Seltsame Tenorgitarre und Bass bei Thomann...

Begonnen von Guchot, 16. Dez 2016, 17:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.527 Aufrufe)

Guchot

Beim regelmäßigen durchsuchen der Thomann Webseite, bin ich wieder mal auf seltsames gestoßen  ;D

Zum einen auf eine Tenorgitarre mit Nylonsaiten (Hö?) in der Stimmung ADGH, von der habe ich noch nie was gehört...Kann jemand damit was anfangen?
https://www.thomann.de/de/thomann_tenor_guitar_standard.htm?ref=search_rslt_Tenor+Gitarre_397445_3

Recht interessant finde ich hingegen diesen Bass https://www.thomann.de/de/thomann_fusion_classic_bass.htm Angeblich eine Konzertgitarre die mit speziellen Saiten eine Oktave tiefer gestimmt wird als normal. Da würde mich die Lautstärke mal interessieren...

DixieBanjoUke

Offensichtlich mag der Designer der Tenor weder hohe noch tiefe E-Saiten....nennt man das jetzt ephob? Und dann noch Nylonfestisch????

Der Bass hat ja Verstärkung, aber die Saiten kommen mir jetzt dünner vor als bei den üblichen Tieftönern...

Jake96

Zitat von: Guchot am 16. Dez 2016, 17:42:17
Beim regelmäßigen durchsuchen der Thomann Webseite, bin ich wieder mal auf seltsames gestoßen  ;D

Zum einen auf eine Tenorgitarre mit Nylonsaiten (Hö?) in der Stimmung ADGH, von der habe ich noch nie was gehört...Kann jemand damit was anfangen?
https://www.thomann.de/de/thomann_tenor_guitar_standard.htm?ref=search_rslt_Tenor+Gitarre_397445_3

Eindeutig eine Sub-Bariton-Ukulele! :P ;D

goldmecki

ein 6-saitiger Bass? Wozu sind die beiden "überzähligen " Saiten gut? ::)
Damit man 2 Etagen tiefer spielen kann?
Lieben Gruß von Jutta

Guchot

Naja, 6saitige E-Bässe findet man zwar nicht an jeder Ecke, aber es gibt sie schon. Da die Saiten ja wohl als Umrüstsatz gedacht sind, sie das sicher auch besser aus als wenn man die beiden Saiten weg läßt,.