Bandgründung z.B. mit Ukulele in Leipzig

Begonnen von skiffle, 25. Apr 2015, 10:54:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 777 Aufrufe)

skiffle

Moin liebe LeserInnen in Leipzig und nahe drumrum.
Hat wer von den lesenden Damen und Herren in Leipzig Lust mit mir ne nagelneue Band zu gründen?

Geplant sind früher oder etwas später semiprofessionelle Auftritte gegen maximal mögliche Gage.
Voraussetzung ist das Beherrschen eines Instruments wie z.B. das der Ukulele und/oder diverser Blasinstrumente.

Einschlägige Bühnenerfahrung, gereifte zuverlässige Charakterausbildung in Wesen und Musikalität sowie die Bereitschaft enthemmt das Publikum zu unterhalten bzw. zu begeistern sind elementare Grundvoraussetzung für unser künftiges unaufhaltsames Streben nach Frohsinn und Wohlstand.
Geschlechtliche Orientierung, Alter und eine eventuelle Neigung gegenüber allg. Verschwörungstheorien sind bestenfalls sekundäre Auswahlkriterien.

Plan ist ne kleine flexible Band maximal 3 bis 4 MusikantInnen, die sowohl "Marchingmugge" als auch Konzerte bestreiten kann. 
Die musikalische Bandbreite wird natürlich auch durch die Anzahl eingesetzter Instrumente bestimmt.
DixiJazz, Swing, Blues, Skiffle musiziert mit Leidenschaft ohne Notenpult vorm Bauch und mit freiem Blickkontakt zum Publikum.
Virtuosität und Improvisationsvermögen ist sehr willkommen.

Einen erste Zusammenrottungstermin wird es im Herbst 2015 vorort geben.
Warum schon jetzt Anwerbungsaktivitäten?
Jeder musikaffine Ornnithologe weiß: "Dem frühen Vogel fängt sein Korn."

Also wer sich traut, mit mir Sachsen und den kleinen Rest der Welt musikalisch aufzumischen sende mir bitte ne mail.

Ich selbst bediene so gut wie mir irgend möglich: Ukulele, TenorBanjo in Ukulelestimmung, Waschbrett, Schlagwerkzeugsgelumpe, Bluesharp, Gitarre, Moderation (wenn erforderlich auch ausführlicher, als nötig).
Ich war Mitte der Siebziger Gründungsmitglied der Losen Skiffle Gemeinschaft Leipzig Mitte (bis 1985) und bin noch immer Mitglied des Orchestrion EVA BLUM.

Ich freu mich schon auf Eure Post!