Shantyman ist gestorben

Begonnen von Bebopalula, 22. Sep 2016, 15:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 4.110 Aufrufe)

Bebopalula

Am Montag ist Olaf/Shantyman, der Gründungsmentor unseres 1. Bremer Ukulelenorchesters, nach langer Krankheit gestorben. Wir haben zu aller Freude noch unser Sommerfest am 10.9. miteinander feiern können. Bei unserer nächsten Offenen Bühne spielen wir Lieder, die ihm gut gefallen haben. Hier noch die Startseite unseres Orchesters mit einem schönen Bild von Olaf:

http://www.bremer-ukulelenorchester.com/
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Inge

Ein wertvoller, besonderer Mensch.
Ich bin froh, dass ich ihn kennen durfte.

allesUkeoderwas

Mensch, Olaf!  :(

Einer der wenigen, mit denen ich auch gern mal 'ne nette Mail ausgetauscht hab.
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

Das ist aber ein Scheiss Tag heute, nur schlechte Nachrichten.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

profpeter

Es war super ihn kennen zu lernen und sein Entusiasmus zu erleben in Winterswijk.

uhol

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Anke

Ich habe ihn leider nicht persönlich kennengelernt, bin aber dennoch sehr betroffen.

Ukelix

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Mein herzliches Beileid allen Bremer UkulistInnen, seinen Freunden und seiner Familie. Olaf war ein richtig guter Typ, seine Lebensfreude dieses Jahr in Winterswijk fand ich sehr beeindruckend. Er wird fehlen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

ibongo

Ich bin sehr traurig! Olaf bleibt in meiner besten Erinnerung. Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden.
Ho'omaluhia

skiffle

Ja. Eine traurige Nachricht, die zu verdauen ist.
Olaf, ein Macher, ein Gebender und unruhiger Motor im Alltagsgetriebe.
Einer, der zum Beispiel auf seine ART animieren konnte, GEMEINSAM zu musizieren.
Einer der unverwechselbar war und bleibt. Nunmehr in der Erinnerung.


Mein Beileid gilt seinen Lieben.


Claus

Das ist wirklich sehr traurig. Wie gern haben wir uns in Winterswijk über die alten Zeiten auf der Waldeck und die Jugendbewegung allgemein unterhalten.
Machs gut, Olaf!

hilli2

Zitat von: apfelrockt am 22. Sep 2016, 16:32:06
Das ist aber ein Scheiss Tag heute, nur schlechte Nachrichten.

dem kann ich nur zustimmen.....
***Music was my first love...***

Lydia

 :'(... die Welt ist wieder um einen liebenswerten, positiven Menschen ärmer geworden... ich bin traurig...

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Frolicks

was für ein schlimmes Ende für einen eigentlich ganz netten Freitag... Erst die Nachricht vom Uketeufel und dann auch noch das hier.

Ich hab Olaf nur zwei mal persönlich getroffen, beide Male in Winterswijk... sein Auftritt mit den Bremern in diesem Jahr war eindeutig der bewegendste Moment des Treffens, insbesondere die "Flaming Ukulele in the Sky." Daran werde ich noch lange denken, und jedes Mal wieder ne Gänsehaut kriegen.
Das ist sehr traurig, dass es das letzte Mal war, dass ich ihn erleben durfte. Auch wenn ich ihn nicht gut kannte, ich werde um ihn trauern.
I plink, therefore I am.

kmklw

Das ist sehr traurig und ich bin sehr froh, dass ich Olaf in Winterswijk noch einmal treffen durfte.