Hauptmenü

Straßenmusik im Norden

Begonnen von Augustine, 06. Mär 2016, 19:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (176 Antworten, 38.462 Aufrufe)

p-dabbelju

Gut, dann schliesse ich mich an: 14:00Uhr. Sollen wir nach alter Musiker-Sitte was zu Essen mitbringen? Oder trinken wir den Whiskey auf nüchternen Magen? Dann wirkt er schneller  ;D.

Kristina, du hast uns nicht offizell als Musikgruppe angemeldet. Wollen wir uns auf die Bühne mogeln, wenn Gabriel (Gunter, Peter oder Sigmar) die Eröffnungsrede hält? Mopsy and his fourstring support.

Silvia und ich bräuchten noch deine Adresse.

Ich bin gespannt und freue mich auf unser Treffen.

Liebe Grüße

Peter Wilhelm

hilli2

Hallo!
Ich hab Euch jetzt die Adresse geschickt, incl. aller Bus- und Bahnhaltestellen hier in der Nähe und meine Telefonnummern. Falls Ihr früher kommt, passt das auch, ich bin auf jeden Fall hier! Gebt mir Bescheid, wann ihr hier ankommen werdet (in etwa).

Wir werden vermutlich 5 oder 6 Personen sein!

Bis morgen!
Kristina
***Music was my first love...***

Augustine

Wünsche euch viel Spaß! Bitte berichtet anschließend, wie es war.  :)

Augustine

Na wie wars denn nun? Wart ihr? Wo? Was?


Fischkopp

Wir standen nachmittags an der Kiellinie mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern und haben ca. 2 Std. lang gespielt.  Erspielt haben wir 15 Euro mit denen die Kinder im Anschluss Karussell gefahren sind.

Vorher haben wir bei Hilli2 einmal die Lieder durchgespielt.

Es waren jede Menge Leute auf der Kiellinie unterwegs und es blieben immer so 2-5 Personen stehen.Es hat großen Spaß gemacht.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Augustine


fuwsus

Das hört sich sehr, sehr schön an.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Ich hoffe sehr auf das nächste mal.

Ich bin noch nicht wieder ganz auf dem Damm, aber auf gutem Weg dahin.

p-dabbelju

Guten Abend ihr Lieben,

unser Auftritt in Kiel war lustig und eine gute Erfahrung. Schade, dass die Verbindung Hamburg - Kiel-Suchsdorf für einen Fußgänger doch sehr umständlich und langwierig ist.

Ich habe zwei neue Stücke in meinen Ordner in die Tropfenbox gelegt. Wir sprachen beim letzten Übungstreffen darüber, diese Stücke in unser Repertoire aufzunehmen.

Die Frage ist, wie geht es jetzt weiter? Bedingt durch die Urlaubszeit wird es wohl eine längere Pause geben? Hoffen wir, dass unser schönes Projekt nicht einschläft.

Neulinge sind jederzeit willkommen!

Herzliche Grüße und gute Besserung fuwsus

p-dabbelju


fuwsus

Immerhin wären wir laut doodle für den 23.7. oder 24.7. zu dritt.
Da könnten wir schon proben. Vielleicht kommt ja auch noch jemand dazu.
Was meint ihr?

p-dabbelju

Guten Morgen,

ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Mit würde der 23.07. besser passen. Fischkopp würdest du kommen? Wir können üben oder das bisher geübte in Hamburg den begeisterten Hanseaten vortragen, wenn das Wetter es zulässt.

Mein Vorschlag: Bei gutem Wetter Treffen bei den Landungsbrücken und Straßenmusik machen oder bei schlechtem Wetter üben bei mir.

Liebe Grüße

p-dabbelju

Fischkopp

Moin,

zu dritt finde ich das ein bißchen mager. :o

Wir können ja beim Hamburg Treffen darüber schnacken  ;)

Vielleicht können wir da noch jemanden begeistern. :)

Schade, dass das Interesse an dem Projekt scheinbar nachgelassen hat.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Augustine

Hey ihr Lieben,

ich würde jetzt nicht sagen, dass ich gar kein Interesse mehr habe. Nur sind meine Schwerpunkte im Moment  woanders. Ich hab nun vier Mal die Woche Musikunterricht und muss da nachbereiten und üben, sonst ist es rausgeschmissenes Geld und sowohl für die Lehrer wie für mich ziemlich frustrierend. Noch dazu hab ich ab August einen neuen Job (  ;D ) und das wird auch noch weitere Energien binden.

Ich schaffs im Moment einfach nicht mehr.