Süderlügumersatzveranstaltung - Verpflegung

Begonnen von hilli2, 11. Jul 2016, 17:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.672 Aufrufe)

hilli2

Wie auf dem letzten HH-Treffen angekündigt hier ein Thread zum Thema Verpflegung bei der Süderlügumersatzveranstaltung.

Vorschlag auf dem HH-Treffen war folgender: jeder bringt etwas mit (so wie bei den HH-Treffen), so dass wir am Freitagabend (also am ersten Abend) schon mal versorgt sind. Was übrig bleibt, kommt in den Kühlschrank in der Heuherberge und kann natürlich am nächsten Tag noch vertilgt werden (wenn was übrig bleibt....).

Zum Frühstück am Samstag und am Sonntag werden Brötchen besorgt und es wird - wie in Winterswijk und in Süderlügum - Marmelade, Käse, Wurst etc. geben; auch über den Tag kann sich jeder hier versorgen. Dafür werden wir natürlich noch einmal Geld einsammeln müssen (wieviel müssen wir noch mal gucken, bereichern werde ich mich daran nicht! 8))

Die Frage ist also, wie wir den Samstagabend überstehen. Es gibt dort eine Küche, so dass gekocht werden könnte, ich erkundige mich noch mal, ob dort auch ein Grill zur Verfügung steht, dann könnten wir grillen.

Für alternative / bessere Vorschläge sind alle offen  ;)

Ansonsten bitte ich an dieser Stelle darum, dass jeder mal schreibt, was er mitbringen kann, damit wir nachher nicht 5 verschiedene Couscous-Salate haben sondern ggf. auch ein Linsencurry oder ähnliches  ;) In diesem Thread wird dann eine Liste geführt, in der dann zu sehen ist, was schon dabei ist und was evtl. noch fehlt!

Getränke: Auch hierfür bitte ich um Vorschläge, es wird keinen Getränkewagen geben!


hilli2: Vegetarische Frikadellen + Senf und Soßen!
Jan und Kristina (hilli2): Wurst / Käse / Marmelade / Nutella fürs Frühstück
Tuke: Süßkartoffelsalat und Kaffee Tuke ist leider erkrankt und kann nicht kommen :(
Ukerina: groooßer Topf LIsencurry
Fischkopp: Fleischfrikadellen und Baguette
Claudiaw: Knabberzeug
kmklw: Nudelsalat und herzhaft gefüllte Blätterteigtaschen
***Music was my first love...***

Tuke

#1
Bringe Süßkartoffelsalat mit.

Gibt es eine Idee für die Grundversorgung mit Kaffee? :P

Edit:
Man braucht zum Ukulelespielen
1 Ukulele
1 Hut und
gaaanz viel Kaffee....  8)

1 Paket Kaffee bringe ich mit
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

hilli2

Zitat von: Tuke am 11. Jul 2016, 17:41:22
Bringe Süßkartoffelsalat mit.

Gibt es eine Idee für die Grundversorgung mit Kaffee? :P

Ich kann mir vorstellen, dass es dort eine Kaffeemaschine gibt. Ich trinke keinen Kaffee, weiß deshalb leider auch nicht, wieviel Kaffee man so für ein Wochenende braucht. Ich kann aber eine große Kaffeekanne (von tupper) mitbringen, wo auf Vorrat gekochter Kaffee drin sein kann. Ansonsten könnte vielleicht jemand ein Paket Kaffee mitbringen (reicht das?)
***Music was my first love...***

UkeRina

#3
Ich bringe einen groooßen Topf Linsencurry mit.   ;D

@Tuke: Auf der Website des Heuhotels kann man in der Küche eindeutig eine Kaffeemaschine erkennen. :)

Fischkopp

Ich biete Fleischfrikadellen und Baguettbrote an.  :D
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UkeRina

In Bezug auf die Getränke würde ich Folgendes vorschlagen:

Diejenigen mit Auto, können Ihre Getränke selbst mitbringen.

Alle anderen können mir Ihre Getränkewünsche mitteilen und ich fahre am Freitag einkaufen.

ClaudiaW

sieht ja bei mir auf den ersten Blick gaaaaaaaaaaaaanz schlecht aus. Bin ja stundenlang mit der Bahn unterwegs. Also komme ich weder als Getränke noch Salatlieferant in frage.

Werde wohl Knabberzeugs sponsorn. Wird nicht schlecht und wiegt auch nicht viel.

Meine bisherige Heuhotelerfahrung sagt mir - Grillplatz vorhanden. Aber sicherheitshalber nachfragen kostet ja nix.

vorfreudige Grüße

indigo

So, wie es aussieht, werde ich mit Zug und Fahrrad anreisen und in einem nahegelegenen Hofladen ein paar regionale Erzeugnisse einkaufen (Brot, Käse, mal sehen ...).

p-dabbelju

Hallo ihr Lieben,

sofern ich die Strapazen meines Erholungsurlaubs vor unserem Event gut überstehe und der Wettergott einigermassen wohlgestimmt ist, werde ich mit dem Fahrrad kommen und kann nur wenig zum Lebensmitteltransport beisteuern.

Wäre es nicht das einfachste, am Freitag vor Ort zu entscheiden, was wir brauchen und dann einen gut gelaunten Teilnehmer mit Auto zu bitten, die Lebensmittel einzukaufen?

Ich freue mich auf euch alle.

p-dabbelju

kmklw

Wir bringen Nudelsalat und herzhaft gefüllte Blätterteigtaschen mit (die Hälfte der Taschen wird vegetarisch sein).

Wir freuen uns schon, kmklw

hilli2

Zitat von: p-dabbelju am 12. Jul 2016, 10:42:22
Hallo ihr Lieben,

sofern ich die Strapazen meines Erholungsurlaubs vor unserem Event gut überstehe und der Wettergott einigermassen wohlgestimmt ist, werde ich mit dem Fahrrad kommen und kann nur wenig zum Lebensmitteltransport beisteuern.

Wäre es nicht das einfachste, am Freitag vor Ort zu entscheiden, was wir brauchen und dann einen gut gelaunten Teilnehmer mit Auto zu bitten, die Lebensmittel einzukaufen?

Ich freue mich auf euch alle.

p-dabbelju

Hallo p-dabbelju!

Bin selbst gerade aus dem Urlaub zurück und kann mich wieder melden!

Keine Panik wegen der Verpflegung, wir werden bestimmt alle satt!

Diejenigen, die Zeit und Lust und die Möglichkeit haben etwas mitzubringen, bringen etwas mit. Dann gucken wir am Freitag, was alles da ist und was wir brauchen und dann fahren wir einfach noch mal einkaufen, das kriegen wir schon hin! Bloß nix kompliziertes. Jan und ich werden wohl vorher noch mal zu Aldi fahren und Wurst / Käse / Marmelade /Nutella etc. mitbringen für unsere Brötchen.

Da muss jeder noch mal ein bisschen dazubezahlen, aber das ist glaub ich nicht der Rede wert!!

Ich freu mich schon!!
***Music was my first love...***

ClaudiaW

zum Thema Frühstück: wir haben mit Frühstück gebucht

http://www.heuhof.de/

da genug Zeit zum shoppen bleibt, bin Zeitig genug da, werde ich vor Ort noch nen leckeren Eiersslat zurecht basteln.