würdet ihr diese Ukulele behalten oder zurücksenden?

Begonnen von KlausM57, 20. Mär 2016, 22:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.312 Aufrufe)

KlausM57

hallo und guten abend,

habe mir eine schöne Sopran Ukulele gegönnt (UAS-Rückfall), sie klingt wunderbar und ist sehr gut verarbeitet.
Leider hat sie einen optischen Mangel siehe Bild. Sie kostete 249€
Behalten oder zurücksenden?

https://www.dropbox.com/s/xvtu29q3wyuxr2d/Datei%2020.03.16%2C%2022%2029%2002.jpeg?dl=0

uhol

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine andere Ukulele das auch haben könnte? Bei einem "Markenartikel", bei dem ich bei diesem Preis schon ausgehe, sollte eine solche die Ausnahme sein und ein Umtausch Verbesserung bringen. Ich würde mit dem Verkäufer sprechen und dann umtauschen.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

UkuWulf

Wenn sonst alles stimmt und sie Dich glücklich macht würde ich einen (deutlichen) Preisnachlass verhandeln ...
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

apfelrockt

#3
Würde ja auch meinen Senf dazugeben aber dafür eine unbekannte Datei runter zu laden? Sorry für's OT, aber das geht doch auch anders.


Edit: Sorry, da war ich wohl zu schnell oder das Internet zu langsam.. Die Datei wird auch online angezeigt.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

apfelrockt

Ist das oben oder unten auf der Zarge?
Ich finde es jetzt nicht so schlimm und wenn man einen Preisnachlass aushandeln kann, umso bessser. Andersherum hätte ich die Wahl zwischen der gleichen ohne Makel aber schlechter klingend würde ich mich immer für den Klang entscheiden. Ist halt der Nachteil beim Internetkauf.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

KlausM57

Die "Delle" ist unten an der Zarge. Der Verkäufer hat 15€ Nachlass oder Umtausch in eine andere angeboten.
Die Ukulele ist ansonsten ein tolles Instrument.

target

Hallo,
wenn diese, wie du sagst, so toll klingt, würde ich sie auf jeden Fall behalten - die nächste aus der gleichen Charge kann unter Umständen schon wieder ganz anders klingen, so sind zumindest meine Erfahrungen mit Gitarren. Ein Preisnachlass wär natürlich gut, aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass bei intensivem Spiel auf die Dauer sowieso die ein oder andere Macke nicht zu vermeiden ist. Vielleicht klingt sie ja auch gerade wegen dieser Delle so gut?  :)
I've been living the blues, every night without you!
i.M. John Lennon, George Harrison, David Bowie....

seimke

#7
Wie wäre es eine Zweite zu bestellen und dann zu entscheiden welche du behälst? Optisch würde es mich nicht stören. Die Frage ist eher ob es stabil bleibt. 15 Euro ist nicht die Welt.  Das wäre mir zu wenig. Den Mangel hast du ja nicht nur heute und morgen sondern immer und es beeinträchtigt auch den Wiederverkaufswert.

Woody Ukepicker

Wenn du in der Zukunkft diese Instrument wiederverkaufen möchtest dann dann wirst du Problemen haben.

uhol

15€ Nachlass finde ich auch als sehr wenig, besonders wenn er im Nebensatz den Umtausch anbietet. Dieser wird inkl. Arbeitszeit etc. pp auch nicht weniger als 15€ kosten. Eher mehr, da er ja auch noch dein Rücksendeporto erstatten darf.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Bugle

Wenn ich mir die Vertiefung anschaue, werde ich sehr misstrauisch. Ich halte das für einen definitiven Schwachpunkt in der strukturellen Integrität des Instruments, wenn nicht sogar für eine künftige Sollbruchstelle.

Ich würde sie zurückschicken.

Dieter

Gruss Dieter

Ukelix

Das sieht wirklich nicht sehr vertrauenerweckend aus, ich denke ich würde die Uke auch umtauschen.

Davon abgesehen finde ich 15€ Nachlass wirklich sehr wenig, auch bei 15 Prozent würde ich es mir noch dreimal überlegen, ob ich mit so einer Delle leben möchte.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Guchot

Ich bin ja nicht so ein Fachmann wie Bugle, aber für mich sieht das auch nicht "nur" nach einem optischen Mangel aus. Ich würde sie zurück schicken.

KlausM57

Habe die Ukulele zurückgegeben, war wohl im Nachhinein das beste, wer weiss was aus der Delle noch wird. Und wiederverkäuflich wäre sie wohl garnicht gewesen. Hatte noch angeboten, die Ukulele zu behalten, wenn der Verkäufer noch ein Ukuleleheft zu 18,50 € drauflegt, das wurde fast schon empört zurückgewiesen.
Naja, es gibt ja noch andere schöne Ukulelen auf der Welt, mein UAS ist im Moment allerdings erst mal völlig abgeklungen!