Mal eine Frage an die Frauen im Forum...

Begonnen von Steph, 04. Mär 2008, 12:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.284 Aufrufe)

Steph

Hallo,

ist mir ja ein kleines bisschen peinlich das zu fragen, aber wie haltet Ihr die Ukulele???  :|
 
Ich hab schon im Forum rumgesucht, aber leider keine \"passende\" Antwort gefunden?
Ich kann die leider nicht schräg nach oben halten, oder mehr im Arm als am Körper liegen lassen...Da ist was im Weg... :oops:

Die Ukulele rutscht mir immer weg.  :(
 Ich bekomme das nur hin, indem ich mit einigen Fingern der rechten Hand mehr Halt unter der Ukulele gebe. Aber das ist ja bestimmt nicht richtig, da ich ja aus dem Handgelenk anschlagen soll und so zur Zeit nur den Daumen zu Verfügung habe...

ukemouse

Also ich spiele am liebsten im sitzen und stütze die Seite der Uke auf einem Bein ab. Bei den Soprans hab ich da aber auch meine Probleme. Viel einfacher finde ich da die Tenor-Größe zu halten. Das geht irgendwie wie von selbst und im stehen eben mit Gurt.
Versuch es doch mal mit Gurt.

Sag mal, bist du die Steph aus dem Club? Ich meine, weil wenn ja, dann wohnst du nicht weit weg von mir. ;)

ukefloh

Hallo Steph,
ich hab eine Sopran, lege diese im Sitzen auch auf das linke Bein auf.
Das Bei stelle ich etwas hoch.
Gruß Ukefloh

gallier

ZitatIch kann die leider nicht schräg nach oben halten, oder mehr im Arm als am Körper liegen lassen...Da ist was im Weg...

Ich versteh´das nicht und kann mir das auch nicht vorstellen. Kannst du mal ein Foto machen. :)

Steph

Hallo Ukemouse,

ja, das bin ich. Bin aus dem Herzen von BS :-)
Und scheinbar die einzige hier :shock:

Du kommst aus Salzgitter?

LG
Steph

Rosina

Meine Brüko ist so leicht dass es im Sitzen und Stehen kein Problem ist, sie mit der linken Hand gleichzeitig festzuhalten und zu greifen. Ansonsten  habe ich aus Gummiband selbst einen Gurt genäht, an dem ich sie auch um die Schulter hängen kann. Und beim Spielen im Stehen hilft das  Gummiband durch leichten Zug  meiner linken Hand.
Dorothee

ukefloh

Wie hilft das Gummiband durch Zug der linken Hand??

ukemouse

ZitatHallo Ukemouse,

ja, das bin ich. Bin aus dem Herzen von BS :-)
Und scheinbar die einzige hier  

Du kommst aus Salzgitter?

Ja ich bin aus Salzgitter. Ist ja nicht sehr weit. War grad heute in Braunschweig. Meine Freundin arbeitet in City Point und manchmal hole ich sie da ab und wir gehen in die Stadt.

Rosina

Der Hals wird dadurch an die Schulter gezogen. Kann ich auch nicht so genau erklären...
klappt halt, hab ich mir eigentlich auch noch nie so genau überlegt,
ich werd am Samstag mal die anderen Spieler beim BaWü treffen fragen...
Dorothee

d:uke

Zitat von: gallier
ZitatIch kann die leider nicht schräg nach oben halten, oder mehr im Arm als am Körper liegen lassen...Da ist was im Weg...

Ich versteh´das nicht und kann mir das auch nicht vorstellen. Kannst du mal ein Foto machen. :)
also...

ich weis auch nich wo da was im weg sein soll...
normalerweise ist der platz vom ende der freunde bis anfang der taille doch groß genug. ... ?
oder... ähm... sag nicht dass du jahrelange nicht-bh-trägerin bist und deswegen probleme hast... und die tiefe des Korpus ist do doch auch ok?

foto?  :D

Kay

also meine herren ich muss doch sehr bitten, das niveau nicht noch komplett auf unterhalb der gürtellinie abrutschen zu lassen.

gallier

Wir sind eindeutig über der Gürtellinie. :P