Kala Tenor Gitarre

Begonnen von Ukebychance, 13. Sep 2015, 15:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 2.543 Aufrufe)

Ukebychance

Meine Kala Tenor Ukulele habe ich ja mittels Aquila Saiten schon zur Tenor Gitarre umfunktioniert, aber jetzt musste doch was mit Stahlsaiten ins Haus. Weil ich mit meiner Kala Ukulele eigentlich sehr zufrieden bin, habe ich mich gegen die Mitbewerberinnen von Ibanez und Blueridge für eine Kala entschieden.
Sie hat eine massive Fichtendecke und einen laminierten Palisanderkorpus, beides matt lackiert.
Der Sattel war etwas zu hoch und die Intonation etwas daneben, aber das lies sich leicht beheben.
Mir gefällt, dass sie so klein und leicht ist, das ich sie mit meinem Schalllochband umhängen kann.
Ich habe sie CGDA gestimmt, die Saitenstärken dafür sind 032, 022, 014, 010.
Ich habe jetzt klanglich keine Vergleiche, aber sie fügt sich gut in den Klang meiner anderen Instrumente ein.
Ein Klangbeispiel?

ibongo

Congrats! Sehr gelungene Kostprobe.
Ho'omaluhia