\"Something\" Video Tutorial von Dominator

Begonnen von Earlyguard, 28. Feb 2008, 15:41:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 4.282 Aufrufe)

gallier

Zitat von: RedPipeSo, kann das ganze jetzt auswendig. Nur das Bending gleich am Anfang krieg ich nicht hin :\'( Von erster in die 5. Lage und die Saite verbiegen, bevor man sie anschlägt. Sehr speziell. Ich mache den Pull in der 1. Lage statt dessen, wie der Dominator vorschlägt, aber schade drum.

Hat sich von euch jemand dran gewagt?
Ich hatte es letztes Jahr schonmal aufgenommen. Das Bending habe ich allerdings weggelassen, weil ich denke das es auf der Uke nicht so richtig passt und sie sich dann auch ständig verstimmt.
http://de.youtube.com/watch?v=LI_6kQbzwPI

sky-uke

Deins gefällt mir sehr viel besser, viel gefühlvoller und nicht so hektisch wie das von Dominator

RedPipe

:D Das gefällt nicht nur dem Vierbeiner! Sehr schön gespielt!

Da werde ich mir einiges abschauen bzw. hören. Schade nur, dass du einen Kopierschutz eingebaut hast, indem du nur den unteren Teil der Ukulele aufgenommen hast ;)

ZitatDas Bending habe ich allerdings weggelassen, weil ich denke das es auf der Uke nicht so richtig passt und sie sich dann auch ständig verstimmt.
Ich wusste doch, dass damit irgendwas faul ist. Und ich dachte schon, meine Technik wäre nicht gut genug :mrgreen:

Im Dur Teil ist auch eine Stelle, an der es nach Dominators Anleitung nicht ganz flüssig läuft. Vor den absteigenden Terzen schlägt er vor:
gcea: 2424 2434 xxx7 xxx9 99109 77710, dann die Terzen xx87 xx75 xx53 xx32
wenn du weißt was ich meine...

xxx7 xxx9 99109 77710 ist kaum machbar ohne dazwischen hörbare Pausen zu machen. Außerdem sind die Barrees ind den hohen Lagen schwer zu greifen auf meiner Sopran. Du löst es irgendwie eleganter. Verrätst du mir wie?  :roll:

wwelti

Das Video vom Gallier ist wirklich genial, das kann man sich auch häufiger anschauen. Toll auch am Schluß die Szene mit dem Hund :D

gallier

Vielen dank für das Lob, das hört man gerne.

Zitatxxx7 xxx9 99109 77710 ist kaum machbar ohne dazwischen hörbare Pausen zu machen. Außerdem sind die Barrees ind den hohen Lagen schwer zu greifen auf meiner Sopran. Du löst es irgendwie eleganter. Verrätst du mir wie?

Ja gerne, ich habe eine Tenor genommen, dann wird es oben nicht so eng.:mrgreen:
Nein,jetzt ernsthaft. 99109 spiele  ich 7659. Das hat den Vorteil das man den kleinen Finger direkt liegen lassen kann. xxx7, xxx9 habe ich in x4x7 und x6x9 oktaviert. Die \"Terzen\" spiele ich beim erstenMal xx50,xx40,xx30,xx20,xx10,xx00 und dann beim 2. Mal so wie von dir beschrieben. Ich habe mir das in diesem Video so abgeschaut http://de.youtube.com/watch?v=uBe2qAz_jtc. Wie das Domonator macht weiss ich nicht. Habe mir die Videos noch nicht angeschaut,  sind ja fast 40min. wenn mann alles durch hat. Aber nach dem Anfang zu Urteilen interpretiert er vieles auf seine Art.

bof


RedPipe

Cool, danke für die Tipps.

Du schaffst 7659 auf einer Tenor? :shock: Ich glaube, da brauch ich noch etwas Fingergymnastik, selbst auf meiner Sopran :mrgreen:

Das Video hatte ich schon mal gesehen. Stimmt, im 2. Teil spielen sie Something. Jake spielt übrigens das Bending. Mit ner Gitarre dabei klingt das erst richtig gut. Ich schlage es mal nem Kumpel vor für ne Jam Session.

40 Minuten sind in der Tat lang für ein 2 Minuten Lied, man muss sich alles 2x anschauen. Aber es funktioniert :D

Zitatdominator hat auch zu Recht gleich eine flea abgestaubt!

http://ukulelereview.com/2008/02/24/play-it-forward-video-contest-entries
Ich glaube, das sind nur die Beiträge zum Contest, nicht die Gewinner (5 Leute und nur 3 Fleas). Aber wenn ich mir die anderen Beiträge anschaue, schwebt der Dominator in anderen Dimensionen ;) Die Flea hat er sicher.