Wandhalter

Begonnen von joint, 09. Apr 2007, 19:05:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 17.895 Aufrufe)

joint

kann mir jemand einen wandhalter empfehlen? ich finde immer nur die dinger für die gitarre. oder kann man die vielleicht auch für die uke nehmen? :?

sky-uke


BYOB

#2
http://www.music-town.de/musik-instrumente/KM-1628-Gitarrenwandhalter.html den da hab ich

.... da war wohl sky uke schneller  :lol:

sky-uke

Jo, aber deiner ist 10 cent günstiger  :mrgreen:

fhmann

jo der KM leistet bei mir auch gute dienste :D

vinaka

Viere hängen bei mir an der Wand - geht bestens für alle Größen.

joint

besten dank. dann kann ich ja loslegen mit meiner konstruktion. :D

RISA

#7
Irgendwo im Forum wurde schon einmal diskutiert, dass man die Ukulelen nicht mit den Wandhaltern an eine Außenwand hängen sollte (natürlich von innen :D ). Da im Winter die Außenwände oft recht kalt werden können, während die Innenräume stark geheizt sind. Das können Ukulelen nicht so gut vertragen und können dadurch Risse bekommen. Manchmal hat man allerdings nur eine Außenwand zur Verfügung. Dafür hier mal ein anderer Vorschlag:



Hier sind zwei Klemmpfosten aus Alu (von IKEA) mit ca. 15 cm Abstand vor die Wand gesetzt. An den Pfosten sind die Ukulelenhalter dann auf Bretter aufgeschraubt, so dass der Abstand zur kalten Wand deutlich größer ist.

EDIT: Könnte übrigens auch ein schöner Raumteiler werden. Dann kann man sogar von beiden Seiten Ukulelen dranhängen.

Earlyguard

Hey Rigk! Woran lehnt sich denn der Solid auf dem Foto??

Viele Grüße
Thomas

..

RISA

@Earlyguard: Das sind einfach zwei Bretter, die mit einem Scharnier verbunden sind. Der Gurtknopf des Uke-Solid wird in ein Loch in das eine Brett eingehängt. Eine Kordel mit Knoten an den Enden sorgt dafür, dass das Scharnier im gewünschten Winkel offen bleibt. Sehr Platz sparend. Das Stativ kann man einfach zusammen klappen und es passt in jede Schublade.


Earlyguard

Klasse! Pfiffige Erfindung!! :D

..

doncorleone

mhm, hab zwar nur zwei Uken, aber vl sollte ich mir auch eine schöne \"Uke-Wand\" machen...........wie ist das eigentlich so, wenn man die Uken hängen hat mit Staub und so, ich hab da bedenken bei meiner Ellie, ob die elektronik durch den staub schaden nimmt?

don

RISA

Entstauben muss man sicherlich eine Ukulele die ungeschützt an der Wand hängt. Die Elektronik sollte jedoch keinesfalls leiden. Besonders das Tonabnehmersystem der Ellie ist durch die Kunststoffkapselung besonders unempfindlich.

doncorleone

alles klar, danke................eine andre möglichkeit gegen die verstaubung wäre natürlich die dauerhafte benützung *gg*

don

UkeDude

Falls einer ein paar K&M Wandhalter braucht ich hab noch welche abzugeben.  Einfach PM an mich.