Ukulele zum Versteigern

Begonnen von ukefloh, 27. Feb 2008, 21:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 3.101 Aufrufe)

ukefloh

Hallo Mitglieder,
was haltet Ihr von der Idee eine selbstgebaute Ukulele, evtl. eine mit Zigarrenkörper, am großen Ukulenfestival für den Club zu versteigern?

UkeDude

Nur mal so aus Interesse: Und dann? Bekommt dann Hans oder Raimund dann das Geld für die Server? Oder was hast Du Dir gedacht?

H a n s

#2
Die Server werden vom Raimund und mir privat finanziert.
Angedacht war, daß über die Spendenseite vielleicht etwas
Unterstützung dafür reinkommt. Aber seit es diese Neue Clubseite gibt
sind genau 10 Euro reingekommmen und davon waren 5 Euro vom
Raimund als Testüberweisung, ob der Paypal Button überhaupt funktioniert.

Angedacht war mal, für Festivals und größere Treffen eine Clubfahne
anfertigen zu lassen. Aber auch die kostet Geld. Und Einnahmen erzielt
der Club ja keine, da es kein Verein mit Beiträgen ist.
Die Ukulelen, für die Mitglieder, die eine runde Hunderter Nummer hatten
Wurden auch nur teilweise von mir gesponsert und sehr preisgünstig
dem Club überlassen (anders könnte ich mir das auch nicht leisten)
Der Rest wurde aus den Einnahmen der Club CD und ich denke mal
durch die Spendenbereitschaft vom Raimund finanziert.
Also fände ich es keine schlechte Idee etwas zu unternehmen um die
offiziell nicht vohandene Clubkasse etwas aufzubessern.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

fritz

liebe ukulelengemeinde,

lasst uns doch ein wenig spenden (alle, die es können).
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Scrabby

hmm, paypal hab\' ich nicht, will ich auch nicht.

Ich bin für eine Spendenbox beim Festival, da werde ich dann auf jeden Fall was reinstecken!
Außerdem steht die Bierspende an Hans, Kay und den Uketeufel noch aus :)

Uketeufel

Zitat von: ScrabbyAußerdem steht die Bierspende an Hans, Kay und den Uketeufel noch aus :)

Das ist auch eine angenehme und immer willkommende Form der Spende;)

Aber im Ernst: Was können wir aus einer Clubkasse finanzieren? Neben der Clubfahne zum Beispiel schöne Aufkleber, wenn die gewünscht sind. Oder eine weitere Club-CD oder ein Clubsongbuch. Problematisch ist dabei natürlich, dass der Versand an alle Mitglieder Unsummen an Porto verschlingen würde.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen zur Nutzung des \"Clubvermögens\"?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ukefloh

Das Geld hätte ich für`s betreiben der Clubseite gedacht, aber durchaus auch für irgendwelche anderen Anschaffungen.

Ukereza

also..... das hat mich nachdenklich gemacht............
und habe etwas gespendet....... :D
für fahnen.......... + ...........sticker...... + cd.s....... etc.........what ever

 gruss aus dem bergischen land

Schwaben_uke

#8
Beim Ba-Wü-Treffen in Stuttgart werde ich meine Spende auch in bar machen, versprochen.
 
Ein schöner Aufkleber für das Auto wäre schön, man will doch zeigen wem sein Herz gehört. :mrgreen:

ukefloh

Ich habs auch gleich gemacht.
Für so einen Aufkleber würd ich auch ein bischen mehr zahlen da gibt es jetzt  3D Aufkleber z. B
www.stickerstyle.ch oder www.shop.alfisti.net (die Adresse ist nur als Beispielseite gedacht.)die haben eine leicht gewölbte Form, schauen sehr nobel aus.

RISA

Zitat von: ukeflohHallo Mitglieder,
was haltet Ihr von der Idee eine selbstgebaute Ukulele, evtl. eine mit Zigarrenkörper, am großen Ukulenfestival für den Club zu versteigern?

Beim \"großen Ukulelenfestival\" ist bereits eine Tombola geplant. Der Club ist nicht der Veranstalter des Festivals. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kulturamt der Stadt Groß-Umstadt als Veranstalter und Sponsor ein Problem damit hat, wenn ein Club diese Veranstaltung nutzt, um sich zu finanzieren. Zumal der Club kein gemeinnütziger Verein ist oder zumindest nicht als solcher eingetragen ist.

Damit kein Missverständnis entsteht, ich bin natürlich auch für die finanzielle Unterstützung des Clubs und habe auch bereits mehrere Ukulelen zur Verfügung gestellt. Dennoch bedürfen solche Aktionen auf einer öffentlichen Veranstaltung der Genehmigung des Veranstalters.

susa

Mmmh, und Bärndt wollte Vorspieldopingmittel versteigern... :mrgreen: ...da wird nix draus - und das nicht nur, weil es Klein Aufstadt  ;)  nicht will, sondern auch, weil Bärndt zur Festivalzeit nämlich an beiden Ohren an der Wäscheleine befestigt wird...vorher wird er gewaschen.

Wie es aussieht, wird dieses Jahr bei mir nix aus dem Festival...ich muss doch schließlich die Uken in Italien verbreiten...

Scrabby

Zitat von: RISADennoch bedürfen solche Aktionen auf einer öffentlichen Veranstaltung der Genehmigung des Veranstalters.
Dürfte der Club denn eine Spendenbox aufstellen?

RISA

Ich denke eine Spendenbox am Stand des Ukulelenclubs ist kein Problem und eine gute Idee.