Rocktile Frame Silent Ukulele

Begonnen von ClaudiaW, 20. Sep 2016, 20:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.688 Aufrufe)

ClaudiaW

habe mir eine Rocktile Frame Silent Ukulele bestellt.

verwundert war ich schon mal über die Tonabnehmerbuchse. Nur kleiner Klinkenstecker.

Also ab zum hiesigen Händler. Der gab mir dann son Adapter. Gut und schön. Stöpsel ich den drauf, passt aber von der grösse her das kabel mit dem Stecker nicht mehr drauf.

Kann jetzt leider kein Bild posten. Daher hoffe ich, es liest hier jemand, der weiss, was ich meine.

2. Problem: keine passende Tasche gefunden. Kann da wer was raten?

Danke!

L.G. Claudia

ickebins

Es gibt ja Kabel mit Winkelstecker; vielleicht passt das besser?

ClaudiaW

der "Fachhändler" hier vor Ort kennt das nicht.

Bin leider gerade auch nicht so viel im Internet unterwegs.

Wenn du hast, dann mal bitte genaue Bezeichnung, damit ich das irgendwo bestellen kann.

Anke

#3
Hallo Claudia,
hab grad mal etwas gegoogelt. Laut Produktbeschreibung ist ne 6,3mm-Tonabnehmerbuchse vorhanden UND ein kleiner 3,5mm-kopfhörerausgang.

SILENT Series Concert Ukulele
Konzert-Mensur: 38,5 cm
Tanne mit Sandelholz funiert
20 Bünde
Piezo-Tonabnehmersystem
6,3 mm Klinkenausgang
3,5 mm Stereo-Kopfhörerausgang

Dem Produktfoto nach zu urteilen ist die Kopfhörerbuchse bei den Reglern, die TA-Buchse am unteren Bug/Zarge der Uke und dient gleichzeitig als Gurtpin.

Könnte das sein?

Pazukulele

Die meisten Silent-Ukulelen haben tatsächlich getrennte Ausgänge für Tonabnehmer und Kopfhörer.
Kleine Klinkenstecker (3,5 mm) sind grundsätzlich keine Tonabnehmer-Ausgänge, sondern Kopfhörer-Ausgänge. Tonabnehmer haben 6,35 mm-Ausgänge. Noch ein wichtiger Unterschied: Kopfhörer-Ausgänge sind stereo, Tonabnehmer mono. Insofern bring Dein Kabel lieber wieder zurück und besorg Dir ein Instrumentenkabel ... es sei denn, Du willst Deine Uke wirklich nur mit Kopfhörern anhören.
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

ClaudiaW

danke für die Infos.

Nachdem ich auch noch mal rumgelesen habe, bin ich auch dahinter gestiegen, dass der Gurtpin = Tonabnehmerbuchse ist. Und da bedarf es kein Adapter. Darauf muss man /Frau erstmal kommen.

Nun bleibt noch die Frage nach einer gescheiten Tasche. Da habe ich noch nichts gefunden. Soll auch nicht zu labbrig sein.


Anke

Zitat von: ClaudiaW am 21. Sep 2016, 20:01:02
Nachdem ich auch noch mal rumgelesen habe, bin ich auch dahinter gestiegen, dass der Gurtpin = Tonabnehmerbuchse ist. Und da bedarf es kein Adapter. Darauf muss man /Frau erstmal kommen.

Sehr, sehr häufig sind ist die Tonabnehmerbuchse mit dem Gurtpin kombiniert. Und selbst wenn nicht, dann befindet sich die TA-Buchse in der Regel am unteren Bug der Ukulele in der Zarge  ;)

Liebe Grüße von Anke