Freiburg: Spontan-Jam?

Begonnen von Knasterbax, 28. Jul 2016, 23:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.412 Aufrufe)

Knasterbax

'n Abend,

ich bin grade mit meinen Kids und meiner Kala Travel Concert in der altem Heimat und wollte mal fragen, ob Freiburger UkulelistInnen vielleicht Lust auf eine sommerabendliche Spontansession haben. Bis Montag abend hätte ich noch Zeit...

Schöne Grüße vom Berliner Knasterbax,
aktuell aus FR-Haslach
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich staune, staune: Gibt es keinen regelmäßigen Freiburger Ukulelenstammtisch?
Oder ist das hier nicht aktuell? http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=19706.0
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

gerald

Moin Knasterbax,

leider war ich bislang noch nie in Freiburg  :(

Da hier bislang noch niemand geantwortet hat, probiere ich dennoch aus der Ferne hier
weiterzuhelfen.

Vor Jahren bei dem zweiten Zelttreffen in Satteldorf ist eine Hulatanz-Gruppe aus Freiburg
dabei gewesen. Im "Schlepptau" dieser Damen wurde Martin mitgezogen, der bis dahin
weder mit Hula noch mit Ukulelen wirklich etwas anfangen konnte.
Im Laufe des Treffens wurde er dann aber doch gründlich mit dem Ukulelen-Virus infiziert.

Als Musiklehrer ist er ähnlich wie kmklw aktiv, d.h. er bietet Ukulelen-Kurse an, leitet ein
Ukulelen-Orchester und hat auch ein Ukulelen-Festival organisiert.
(Eigentlich müsste man zwischen den beiden einmal einen Kontakt herstellen, das kannst
Du als Berliner in Freiburg oder Feriburger in Berlin bei dieser Gelegenheit gut starten...)

Leider ist von den Freiburgern hier im Forum kaum jemand aktiv. Martin hat sich aber vor
einiger Zeit (ich glaube sogar ein zweites mal) vorgestellt und unter seinen Beiträgen sind
auch jede Menge Links. Vielleicht findest Du bei einem der Links ja eine Email-Adresse
oder eine Telefonnummer.

Knasterbax

Moin Gerald,
ist ja nett, dass Du hier hilfreich reingrätschst...

Von Martin hatte ich gelesen; alles fest in seiner Hand?  8) Abseits von Musikschulen und organisierten Orchestern scheint es hier also keine freie U- Szene zu geben, schade...  :-\
(Erstaunlich, wohl es doch mit Musikus und Leihinstrumente.de zwei richtig gute Shops hier gibt.)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)