Tweed Koffer für Konzert-Uke

Begonnen von salatöl, 24. Nov 2016, 12:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 778 Aufrufe)

salatöl

Moin moin!

Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben habe ich mich für eine Ortega RFU11S und (voraussichtlich) eine Kala KA-C entschieden.

Da zumindest von der Kala die Tasche nur eine Plastik-Hülle ist, suche ich einen schönen Koffer, in den nach Möglichkeit beide Ukulelen gut rein passen.

Angetan hat es mir das Tweed-Modell von Kinsmann. Ich gehe davon aus, dass es baugleich zu dem (teurer angebotenen) Modell von Stagg ist.

Nun scheint es aber so, dass der Koffer in Konzert-Größe etwas knapp dimensioniert scheint. Andere Nutzer nutzen den Konzert-Koffer für Sopran-Ukes und wie man ließt scheinen Konzert-Ukes teilweise garnicht oder nur knapp zu passen.

Könnt Ihr mir die den beiden genannten Ukulelen hier Hinweise geben? Danke schonmal!

Mathias

lelopa

Ich hatte eine Kala Koa Concert die in mein Stagg-Konzert-Tweedkoffer passte! Nicht zu eng, aber auch kein wackeln!

salatöl

So, habe den Kinsmann-Koffer probehalber bestellt. Die Ortega passt gut hinein, die Kala etwas knapper, geht aber auch.

Der Koffer selber ist halt irgendwie Chinaqualität. Für den Preis sicher ok, aber wirklich nix dolles. Die Schlösser sind natürlich ein Witz. Die braunen Kunstleder-Kantenschoner sind etwas zur Mitte hin verschoben befestigt, so dass insbesondere auf der Unterseite die Kante eigentlich frei liegt und dadurch der Tweed-Bezug wohl früher oder später leiden wird...