Identifikationshilfe gesucht

Begonnen von Guchot, 23. Nov 2015, 10:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 2.073 Aufrufe)

Guchot

Ich habe gestern bei eBay wohl eine ältere Tenorgitarre geschossen  ;D Bissl was dran zu tun, aber sollte hin zu kriegen sein :) Rein interessehalber, kann mir jemand dazu was sagen? Das einzige was ich weiß, ist das der Zusatz "est. 1892" wohl bedeutet das die Gitarre nach 1975 hergestellt wurde, nachdem der Markenname "Harmony" in asiatische Hände ging.

Und, eigentlich wichtiger, hat jemand eine Ahnung was da für ein PickUp drin gewesen sein könnte? Ich tippe eigentlich auf nen SingleCoil, aber die Fotos die ich von älteren Harmony E-Gitarren gesehen habe, waren größtenteils mit Huzmbuckern.



allesUkeoderwas

Ein aufgeschraubter DeArmond Pickup.
Ukulelen: Nur Schrott