Ukulele für Dummies

Begonnen von uhol, 25. Dez 2015, 23:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.904 Aufrufe)

uhol

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Buch "Ukulele für Dummies" und dem dazugehörigen Übungsbuch?

Viele Grüße

Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

bierlaus

Ich komme gut damit zurecht.....neben einigen anderen Lehrwerken

Mel Li

Hallo Uwe

hab das Buch gekauft, bevor ich meine erste Uke in der Hand hielt. Finde es sehr gut, grad für jemanden der noch gar keine Ahnung von der Materie hat. Spiele jetzt seit einem Jahr und ich nehme es immer noch, um gewisse Dinge nachzulesen.
Das Übungsbuch ist bestellt, weil ich hoffe, dass meine Finger damit endlich mal schneller werden.

LG Melli
"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit." H. W. Longfellow

hinnerk

Hallo Uwe, das hatten wir schon mal teilweise recht kontrovers ab Oktober 2012 diskutiert (http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=13863.0). Ob und wie sich die Neuauflage dann verändert hat weiß ich nicht , auch das Übungsbuch hab ich mir nicht mehr angeschaut.
Trotzdem denke ich ist der alte Thread ganz interessant. LG hinnerk

ibongo

Danke Hinnerk, ich konnte mich daran auch erinnern, jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen ;).
Ho'omaluhia

uhol

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das mit der Forensuche nicht gefunden. Ich lese mich dann da mal durch. :)

Viele Grüße
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Bluesopa

Falls jemand Interesse hat ... ich hab grad ein Exemplar doppelt geschenkt bekommen, das könnte ich günstiger abgeben.
In meinem eigenen Exemplar lese ich immer wieder gern rum ... trotz einiger - vermutlich übersetzungsbedingter - nicht so guter Stellen finde ich es nach wie vor sehr informativ und unterhaltsam gemacht.