Welcher Mini-Amp zur Risa Solid Uke Soprano?

Begonnen von couchking, 01. Mär 2008, 11:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 11.516 Aufrufe)

couchking

Hallo zusammen,

ich suche einen Mini-Amp für die Solid Soprano. Welche nutzt ihr? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Folgende habe ich gefunden (Preise zwischen 30 und 50€):

- Danelectro Honeytone
- Orange Micro-Crush
- Marshall MS 2/MS 2R/ MS 2 C
- Marshall MS 4
- Fender MD 20
- Fender Mini-Tonemaster

Was ist mit dem Roland Micro Cube (um 100€) - kann man alle Funktionen für die Solid Uke nutzen? Lohnt der Mehrpreis?

Herzlichen Dank für eure Meinungen,
couchking

vinaka

Ich benutze den Honeytone, wenn nicht die grosse Anlage gebraucht wird. Davorgeschaltet habe ich gerne den Digitech RP 50 als Effektgerät.
Den Micro Cube habe ich schon gespielt - der ist sein Geld wert. Man kann alle Funktionen nutzen.
Wenn es lauter als der Honeytone sein soll, aber preisgünstig: Der Dimavery GA 15 vom Hans knallt ganz schön rein.

fritz

ich habe einen marshall ms-2 und bin damit glücklich.
man kann sogar overdrive zuschalten.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Hirnwurst

Ich hab den Microcube: Absolut empfehlenswert, vor allem für den Preis.  8)

couchking

... ich nochmal: Danke für eure schnellen antworten! Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich den Amp nur auf Zimmerlautstärke oder mit Kopfhörern nutzen möchte. Er ist also nicht für Publikum gedacht.

Zitat von: fritzich habe einen marshall ms-2 und bin damit glücklich.
man kann sogar overdrive zuschalten.

Klärt mich bitte auf - was genau ist overdrive und können das die übrigen nicht?

couchking

vinaka

Für das Spiel mit Kopfhörer gibt es beim Rigk den Zigarrettenschachtelkleinen Nobels mit Batteriebetrieb. Ideal zum üben, egal wo.
Overdrive ist Verzerrung. Kann der kleine Nobels auch.

RISA

Overdirve ist ein Verzerrer-Effekt. Beim MS-2 gibt\'s nur an und aus, während der Danelectro einen regelbaren Overdrive hat.

couchking

Zitat von: vinakaFür das Spiel mit Kopfhörer gibt es beim Rigk den Zigarrettenschachtelkleinen Nobels mit Batteriebetrieb. Ideal zum üben, egal wo.

Ich habe mir das System ein mal angeschaut. Interessanter Vorschlag, aber es sollte doch ein Mini-Amp sein. Den kann ich sowohl mit als auch ohne Kopfhörer nutzen.

Wie lange halten eigentlich die Batterien? Lohnt sich ein Netzteil? Ist, glaube ich, nur beim Roland dabei.

couchking

Spamor

#8
Also ich denk kommt halt drauf an für was dus nutzen willst.... willst du nur den Gag haben so einen Mini Verstärker zu nutzen dann nehm den der dir am besten gefällt vom äußeren, denn viel nehmen die sich nich (ich hatte 2 verschiedene und war nicht viel unterschied) wenn du aber damit richtig was machn willst was gut klingt und viele Möglichkeiten bietet, dann hem den Microcube, mein Kollege hat son Teil und das is echt der Bringer!!! Hat richtig gute Effekte eingebaut und bringt für die angegebenen 2 Watt eine Lautstärke die gut mit nem 15-20 Watt amp mithalten kann... das Problem is halt, dass das gerät schon etwas größer is als die anderen Modelle somit nichmehr wirklich witzig  :mrgreen:

edit:die Erfahrungen die ich gemacht hab is das die Batterien schon ne ganze Weile halten aber ein Netzteil auch nich übel is, weil wenn man eh daheim is muss man ja nich sinnlos Batterien verschwenden... ich empfehle bei sowas allerdings immer diese allround-Netzteile ausm Baumarkt.... passn eig. immer und sind einstellbar somit geht auch nix putt

mfg Andy

couchking

Hallo Andy,

danke für deine ausführliche Antwort.
Zitat von: Spamor(ich hatte 2 verschiedene und war nicht viel unterschied)
verrätst du mir welche?

couchking

Spamor

#10
Den normalen kleinen Marshall und den vom Hans: http://www.ebt-edv.de/shop1/images/product_images/popup_images/136_2.JPG
Der Marshall hat schon etwas besser geklungen aber so viel war jetzt nich Unterschied... der Marschall kann halt schon etwas lauter tönen bis er irgendwann mal anfängt zu kratschen... mitlerweile würde ich allerdings doch lieber wieder auf den Marshall umsatteln weil er wieder billiger gewurden ist und außerdem einfach Kultstatus hat damit immer besser ankommt beim Publikum
Und wie gesagt der Microcube is halt ne Liga für sich...
mfg Andy

couchking


UkeDude

Ich hab auch den Honeytone und bin zu frieden damit. Er sieht auch kultig aus und hat alles was man braucht. Wenn ich aber jetzt vor de Wahl stehen würde,  würde ich mich für den Microcube entschließen.

couchking

Zitat von: UkeDudeWenn ich aber jetzt vor de Wahl stehen würde,  würde ich mich für den Microcube entschließen.

... auch trotz des Preisunterschieds, wenn noch ein \'richtiger\' Gitarrenverstärker vorhanden ist?

couchking

UkeDude

Zitat von: couchking
Zitat von: UkeDudeWenn ich aber jetzt vor de Wahl stehen würde,  würde ich mich für den Microcube entschließen.

... auch trotz des Preisunterschieds, wenn noch ein \'richtiger\' Gitarrenverstärker vorhanden ist?

couchking


Gut, wenn Du nen G-Amp hast und NUR für Dich selber spielen willst gibt es natürlich günstigere Teile.