Frohe Weihnachten

Begonnen von Augustine, 24. Apr 2016, 16:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.279 Aufrufe)

Augustine

Leute, kauft Ukulelen! Es ist schon wieder soweit.


hilli2

Wird erledigt!

Danke für den Tipp! 8)
***Music was my first love...***

UkeRina

Hab ich gerade gemacht. Vielleicht kommt sie morgen schon.  :) ;D  Freuuuude  8)

Augustine

Sonntag bestellt, Montag da? Wie geht das denn? Express, Prime, persönlicher Dealer? Heiß!

Ich hab auch schon wieder eine in der Post. Boah, schlimm ey, ich hab keinen Platz mehr! Hab jetzt schon mein Fahrrad zum Ukulelenständer umfunktioniert. Aber macht nix, das Rad fahr ich im Winter ja eh nicht.  :P

Fischkopp

Ich hab vorgestern bestellt, auch ohne Schnee.... ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

UkeRina

Ich hab einen persönlichen Dealer.  8) ;)

Augustine

Gefährlich, gefährlich. Heute bestellt, morgen Schnee, äh. Stoff. Auweiauwei.

Wobei meine Strategie der Verzögerung durch Bestellungen in China auch nur bedingt funktioniert hat. Ich musste zwischendurch substituieren. So richtig im Griff hab ich es also nicht.

Wusstet ihr übrigens, dass das UAS überhaupt nichts spezielles ist? Ich dachte am Anfang, es trifft nur Uker, weil die kleinen Dinger so außerordentlich niedlich, schön und beglückend sind. Aber das sogenannte G.A.S. (Gear Aquisition Syndrom) betrifft viele Menschen. Vielleicht ist es sogar normal. Es gibt viele sehr interessante Artikel darüber, Interviews mit Psychologen, erkrankte Fotografen, Gitarristen, Heimstudioausstatter, Hobbyuhrmacher, Heimwerker, Sockenstricker, Fahrrad-Freaks, Flötisten, undundund.

Pianisten sind meistens nicht ganz so stark betroffen, was aber lediglich an Größe und Preis des Instruments liegt. Vielleicht kaufen die dann ständig Noten. Mit Fingersatz, ohne Fingersatz, Urtextausgabe... oder wiederum Kameraequipment um ihre unfreiwillige Glenn-Gould-Parodie auf Youtube hochzuladen.


UkeRina

Bei mir hält sich das UAS glücklicherweise in Grenzen...obwohl es nun auch schon 10 1/2 sind..hüstel...

...ich muss immer nur eine kaufen, wenn ich sie gesehen und ausprobiert habe.

Bunte Ukulelen-Bilder im Internet machen mich noch nicht so heiß, dass ich zuschlagen muss  ;D ;D ;D

hilli2

Zitat von: Augustine am 24. Apr 2016, 19:53:35

Wusstet ihr übrigens, dass das UAS überhaupt nichts spezielles ist?

Das kann ich bestätigen! Ich hab mehrere Gitarren und außerdem zahlreiche andere Instrumente. Bei mir zieht Alles mal ein, Vieles aber auch wieder aus und nur Ausgewähltes bleibt!

Zitat von: Augustine am 24. Apr 2016, 19:53:35
Pianisten sind meistens nicht ganz so stark betroffen, was aber lediglich an Größe und Preis des Instruments liegt. Vielleicht kaufen die dann ständig Noten. Mit Fingersatz, ohne Fingersatz, Urtextausgabe... oder wiederum Kameraequipment um ihre unfreiwillige Glenn-Gould-Parodie auf Youtube hochzuladen.

Hmmmmm.....also, wir haben ein Klavier (ein richtiges!)....und ich hätte gern ein Stagepiano, damit ich auch zu Zeiten spielen kann, wo andere Menschen der Meinung sind, das ginge nicht....ich hab auch schon eines ausgesucht, sparen muss ich noch ein bisschen.

Und: Ja, ich kaufe dauernd Noten ;) aber nicht nur fürs Klavier, sondern auch für Gitarre, Ukulele, Klarinette, Mundharmonika......usw. usw.....
***Music was my first love...***

Augustine

#9
Ich hab ein Stage-Piano und hätte so gerne ein ausgewachsenes Klavier. Zusätzlich versteht sich. Aber ich brauchs mir gar nicht anschaffen, ich würde mich nicht trauen, es zu spielen. Zu viele Zuhörer. Außerdem zu groß, zu schwer, zu Möbel. Das Geld hätte ich außerdem nicht. Dann lieber noch ein paar hundert Kleininstrumente.  :D Ein zweites, besseres e-Piano wäre aber auch nicht schlecht. Würd ich mir schon wünschen, aber dafür ist dann wieder kein Platz.

Unter die Notensammlerinnen und andere Instrumentensammlerinnen bin ich ja nun auch schon gegangen. Ich habe 5 Kalimbas, ganz viele Dan Mois, 4 Ocarinas, Shaker, einen Guero-Frosch ach und was weiß ich nicht noch alles. Und Noten für alles!

Und die Ocarinas machen auch sonen Krach, dass ich mich nicht traue, mir das hier beizubringen. Ich hab mir vorgenommen, im Sommer mal irgendwo ganz weit raus zu fahren und erstmal auf dem Feld zu üben. Im Moment liegen sie hier ungetrötet rum.

Zitat von: UkeRina am 24. Apr 2016, 20:03:24
Bei mir hält sich das UAS glücklicherweise in Grenzen...obwohl es nun auch schon 10 1/2 sind..hüstel...

...ich muss immer nur eine kaufen, wenn ich sie gesehen und ausprobiert habe.

Bunte Ukulelen-Bilder im Internet machen mich noch nicht so heiß, dass ich zuschlagen muss  ;D ;D ;D
;D Also als wir uns das letzte Mal gesehen habe, waren es noch 9.  ;D ;D ;D Aber bei euch geht das ja geteilt durch 2.

UkeRina

Im Sommer ganz weit raus aufs Feld?...da würde sich doch ein Heuhotel anbieten. :D :D

Andreas habe ich schon lange überholt ;)

Mir fällt gerade ein, dass wir ja auch ganz viele Percussion-Instrumente haben  ::)

Augustine

 :D :D :D

Sag mal Kristina, was für ein Stage-Piano hast Du Dir denn ausgesucht?

hilli2

Zitat von: Augustine am 24. Apr 2016, 20:33:50
:D :D :D

Sag mal Kristina, was für ein Stage-Piano hast Du Dir denn ausgesucht?

Hi Augustine,

Ein einfaches, es soll mindestens das Yamaha p45 sein, evtl. eine "Nummer" besser. Ich möchte eines mit möglichst wenig Schnickschnack und möglichst echtes Piano-Feeling (gewichtete Tasten, Anschlagdynamik, Hammer-Technik). Ich brauch keine 1000 Sounds oder imitierte Geigen oder Gitarren  ;) Ich hab mehrere ausprobiert in diversen Musikgeschäften, Yamaha kam am ehesten ran! Dazu braucht man natürlich einen vernünftigen Pianoständer, der aber auch gut wegzustellen sein muss. Außerdem gute Kopfhörer (ohne Kopfhörer kann ich ja am Klavier spielen) und ein vernünftiges Sustain-Pedal. Außerdem eine gute Hülle, worin das gute Stück aufbewahrt werden kann, wenn es nicht gespielt wird. Wir haben hier nämlich keinen Platz für ein weiteres Piano, das hier dauernd rumsteht. So, und das alles zusammen kostet dann eben ein bisschen was, so um die 800 Euro muss ich wohl rechnen....

Wir brauchen schon deshalb ein zweites, weil wir uns hier zu Hause ständig um das Klavier "streiten"....meine beiden Töchter spielen auch, und da wir alle gern und viel spielen, ist eins dann leider zu wenig. Wir können ja nur am Nachmittag oder am Wochenende spielen, nachts geht ja nicht  8)
***Music was my first love...***

Knasterbax

Auch wenn das etwas vom Thema wegführt:
Zitateinen Guero-Frosch ach und was weiß ich nicht noch alles. Und Noten für alles!
Kannst Du die Noten für den Frosch mal der Allgemeinheit zuteil werden lassen (->Andere Instrumente)?  ;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Augustine

#14
Zitat von: Knasterbax am 24. Apr 2016, 21:09:22
Auch wenn das etwas vom Thema wegführt:
Zitateinen Guero-Frosch ach und was weiß ich nicht noch alles. Und Noten für alles!
Kannst Du die Noten für den Frosch mal der Allgemeinheit zuteil werden lassen (->Andere Instrumente)?  ;D
:D :D :D Erwischt.

Kristina, das P45 hab ich. Der Schnickschnack interessiert mich auch überhaupt nicht, deswegen hab ichs mir gekauft und es taugt für meine Zwecke ausgezeichnet. Der Anschlag wäre mir nur noch etwas schwerer lieber, aber ich weiß gar nicht, ob es bei den teureren besser ist. Ich will mir auch nicht so ein e-Piano kaufen, was wegen der hölzernen Tasten und der Tastenbeschichtung dann auf einmal doch 50 Kilo wiegt.

Der Anschlag ist schon okay, um ihn sich nicht zu verderben. Aber alle akkustischen Klaviere, die ich in letzter Zeit spielen durfte hatten dann doch nochmal einen anderen Anschlag und die Tasten waren irgendwie schwerer. Waren sie wahrscheinlich auch wirklich... man merkt das schon. Vor allem, wenn man immer zu Hause übt und dann beim Klavierlehrer auf einmal nix mehr klappt, weil dessen Instrument völlig anders reagiert.

Also ich hab für das e-Piano + sehr gutem Ständer (k&m), Pedal (okay, das könnte besser sein) und einem einwandfreien Kopfhörer (koss) insgesamt etwa 640 Euro bezahlt. Ich versuch mal, bei einem Klavier-Dealer ein paar e-Pianos auszuprobieren, weiß noch nicht ob und wann ich es zeitlich schaffe. Wenn ich eins mit signifikant tollerem Anschlag, zu erschwinglichem Preis (unter 1000 €) und mit akzeptablem Gewicht (max. 16-18 kg) finde, überleg ich mir nochmal, ob ich das P45 verkaufe...