Aufnahme ePiano

Begonnen von Augustine, 16. Mai 2015, 00:08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.390 Aufrufe)

Augustine

Okay, hat nicht direkt mit Ukulele zu tun. Aber mein eKlavier teilt das Zimmer ja nicht nur mit mir, sondern auch noch mit meinen 12 Ukulelen. Und vielleicht will ich ja auch eines schönen Tages mal ein Stück mit Uke und Piano aufnehmen.  :-\

Jedenfalls hab ich eine USB-Buchse an dem Gerät und hab heute vergeblich versucht, mit Kabel und PC und Audacity eine Testaufnahme zu versuchen. Beim Versuch ist es leider geblieben. Hab ich das nur falsch eingestellt? Brauch ich ein Interface (wattndattn überhaupt), brauch ich ein Aufnahmegerät? Die Soundkarte am Schlepptopp kann grundsätzlich aufnehmen, mit dem eingebauten Mikro jedenfalls. Aber das klingt leider nur nach Scheppertopf.

Wie krieg ich mein Geklimper in eine verwertbare Datei? Kennt sich hier jemand aus?

edit:

Hab das Rätsel zwar nicht ganz gelöst,, aber eine alternative Aufnahmemöglichkeit gefunden. Hab das Piano mit einem Stereokabel an meinen urururalten mp3-Player angeschlossen, der hat ein Line-in und kann aufnehmen und am Ende gibt das ne saubere wav oder mp3. Mehr wollt ich garnicht.