Tschüs Whatsapp - Wo wechselt Ihr hin?

Begonnen von Knasterbax, 16. Sep 2016, 08:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (84 Antworten, 11.995 Aufrufe)

apfelrockt




Ja klingt erstmal beeindruckend. Brain drain, working memory capacity,  functional fluid intelligence,  ja dann müssen wir tatsächlich nochmal in uns gehen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Bebopalula

Aus einer harmlosen Frage hat sich ein schöner Chat entwickelt. Das Smartphone und die sozialen Medien lösen die unterschiedlichsten Fragen, Einschätzungen und Kommentare aus, wie Zustimmung, Freude, Ablehnung, Überwachungsangst, Kinderschutz, Kommunikationsformen, Selbstverortung, Ablenkungsgefahr, Beziehungsabbruch, Rechthaberei, Ironie, wie im realen Leben!

Und was ist die Moral der Geschichte? Jeder macht es weiter so, wie ers für richtig findet. Der eine mit ein bisschen Bauchschmerzen, der andere verordnet sich mehr Disziplin, die Kids chatten und halten die Eltern sowieso für rückständig, ein anderer ist begeistert über weltweite Kommunikationsmöglichkeiten zu kleinem Preis...

Und wir spielen Ukulele! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Ruth

...wir spielen freudig Ukulele, nachdem wir zu Threema gewechselt haben.Es gibt nämlich auch bessere Whatsappen. Kostet halt einen kleinen Obulus, aber dafür ist der Datenschutz  besser.
Soviel zur Ausgangsfrage"Tschüss...wohin wechselt ihr".   Und nun her mit der Gavotte II, neu released von der  Goddess of Uke Sam Muir.... puh, ganzschön knifflig....
Ein Griff und alles wird uke

Seitenkiller

Zitat von: ClaudiaW am 16. Jul 2017, 21:59:13
Auf grund der Kommunikation, fast aussschlißlich über wa konnte ich problemlos bei Teilnahme von nur einer Generalprobe mitspielen.

Und das ist auch dies Jahr so.


Im Gegensatz zu Jenen, die kein Whatsapp haben oder haben können.

Für uns wird es immer schwieriger, für so ein Ereignis zu üben, weil wir keine Vorlagen (mehr) bekommen.


Seitenkiller

Zitat von: gerald am 17. Jul 2017, 09:15:18
Die Behauptung, dass eine Person oder ein Unternehmen eine Straftat begehen
würde, kann relativ schnell als Verleumdung ausgelegt werden - sowohl in
rechtlicher als auch moralischer Hinsicht.

Ist ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz eine Straftat oder nicht?

Ein derartiger Verstoß kann sehr hat bestraft werden, wenn ich richtig informiert bin.

Meiner (nicht juristischen) Meinung nach ist das eine Straftat, da kann man schönreden, wie man will.

Aber das war nicht das, worüber diskutiert werden sollte.

Den Abmahnanwälten ist das nämlich letzen Endes egal. Hauptsache, die können abmahnen.

Mit denen aber will ICH nix zu tun haben.

Ist denn das so schwer zu verstehen......

Seitenkiller

Zitat von: hilli2 am 17. Jul 2017, 18:36:53
Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (alle Bände außer der Bildbände - die sind gut, aber nicht fürs Vorlesen geeignet)

Alle Bücher von Ephraim Kishon - sehr unterhaltsam und kurzweilig - wenn man lesen mag  :)

Sick: super Buch. Hat mehrere, eines der Folgebücher hatte ich mal meiner Mutter geschenkt, als sie im Krankenhaus war (war früher Sekretärin).

Min dem Buch in der Hand wurde sie viel schneller wieder gesund. ;)

Kishon: Hab erst eines von ihm gelesen und mußte viel lachen.
Anspruchsvoller Humor, aber genau "mein Ding".


Seitenkiller

Zitat von: hilli2 am 16. Jul 2017, 14:07:59
Hast du dafür Beispiele? Was ist das Gegenteil von Ukulelennoten oder von Klaviernoten?

bushido.

UkeDude

@Saitenkiller, bitte keine Reihenposts. Man kann seine Posts auch editieren und das alles in einen Post machen.  DANKE

Inge

#83
Liebe Freunde des Clubs.
Ich mag öffentliche schriftliche Diskussionen überhaupt nicht. Ohne Mimik und Betonung der Worte kommt schnell mal was in den "falschen Hals".
Da aber mein Name und auch eine Veranstaltung für die ich verantwortlich bin genannt sind, werde ich mich dazu äußern .

Hallo Norman,

Zitat von: Seitenkiller am 15. Jul 2017, 18:23:21
Zitat von: hilli2 am 13. Jul 2017, 23:04:44Wenn ich etwas haben MUSS, um informiert zu sein, dann ist dieses "Etwas" nicht Freiheit, sondern Zwang.

Und genau darum geht es.

"Mainz lebt auf seinen Plätzen", am 10.8. Ich will da mitspielen, habe aber kein Whatsapp.

........ wir haben Deine Meinung und Deine Argument mehrmals bei diversen Treffen mit äußerster Geduld besprochen. Auch das WhatsApp keine Vorraussetzungen ist um beim Mainzer Event dabei zu sein, aber für Inge und mich das einfachste Mittel der Kommunikation ist. Auch, dass Du Dir dein Infos gerne von den anderen Teilnehmern "abholen" kannst.
In der Vergangenheit gab es eine Vorlage und alle Änderungen und "Feinheiten" wurden in der Generalprobe besprochen und geändert. Alles Andere sprengt den Rahmen.
Auch hatten wir darüber gesprochen, dass Du gerne die Kommunikation per Mail mit allen TN übernehmen kannst. Dazu hast Du Dich nicht geäußert.


Werde also nicht ausreichend  Informiert.

.......... da wir in der komfortablen Lage sind hier vor Ort mehrere Teilnehmer zu haben, können wir uns öfter treffen.
Diese Treffen sind allen TN auf Seite 3 des Heftes mitgeteilt worden
.

Habe jetzt per email die Info bekommen, daß einige der Lieder, die gespielt werden sollen, als Audiovorlage über whatsapp verbreitet wurden.
Komme da nicht dran.

....... darauf habe ich keinen Einfluss.

Mainzer (bzw. Kostheimer) Ukulelentreffen:
Früher hier im Forum.
Jetzt anscheinend auch nur noch über Whatsapp. Jedenfalls liest man hier nix mehr über dan Mainzer Stammtisch.

.......... gibt es immer noch. Ukelix hat Dich erst kürzlich darauf aufmerksam gemacht

Neulich vor ein paar Wochen: Es gab einen Auftritt in einem Altershaim, davon hatte ich auch nichts erfahren. Wäre gerne dabei gewesen.

....... Du hattest durchaus die Möglichkeit. Du warst beim Schrammelabend dabei und hast Dir auch das von uns erstellte und kostenlos zur Verfügung gestellte Songbook bekommen.
Du hattest Dein Kommen zugesagt, bist aber nicht erschienen.


Das IST Whatsapp-Zwang!

Wenn sich das nicht ändert, und die "OrganisatorInnen" weiterhin "unter Ausschluß der Öffentlichkeit", also im geheimen Whatsapp-Umfeld  "ihr Ding" machen, dann sind sie bei den Treffen bald ganz unter sich.

..... 3 von 33 TN haben kein WhatsApp. Einer davon bist Du.

Letztes Jahr waren es über 30 Ukulelenspieler auf dem Karmeliterplatz.

Das werden deutlich weniger sein, wenn Whatsapp-Zwang besteht, um an die Infos zu kommen.
Ist das der Plan?

......... Norman Du kannst mich gerne privat anrufen, meine Nummer ist Dir bekannt.
Ich werde hier keine weiteren Diskussionen und Rechtfertigungen abgeben. Danke an alle die hier Ihr Verständniss geäußert haben.




gerald

Zitat von: Seitenkiller am 20. Jul 2017, 22:04:34
Zitat von: gerald am 17. Jul 2017, 09:15:18
Die Behauptung, dass eine Person oder ein Unternehmen eine Straftat begehen
würde, kann relativ schnell als Verleumdung ausgelegt werden - sowohl in
rechtlicher als auch moralischer Hinsicht.

Ist ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz eine Straftat oder nicht?

Ein derartiger Verstoß kann sehr hat bestraft werden, wenn ich richtig informiert bin.
Genau das habe ich oben eindeutig geschrieben, ein Verstoß gegen das Strafgesetz
ist eine Straftat. Ein Verstoß gegen andere Gesetze kann auch sehr hart bestraft
werden, ist aber keine Straftat.

Zitat von: Seitenkiller am 20. Jul 2017, 22:04:34
Den Abmahnanwälten ist das nämlich letzen Endes egal. Hauptsache, die können abmahnen.

Mit denen aber will ICH nix zu tun haben.

Ist denn das so schwer zu verstehen......
Wie soll das denn verstanden werden?
Den freundlichen Hinweis, dass Deine Formulierungen zu weit gehen,
ignorierst Du, bis sich jetzt Inge hier als Betroffene äußert.
Personen oder Unternehmen, die dem Forum hier nicht so verbunden
sind wie Inge, könnten mit genau den Abmahnanwälten gegen diese
Formulierungen vorgehen.
Möchtest Du dann die Forumsbetreiber mit dem Ärger allein lassen
und behaupten, dass Dein Account missbraucht wurde?