Gute Konzert Uke gesucht

Begonnen von Luke Stringwalker, 12. Apr 2007, 16:43:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 4.228 Aufrufe)

Luke Stringwalker

Hallo zusammen,

ich suche eine vernünftige Konzert Uke, am besten Massiv Holz.
Wichtig ist aber vor allem der Klang.
Sehr zufrieden bin ich mit meiner Brüko Custom Fichten Uke, kann mir jemand nen Tip
geben welche Konzert Ukes gut und günstig sind?

Danke Luke

UkeDude

#1
Edit: links gelöscht....

ukulelelady

Also, ich kann nach wie vor von der pono konzert nur schwärmen!! Warmer, voller, trotzdem Ukulelentypischer KLang, der passiver Dean Markley pick up ist OHNE Vorverstäker lauter als manch anderer mit Vorverstärker.......
Haptisch ein Genuss, zumindest für meine Cocktailwürstchenfinger......
lg.edda

Sandro

ukulelelady, du musst auch sagen, welche die koa oder die aus mahagoni ;).

Mike von D

#4
Sie hat die Mahagonie -Konzert und ebenfalls die 8String Tenor in Mahagonie  :mrgreen:

Maik

PS: eine habe ich noch sofort verfügbar, bin aber nur noch bis Montag im Land!!!!!
Komme erst am 05.05. zurück!

MellonCollie

#5
Also falls du Fichte magst (und es ist ja ein wirklich feines Klangholz)....
Vorhin in der Küche hab ich mich einmal mehr in den Klang meiner Bushman Engelmann verliebt. (In den meisten meiner Sachen in der Membersound-Abteilung ist sie früher oder später zu hören.)
Die ist vollmassiv, hat einen sanften, schönen Klang und spielt sich herrlich. Und der Preis ist auch echt okay.
Bis aufs Holz ist sie übrigens ihrer Mahagonischwester Jenny sehr ähnlich.

Äh, mal eine Frage an jene, die da besser vergleichen können: Unterscheiden sich Bushmans und Ponos klanglich stark? Form und Holz (im Falle der Jenny und der Mahagoni-Pono) sind ja doch recht ähnlich...

Johnny-Flash

@Maik: Wo ist Dein Avatar geblieben? Es war immer eine Erinnerung an den unvergesslichen Israel Kamakawiwo\'ole. Eine Hawaiianische Legende.

Hast Du jetzt in Dortmund ein Ladenlokal, oder betreibst Du nur Versandhandel? Würde mich mal interessieren, weil ich mit einer Kala Tenor liebäugle.

Gruß Johnny ;)

ukulelelady

Zitat von: MellonCollieÄh, mal eine Frage an jene, die da besser vergleichen können: Unterscheiden sich Bushmans und Ponos klanglich stark? Form und Holz (im Falle der Jenny und der Mahagoni-Pono) sind ja doch recht ähnlich...

AAALSO, ich hab ja eine Jenny Concert UND auch die Pono.....ich mag beide! Ich hab auf beiden Ukes Worth drauf. Die Jenny klingt...frecher, ein bisschen...klarer, wer schimpfen wollte ( will ich aber gar nicht) würde vielleicht sagen, im direkten Vergleich aggressiver, bissiger!
Die Pono klingt auf jeden Fall runder, weicher, einen Tick dunkler.
der eigentliche Unterschied besteht für mich in der Haptik. Der Hals von der Pono ist dicker, da habe ich das Gefühl, ich kann ihn entspannter umfassen......womit wir ja wieder bei meinen Cocktailwürstchenfingern wären.....
Ich wechsel immer wieder zwischen Pono und Jenny, hab für die CD-Aufnahmen allerdings die Pono genommen.....Wenn ich nur eine einzige Ukulele haben dürfte, und auch dann \"nur\" die Wahl zwischen diesen beiden Modellen hätte...dann würd ich die Pono nehmen,aber auch gleich dafür sorgen, daß die Jenny ein schönes zuhause bekäme....aber dieser schreckliche Gedanke existiert ja zum Glück nur rein hypothetisch!!!

Luke Stringwalker

Jo,
Danke für eure Tips. Da mir Brillianz und Ansprache wichtig sind sollte ich wohl mal ne Jenny testen.

Gruß Luke

Mike von D

Dazu se zu sagen das Bushman sehr unzuverlässig liefert.
Derzeit warte ich seit Oktober 2006 sowohl auf Ware als auch auf Antwort.
Wenn ich in den USA nichts erreiche fliegen die Jennys aus dem Programm.

Sehr ähnlich vom Aussehen, Klang und Verarbeitung sind aber die Ohana-Massiv Modelle.

Gruss
Maik

Sandro

Meine nächste wird eine Pono massiv Mahagoni, das habe ich schon entschieden ;). Ich habe nur gehört, dass sie einen Tick besser als die Jennys sind und bisher nur Gutes über den Klang, Verarbeitung usw.. Trotzdem muss das noch bis September warten, weil erst ab August anfange zu arbeiten.

ukulelelady

guuute wahl!!! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

nanja

Zitat von: Musikus66Dazu se zu sagen das Bushman sehr unzuverlässig liefert.
Derzeit warte ich seit Oktober 2006 sowohl auf Ware als auch auf Antwort.
Wenn ich in den USA nichts erreiche fliegen die Jennys aus dem Programm.

Wenn das wahr ist, warum ist die Lieferzeit der Bushman-Ukulelen auf deiner Homepage noch immer immer 3-4 Wochen notiert?
Und wie viele Menschen mögen wohl noch immer Bushmänner bei dir bestellen, Geld überweisen und vergeblich auf die Uke warten (und vielleicht einen nicht selbst ausgewählten Ersatz von dir erhalten)?
Nichts für ungut, Maik, doch ich finde, das könntest du auf deiner Site kommentieren. So, wie du auf deinen NYC-Aufenthalt hinweist - genau so sollte das laufen. Du ersparst dir und deinen Kunden viele vorhersehbare Probleme.

Abgesehen davon konnte ich aus meiner Unterhaltung mit John Hall (die mit Intonations- und Lackfehlern behaftete  Bushman Cedar-Tone, die du mir im letzten Jahr empfohlen hattest, wollte er damals nicht tauschen) heraushören, dass er den deutschen Ukuelenmarkt für zu pingelig hinsichtlich der Qualitätsansprüche hält. So sprach er, und dies wird ein Grund sein, warum man in Japan keine Bushmänner finden kann. Nach meinem Empfinden ist er vorwiegend an der schnellen und möglichst gewinnbringenden Verbreitung der Ukulelen in möglichst vielen Ländern interessiert. Wobei ich damit nicht ausdrücken will, dass Bushman-Ukulelen schlecht seien. Ganz und gar nicht. Nur im Falle, dass man ein fehlerhaftes Modell erwischt hat, bleibt man auf den Problemen sitzen, woran du als Händler offensichtlich nichts ändern kannst... außer vielleicht durch bessere Kundeninformation und natürlich eventuelle Streichung der Bushmänner aus deinem Verkaufsprogramm - oder anderen Reaktionen, die für Bushman nicht unwichtig wären.

Das wollte ich doch (mal wieder und deshalb nicht privat) loswerden.

Knöpf dir den Knaben in New York mal kräftig vor!  :twisted:
Und viel Spaß natürlich trotzdem,
viele Grüße
nanja

Earlyguard

Zitat von: Johnny-Flash@Maik: Wo ist Dein Avatar geblieben? Es war immer eine Erinnerung an den unvergesslichen Israel Kamakawiwo\'ole. Eine Hawaiianische Legende.

Hast Du jetzt in Dortmund ein Ladenlokal, oder betreibst Du nur Versandhandel? Würde mich mal interessieren, weil ich mit einer Kala Tenor liebäugle.

Gruß Johnny ;)

@Maik: Das würde mich auch interessieren... Ladenlokal? Oder ausschließlich Versandhandel?

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

Mike von D

Ausschließlich Versandhandel, aber jeder ist hier herzlich willkommen die Modelle die da sind probe zu spielen.

@Nanja:

Natürlich hast du völlig recht, aber da die Bushmänner eigentlich gute Instrumente sind habe ich es so schnell nicht aufgeben wollen.
Zum Glück waren nur 2 Jennys bestellt und diese Kunden konnte ich mit einer Pono und Ohana SK-35 glücklich machen.

Maik