Welcher Ukelele mit eingeb. Tuner hat vom Werk aus eine flache Saitenlage?

Begonnen von Ghost, 11. Nov 2015, 22:56:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.936 Aufrufe)

Ghost

Hi @ alle ich möchte mir eine Konzert Ukelele(Konzert oder Tenor)mit eingebauten Tuner zulegen sie soll aber vom Werk aus eine flachen Saitenlage haben, welche Marke/Modell kommt hierfür im Frage , Preiss bis 250 Euro
Lg g

Knasterbax

Willkommen, Ghost!

Wenn Du eine Uke mit eingebautem Stimmgerät suchst, hast Du nicht viel Auswahl. Also such Dir das Instrument aus, das Dir  meisten zusagt und passe die Saitenlage nachträglich so an, wie Du sie brauchst.

Hilfreich dazu: die beiden "Bob"-Tutorials von stephanHW bei YouTube.

Schöne Grüße aus Berlin
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

kmklw

Die Höhe der Saitenlage ist ja gewissermaßen eine Geschmacksfrage und hängt von so vielen subjektiven Faktoren ab. Meine Erfahrung ist, dass die Hersteller eher auf Nummer sicher gehen und die Saitenlage etwas höher anlegen.
In der Regel kommt man um das Anpassen nicht herum - falls man es sich selbst nicht zutraut, sollte man den Instrumentenbauer seines Vertrauens damit beauftragen.

Gruß aus Berlin,
kmklw

Ghost

Das ist ja der Punkt,  bei uns im der nähe wohnt leider keiner
Aber trotsdem danke
Lg

Bluesopa

Gute Internetshops stellen dir dein Instrument beim Kauf so ein wie du es brauchst. Hab ich anfangs regelmäßig so gemacht, bevor ich angefangen habe meine Instrumente selbst zu optimieren.