen und mit mir eine Reise zurück in die Zeit und ans andere Ende der Welt anzutreten!

So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien
Musikalische Lesung mit Hörbuch-Release-Party in Berlin

Der Berliner Musiker, Sprecher und Hörspielmacher Jens Ohrenblicker präsentiert sein Australien-Hörbuch im Rahmen einer musikalischen Lesung mit anschließender Release-Party. Im September 2002 sagte er Deutschland für ein Jahr Lebewohl und brach mit seiner Freundin zu einer ganz besonderen Reise auf: Ein Jahr lang wollten sie Australien erkunden und sich durch Gelegenheitsjobs die Reisekasse aufbessern. In einem Rückblick auf die aufregendste Zeit seines Lebens erzählt er Geschichten, die mal ironisch-frech, mal skurril, mal nachdenklich und mit einem Schuss Melancholie diese Reise wieder lebendig werden lassen. Sie handeln von den Schwierigkeiten des Gebrauchtwagenkaufs, von ungewöhnlichen Begegnungen, vom härtesten Job seines Lebens, von manchmal sehr menschlichen Tieren, von Outbackstaub unter den Füßen, Eukalyptusduft in der Nase und von lauen Nächten unter einem gigantischen Sternenhimmel.

Zwischen den Geschichten und Songs (mit Ukulele) über das Reisen zeigt der Didgeridoo-Virtuose Marc Miethe sein Können auf dem ältesten Instrument der Welt. Anschließend wird gefeiert bis der Wombat wiehert!

Samstag, 28. März, Beginn: 20 Uhr
Theater Verlängertes Wohnzimmer
Frankfurter Allee 91
10247 Berlin



Eintritt: 9 Euro
Ermäßigt: 6 Euro

Reservierungen:
http://www.theater-verlaengertes-wohnzimmer.de/blog/?page_id=869

Ohrenblicker

Kommt jemand von euch am Samstag? Gibt auch lecker Buffetchen nachher. ;)