Makapili Ukulelen

Begonnen von wwelti, 01. Mär 2016, 00:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.792 Aufrufe)

wwelti

Wie's aussieht baut Thomas Macomson wieder Ukulelen. In der Bucht ist zumindest eine neue Tenor von ihm gelistet (die er wohl auch selbst verkauft). Bissi teuer zwar, aber immerhin...

Nein, ich habe keine Geschäftsbeziehungen zu ihm. Aber ich habe eine Makapili-Sopran, und die ist ziemlich gut. :)

Die Ebay-Suche findet sie leider nicht. Bei Eingabe der Artikelnummer (281949792866) kommt man jedoch zum Angebot.

Gruß
  Wilfried

Pazukulele

Hier der Youtube-Beitrag mit Hörprobe:



Allerdings finde ich, daß seine Hinoki Tenor noch besser klingt (und auch exzellent aussieht) ... kann man für 2.000 USD aber wohl auch erwarten:

The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Alohalele

#2
Gefällt mir überhaupt nicht...und die Kopfplatte ist "potthässlich"...

Aber wenn sie gut klingen...  :)
Eine teure Ukulele ist nur so gut, wie die Finger des Spielers es zulassen...

LG Grüße
Niels

Ukulele Ingo

Nichts gegen Thomas Macomson  aber dieses Model gefällt mir auch nicht. Gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für meine Ohren  klingt Sie auch etwas zu dunkel.
Gruß Ingo

wwelti

Design ist sicher Geschmackssache, aber wer seine Instrumente mal in der Hand hatte, weiß, daß sie super klingen und sich hervorragend spielen.

Ich finde ja, daß es schwierig ist, gute Instrumentenbaumeister zu finden, die auch sehr gute Ukulelen bauen.

Viele Grüße
  Wilfried