Frage an eBook-Fachkundige

Begonnen von allesUkeoderwas, 19. Jun 2015, 14:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.105 Aufrufe)

allesUkeoderwas

So 'n paperwhite eReader is schon was schönes...
Ich liebäugel ja mit einem Sony DPT-S1, aber leider scheint kaum auf dem US Markt, die Fabrikation bereits wieder eingestellt.  >:(

Aber so'n lütter Reader is ja für den Anfang auch nicht übel - Dachte ich zumindest...

Ich hab so'n einfachen TrekStore Pyrus für 25 € (Aussteller) im Mediamarkt ergattert und wollte eigendlich nur meine vielen Liedtexte als 1 Pdf mit Inhaltsverz. abspeichern. Alles sehr schön, nur funktionieren die im Pdf eingebauten Links leider nicht so richtig...
Pdf Reader scheint halt nicht gleich Pdf Reader... Und ohne funktionierende Links/Sprungadressen muß man blättern.. und blättern... und... blättern, bis man keine Lust mehr hat.

Gibt's 'n kostenloses Programm, mit dem man 'ne Word-/Open Office Datei mit Sprungadressen in irgendeine eReader verständliche Datei umwandeln kann, bei der auch Sprungadressen funktionieren?

Vielleicht bin ich ja ooch nur zu blöd, aber auf dem PC funktioniert das Pdf mit den Sprungadressen...

Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

Probier mal stanza für desktop-pc - ist kostenlos und kann so ziemlich alle formate lesen und umwandeln usw..


http://stanza-desktop.de.softonic.com/
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

Ahh, Beschreibung hört sich ja schonmal gut an - merci bien!

Werde berichten.
Ukulelen: Nur Schrott

ukevas

Zu dem PDF Problem kann ich nix sagen (vielleicht hat es was mit absoluten und relativen Adressen zu tun)

Von softonic.com würde ich meine Finger lassen. Ich hatte bereits das Vergnügen mit einer ungefragt installierten Toolbar für den Browser, Verstellung der Browser-Startseite und nervigen Werbepopups.


Dieter

Wer lesen kann ist im Vorteil denn dann kann man das Häkchen rausmachen damit die nicht installiert wird..
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

Ich mag eigentlich softonic auch nicht, da man immer erst einen Downloader installiert, den man nach dem Download wieder per Hand beseitigen muß. Ist aber ansonsten nix böses.

Sodele...
Weder Stanza noch calibre konnten mein Problem beseitigen.
Problem ist jetzt aber erkannt:
Word und Open Office übertragen beim Abspeichern als Pdf nicht die Metadaten in's File, sofern man nicht entsprechende Pdf-Optionen anklickt.
Jetzt funzt es!
Und jetzt kann man das Pdf (So man will) mit Stanza oder calibre auch mit funktionierendem Inhaltsverzeichnis und Sprungadressen in's epub Format wandeln.
Ukulelen: Nur Schrott