Brücke abgerissen

Begonnen von WS64, 20. Okt 2015, 10:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 4.989 Aufrufe)

jazzjaponique

WS, das ist ein Kinderspiel, das schaffst du sogar mit Augen zu. Statt Zwingen und lange festhalten leg ich in solchen Fällen die Ukulele ganz vorsichtig ab und stapel ebenso vorsichtig und langsam ein paar dicke Schmöker drauf bis genügend Geeicht drauf ist und dann einfach über Nacht ruhen lassen.

allesUkeoderwas

Wer nicht will, der hat schon.
ZitatDie Ukulele wird jetzt weggesperrt und wenn nicht zufällig ein klebewütiger Besucher vorbeikommt irgendwann in den nächsten 2 oder 3 Jahren verschrottet.
Schade aber auch...
Da würd ich sie eher einem Refugee, einem armen Schüler, oder einem Armutsrentner schenken, die mit diesem Problemchen bestimmt klar kommen.
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

Zitat von: WS64 am 22. Okt 2015, 19:12:34
Die Ukulele wird jetzt weggesperrt und wenn nicht zufällig ein klebewütiger Besucher vorbeikommt irgendwann in den nächsten 2 oder 3 Jahren verschrottet.

Das wäre wirklich zu schade, so als Vergleich, das wäre als wenn einem die Kette vom Rennrad springt (und reist) und man das Rad deswegen verschrottet...

So wie die Vorredner schroben.... mit Sekundenkleber ist das machbar und hey, wenn Du sie sowieso entsorgen willst, kannst Du es auch vorher selbst versuchen.

allesUkeoderwas

Man(n) soll niemanden zu seinem (Un)Glück zwingen...
Wer weiß, was dann passiert.  ;)

Aus einem Datenblatt...

ZitatBei Unfällen mit Cyanarcylat-Klebstoffen nicht in Panik geraten und nie versuchen, die betroffenen Gewebepartien gewaltsam auseinander zu reißen.
Unfälle mit Sekundenklebern lassen sich in der Regel mit einfachen Mitteln wirkungsvoll behandeln, und sie bedürfen nicht zwangsläufig eines chirurgischen Eingriffs. Allerdings: Sekundenkleber gehören nicht in Kinderhände!

ZitatDas wäre wirklich zu schade, so als Vergleich, das wäre als wenn einem die Kette vom Rennrad springt (und reist) und man das Rad deswegen verschrottet...

Aber genau so funktioniert doch unser Wirtschaftssystem, oder telefonierst Du noch auf Deinem ersten Handy? Falls Du es noch hast, spendier ihm mal 'n neuen Akku für dreifuffzich und Du wirst feststellen, es telefoniert sich besser, als mit einem topaktuellen Smartphone.  :D

Übrigens: Lustiger Druckfehler.
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

Zitat von: allesUkeoderwas am 23. Okt 2015, 09:48:51
Aber genau so funktioniert doch unser Wirtschaftssystem, oder telefonierst Du noch auf Deinem ersten Handy? Falls Du es noch hast, spendier ihm mal 'n neuen Akku für dreifuffzich und Du wirst feststellen, es telefoniert sich besser, als mit einem topaktuellen Smartphone.  :D

Übrigens: Lustiger Druckfehler.


Ne, das erste Händy hab ich nicht mehr, war ein Alcatel, da gab es irgendwann keine Akkus mehr. :D


Druckfehler? Ich steh auf dem Schlauch....

Aber wie Du schon schrobst:
Zitat von: allesUkeoderwas am 23. Okt 2015, 09:48:51
Man(n) soll niemanden zu seinem (Un)Glück zwingen...
Wer weiß, was dann passiert.  ;)


WS64

Ich will doch nur spielen!

Wir wärs damit, ich tausche die Kala so wie sie ist gegen eine bundreine(!) Smiley Ukulele.
Bundrein bis zum 12. Bund, ich spiele oft in den hohen Lagen.

Guchot

Wenn sich keiner zu nem Tausch meldet, sag Bescheid, dann kann ich mich ja mal an der Brücke versuchen, aber ohne Garantie. Oder überleg Dir mal wieviel Du in Euro haben willst, zum tauschen hab ich nix mehr ;)

Ukulele Ingo

Hallo, nur zur Info. Ich klebe meine Brücken bei meinen (Selbstbau) Ukulelen immer mit UHU Endfest 300 Hält Bombenfest. Ich habe schon Viele Kleber ausprobiert aber bei UHU Endfest löst sich nichts mehr und lässt sich auch noch gut verarbeiten.
Gruß Ingo

ukelmann

Uhu endfest >
Sehr zu empfehlen! Dauert einen Tag, bis er fest ist, und hält sogar auf Glas.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

uhol

Nein, bitte nicht wegwerfen wegen sowas.

Ich bin zwar auch eine handwerklich absolute Null, aber ich würde das ankleben mal versuchen. Was soll passieren, kaputt ist sie ja schon. ;-)

Leg doch mal die Brücke auf und schaue, ob dir die Klebereste die unsprüngliche Position verraten.
Bevor Du sie entsorgen möchtest, sag mir bitte bescheid, was Du noch dafür haben möchtest.

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

UkeRina

Ich würde die Tenorukulele auch nehmen...habe sogar eine Smiley-Ukulele zum Tauschen...aber ob die bundrein ist  :-\

uhol

Sie weilt wieder unter den bespielten.  ;D

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...