Hilfreiche(r) Bremer(in) gesucht

Begonnen von wwelti, 03. Feb 2016, 21:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.761 Aufrufe)

wwelti

Ich habe da eine etwas ungewöhnliche Anfrage.

In der Staats- und Universitätsbibliothek gibt es offenbar eines der Faksimile-Exemplare von der Danserye (Das ist ein uraltes Musikbuch von vor 500 Jahren!). Leider nur als Präsenz-Exemplar, kann nicht ausgeliehen werden.

Ich versuche schon seit Monaten, ein solches Exemplar aufzutreiben, jedoch ohne Erfolg, die werden schon länger nicht mehr gedruckt.

Nun überlege ich, nach Bremen zu fahren und mir da in der Bibliothek halt Fotokopien aus dem Buch zu machen. (Das ist m.E. in diesem Fall legal, und wohl z.T. auch so vorgesehen für Präsenzbände.)

Vielleicht kann mir ja jemand aus Bremen, der vielleicht Zugang zu dieser Bücherei hat, sagen, ob das so funktionieren würde? Sonst würde ich am Ende vielleicht nach Bremen fahren (ist recht weit für mich) nur um festzustellen daß irgendwas nicht funktioniert... Ich weiß, ich muß mich erst für die Bücherei selbst anmelden und das Buch vorher bestellen, damit es aus dem Magazin geholt wird...

Ich stelle diese Frage hier, weil es ja meines Wissens eine rege Bremer Ukulelenszene gibt. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben. :)

Viele Grüße
  Wilfried

Bebopalula

Hallo Wilfried,
ich habe eine Lesekarte und fahre dieser Tage mal hin. Ich schicke dir dann ne Mail über das Weitere.
Gruß aus Bremen
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

wwelti

Vielen lieben Dank! Ich habe auch schon eine Mail bekommen (bin mir nicht sicher ob diese von Dir war?).  :)

Viele Grüße
  Wilfried

wwelti

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Nun brauche ich nicht nach Bremen zu fahren. :)

Viele Grüße
  Wilfried

UkeRina

Schön, dass Dir geholfen wurde....obwohl... ein kleiner Besuch von Dir, bei den Bremer Ukulelisten, wäre auch schön gewesen.  :)

Augustine

Lieber Wilfried,

schön, dass Du Dich so freust. Aber worüber denn?

Jetzt hätte ich aber schon noch gerne gewusst, warum Du nicht nach Bremen fahren musst. Weil es das Werk sowieso überhaupt nicht zum Kopieren gibt oder weil es Bebopalula jetzt schon schwuppdiwupp für Dich kopiert hat?? :-\




wwelti

Ein freundlicher Bremer hat sich bei mir gemeldet. Ich werde bald eine Kopie bekommen.  :)

Vielleicht komme ich ja irgendwann mal nach Bremen -- oder man trifft sich bald in Winterswijk?

Viele Grüße
  Wilfried

Shantyman

Hallo,

Schön, dass Welti geholfen werden konnte.
Wiedersehen in Winterswygk? Leider werden nur wenig Bremer in Winterswygk zu erleben sein, da der Haupttross des Orchesters in zwecks internationalen Austausch in Schweden weilt.

Shantyman