Zu Weihnachten gabs eine ...

Begonnen von Mel Li, 25. Dez 2015, 18:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 5.218 Aufrufe)

Dieter

Zitat von: Bebopalula am 26. Dez 2015, 16:58:20
ZitatEine CNC-Fräse gabs auch
Achtung Dieter: Finger! :'(

Das ist das schöne: Wenn die anfängt biste weit weg.. :)
Gruss Dieter

Mel Li

 :D Tolle Geschenke, die Ihr da bekommen habt!

@Dieter: Hoffe, du kannst deinen Bass bald schmerzfrei spielen. Kreissäge ist ja auch fies!

@Bugle: Freu mich schon auf die bauchigen Uken. Sehr hübsche Schätzchen machst Du da! Für wen fertigst Du sie an (wie kommt man ggf. an eine)?

@Andreas: Sehen wir dann wenigstens das Ergebnis des Bausatzes?  ;)

Guten Rutsch,
Melli
"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit." H. W. Longfellow

Bluesopa

Zitat von: Guchot am 26. Dez 2015, 18:45:19
Ich hab mir zu Weihnachten selbst was schönes geschenkt  ;D

[img] ...

Saublöd zu spielen. Im Sitzen gehts gar nicht und im Stehen ist das Ding saumäßig kopflastig. Aber GEIL! ;D

Boah ... jetzt weiß ich endlich was der Ausdruck "geile Axt" bedeutet  :)

uhol

Zitat von: Guchot am 26. Dez 2015, 18:45:19
Ich hab mir zu Weihnachten selbst was schönes geschenkt  ;D

Saublöd zu spielen. Im Sitzen gehts gar nicht und im Stehen ist das Ding saumäßig kopflastig. Aber GEIL! ;D

Wenn ein Sternenkind und ein fieser Dämon ein schnulziges Rock-Liebeslied trällern.  ;D
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Kenzo

#19
Ich habe mich zu Weihnachten ebenfalls selbst beschenkt, und zwar mit einer Baton Rouge UR-10S (die Reiseukulele von BR). Ganz erstaunlich was aus so einem kleinen Instrument an Klang und Lautstärke kommt. Nur an die schmalen Zargen muss ich mich beim Halten noch gewöhnen.




- K

uhol

Uff... also optisch schon mal der Hammer. 
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Augustine

#21
Zitat von: Kenzo am 28. Dez 2015, 20:28:34
Baton Rouge UR-10S (die Reiseukulele von BR).

Die ist ja hübsch.

Kannst Du mir sagen, wie lang sie insgesamt ist? Ich bekomme meine Kala nämlich ganz knapp nicht in mein Köfferchen und überleg jetzt schon ernsthaft, sie doch nicht mit in meinen kleinen Urlaub mitzunehmen. Hmblgrmpf. Mir wird das alles zu viel Geschleppe, Koffer, Matte, Rucksack, Uke.... vielleicht lass ich einfach den Koffer da.  8)

Und sach ma, wo hast Du sie denn gekauft und wieviel hat sie gekostet? Verrätst Dus mir?

Hach ist die niedlich.

Ah, ich glaub, die Quelle hab ich schon gefunden. Steht ja alles da.  ::)

Kenzo

#22
Zitat von: AugustineKannst Du mir sagen, wie lang sie insgesamt ist?

Die Länge beträgt ziemlich genau 53 cm

Zitat von: AugustineUnd sach ma, wo hast Du sie denn gekauft und wieviel hat sie gekostet? Verrätst Dus mir?

Hier der Link zur Quelle

Zitat von: uholUff... also optisch schon mal der Hammer. 

Da solltest du erst die Rückseite sehen  :D

- K


Frolicks

I plink, therefore I am.

uhol

Wie doch eigentlich gut gemeinte Hinweise anderen Ortes zu Ehekrisen führen können... und ich sagte nur: "Guck mal Schatz, ist die nicht hübsch"  ;D
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

bierlaus

Hallo,
die BR UR 10 S habe ich auch. Sie spielt sich sehr schön und ist ziemlich laut. Traut man so einem kleinen Lelchen gar nicht zu. Und sie sieht super aus. Kann sie sehr empfehlen. Sie ist einer meiner Lieblings Ukes.

Zur Zeit gibt es sie bei mango music recht günstig als Auslaufmodell.

Grüße aus dem Schwarzwald
Sylke




LokeLani

#26
Ich habe mir diese Mauloa gegönnt, sie war als Einzelstück bei RiSa.
Ein kleines Schmuckstück mit schönen Details, perfekt verarbeitet, ganz nach meinem Geschmack.



lelopa

ich verstehe diese abgeschrägte "armstütze" nicht:  bringt das was? aus welchem material/holz (?) ist sie?? aus was sind zargen & boden?

LokeLani

Zarge und Boden sind auch Palisander (massiv)

Das Binding aus schwarzem Material, Holz? auch Palisander? die feinen Linien im Bindung und im Griffbrett eingelegt sind aus Ahorn.
Eine Armauflage ist natürlich bei Ukulelen eher ein Gag  ;) .Die Idee, dass sie sich dadurch noch bequemer unter den Arm nehmen lässt, ist aber durchaus vertretbar.
Sie stammt aus dieser Werkstatt: http://www.taiyuanmusical.com/en/products/2109.html

lelopa