Zu Besuch bei Gute-Ukulele

Begonnen von Ghul, 12. Feb 2016, 10:37:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.129 Aufrufe)

Ghul

Ich war beruflich in Berlin und habe das mit einem Besuch bei Andreas verbunden. Wo sonst bekommt man so viel gute Markenukulelen in die Hand. Andreas war total entgegenkommend. Ich hatte nur ein kleines Zeitfenster über Mittag. Und dann stand ich tatsächlich vor dieser kolossal bestückten Wand, die man auf der Homepage von Gute-Ukule sehen kann. Ein Prachtstück neben dem anderen. Und ich dufte sie alle antesten.

Gekommen war ich wegen der Kala Resonator (die ich auch mitgenommen habe), antesten wollte ich mal die Kala Travel und richtig neugierig war ich auf die Maestro mit dem Cut. Was für ein Sound!

Andreas zeigte mir noch eine Schmuckstücke und hatte wertvolle Tipps für Gurtbefestigungen, Saiten, Hersteller  usw. Beeindruckt hat mich auch der abgeflachte Hals seiner Maesto. (Das kann einen schon ins Schwanken bringen. Aber dazu müsste ich meine Martin C1K u.a. verkaufen. Grübel, grübel)

Andreas hat auch noch einiges an guten Lehrmaterial. Fred Sokolows Bluegrass habe ich auch gleich erstanden.

Mein Tipp: Wer nach Berlin kommt und eine gute Ukulele sucht, der ist bei Andreas genau richtig. Wer ihn hören will, kann unter google man Lucky Leles eingeben.

vagabund

Man, was bin ich neidisch  :'(     Wäre auch mal sehr, sehr gerne dort. Aber vielleicht ist ´s auch besser für das Portemaneie ;-)