U-Bässe im MusicStore

Begonnen von Guchot, 09. Dez 2015, 11:54:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.069 Aufrufe)

Guchot

Der MusicStore in Köln hat seit einiger Zeit im ersten Stock einen Raum wo B-Ware, Retouren und ähnliches angeboten wird. Ich war in letzte Zeit einige Male da und es wurde sehr häufig der hauseigene U-Bass zu günstigen Preisen angeboten. Teils so unspielbar , mit Halsbuckel in den untern Bünden, teils bedingt bespielbar mit Halsbuckel in den höheren Bünden (also wer eh nur bis zum 5. oder 7. Bund spiet hätte da kein Problem mit) und teils auch nur mit optischen Unschönheiten die sich nicht auf die Bespielbarkeit auswirken. Preise ab 70,-€ aufwärts. Wer eh mal da ist, kann ja mal nen Blick reinwerfen. Hätte ich nicht mit dem Mahalo U-Bass schon mein perfektes Instrument gefunden, hätte ich da durchaus schwach werden können :)

dasU

Das große T bietet seine Retouren, B-Waren etc aus allen Bereichen (vom Monitoring bis zur Ukulele) mittlerweile in der Bucht  als ab 1,- Auktionen an, wobei in der Übersicht/Überschrift VOR Auswahl der Art.Nr.  nicht erkennbar ist, ob es sich lediglich um ein gebrauchtes oder defektes Instrument handelt. Aber selbst die defekten (Gitarren, z.B.) mit Halsbruch etc. erzielen erstaunliche Preise.
Da bietet wohl nur, wer sein Handwerk versteht.... nehme ich an.

lelopa

Zitat von: dasU am 10. Dez 2015, 16:52:22
Das große T bietet seine Retouren, B-Waren etc aus allen Bereichen (vom Monitoring bis zur Ukulele) mittlerweile in der Bucht  als ab 1,- Auktionen an, wobei in der Übersicht/Überschrift VOR Auswahl der Art.Nr.  nicht erkennbar ist, ob es sich lediglich um ein gebrauchtes oder defektes Instrument handelt. Aber selbst die defekten (Gitarren, z.B.) mit Halsbruch etc. erzielen erstaunliche Preise.
Da bietet wohl nur, wer sein Handwerk versteht.... nehme ich an.

Aber ab und zu auch einige, die  Auktionen ungenau durchlesen.

allesUkeoderwas

@ Zitat: Aber ab und zu auch einige, die  Auktionen ungenau durchlesen.

Wäre denkbar, ist aber kein Problem, da selbst beim T-Schrott Garantie und Umtauschrecht besteht.
Bei manchen Dingen staun ich aber auch, da sie fast den Neupreis erzielen. War auch im Wolf Store so.

Folgendes Angebot ist z.B. ganz attraktiv gewesen...
http://www.ebay.de/itm/361442485422?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Da hat der Käufer 300 € gespart (halber Neupreis), sofern nicht weitere unsichtbare Probleme dazukommen.
Und auch darauf weist T... hin.

Ein Saiteninstrument mit welligem Hals ist für mich persönlich jedoch einfach nur wertloser Schrott.

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...




Ukulelen: Nur Schrott

lelopa

äääh...

Vielen dank für den tipp, guchot

(hatte ich vergessen zu schreiben)

bin heute in kölle & werde mal seh'n ob ich's zeitlich schaffe zum store zu gehen... klingt nämlich interessant!