Achtung EBAY Schrott

Begonnen von H a n s, 01. Apr 2008, 10:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 2.727 Aufrufe)

WS64

Ich dachte eigentlich das diese Art der Saitenbefestigung mit Nylonsaiten gar nicht genug Druck bringt...

Falls ich da falsch liege, warum macht man das nicht immer? Ich denke mal die Decke wird VIEL weniger belastet bei dieser Methode und kann entsprechend dünner sein...

Ohrenblicker

Zitat von: ManatiJeden Tag steht ein neuer Dummer auf. Bei eBay ist es besonders einfach, Käufer zu finden, die sich nicht informieren, sondern wahllos auf alles klicken, was nicht bei \"Drei\" auf den Bäumen ist ...

Also, den Kollegen mit den Conrad-Ukulelen habe ich spaßeshalber mal eine Zeitlang beobachtet. Der hat nicht eine einzige Ukulele verkauft und seinen \"Wasserbeleber\" ist er auch nicht losgeworden. Der muss jetzt halt die Preise erhöhen, um die verschwendeten Ebay-Gebühren wieder reinzuholen ;)

Mike von D

Wieder einen Fall den ich Ebay melden werde!

Warte noch auf die Reaktion auf meine erste Meldung!

Maik

ukemouse

ZitatIch dachte eigentlich das diese Art der Saitenbefestigung mit Nylonsaiten gar nicht genug Druck bringt...
Ich denke das geht auch nicht, außer der Steg ist angeklebt. Normal steht ja son Steg nur lose auf der Decke und wird durch den Saitendruck gehalten (ja WS64 ich weiß du weißt das, aber sicher wissen das nicht alle hier  ;)  ). Findet man in der Form bei Mandolinen.
Bei Nylonsaiten würde der Steg sicher nicht so fest sitzen und wenn man z.B. mit dem Ärmel da dran hängen bleibt, dann würde er vielleicht verrutchen (und schon stimmen die Töne nicht mehr  :mrgreen: )

H a n s

Zitat von: ukemouseIch denke das geht auch nicht, außer der Steg ist angeklebt. Normal steht ja son Steg nur lose auf der Decke und wird durch den Saitendruck gehalten (ja WS64 ich weiß du weißt das, aber sicher wissen das nicht alle hier  ;)  ). Findet man in der Form bei Mandolinen.
Bei Nylonsaiten würde der Steg sicher nicht so fest sitzen und wenn man z.B. mit dem Ärmel da dran hängen bleibt, dann würde er vielleicht verrutchen (und schon stimmen die Töne nicht mehr  :mrgreen: )

Das stimmt so nicht. So ist z.b. bei allen Ukulelen Banjos nur ein stehender Steg vorhanden.
(Wie sollte man den auch an einem Trommelfell befestigen) Und der rutscht eigentlich auch nicht
rum.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

HEiDi

#20
Zitat von: Mike von DWieder einen Fall den ich Ebay melden werde!

Warte noch auf die Reaktion auf meine erste Meldung!

Hallo Maik,

unter welcher Rubrik hast Du es denn gemeldet?
Ich finde das gar nicht so einfach einzuordnen.
Auf eine Meldung unter \"Bei dem erhaltenen Artikel könnte es sich um eine Fälschung handeln\" habe ich die automatische Antwort erhalten, ich müsse Käuferin sein, um das beanstanden zu können. Bei der Eingabe musste ich auch ein Überweisungsdatum etc. angeben. Das scheint also irgendwie nicht hinzuhauen.
Dann konnte man noch unter: \"Unzulässige Angebote  >  Fälschungen und Urheberrechtsverletzungen  >  Möglicher Verstoß gegen das Markenrecht  >  Andere Repliken oder gefälschte Artikel\" einfach Artikelnummern eingeben, aber keine Erklärung eintippen.
Hm, ich weiß auch nicht. Die machen es einem nach wie vor nicht einfach, Artikel zu melden, obwohl sie das Verfahren alle paar Monate ändern.

Allgemein ist es auch so, dass man meistens keine Antwort von ebay bekommt, sondern einfach irgendwann sieht, dass der Artikel nicht mehr existiert oder (selten) sogar der Verkäufer gesperrt wurde. Oder es passiert eben gar nichts.

Nebenbei frage ich mich auch, ob es ebay nicht schnurzegal sein könnte, wenn Artikel dreist überteuert angeboten werden - denn schließlich verdienen sie ja daran... Bei den irreführenden Beschreibungen von angeblichen Koa-Holz kann ich mir eher vorstellen, dass Meldungen Erfolg haben.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

ZitatDas stimmt so nicht. So ist z.b. bei allen Ukulelen Banjos nur ein stehender Steg vorhanden.
(Wie sollte man den auch an einem Trommelfell befestigen) Und der rutscht eigentlich auch nicht
rum.
Vielleicht liegt das an der Oberfläche. Ich hatte mal ein Mandolinbanjo, da war der Steg so fest weil er sich ganz eingedrückt hatte. Nach dem abnehmen waren die Abdruck genau zu sehen. Da konnte nix rutschen, nicht mal bei lockeren Saiten.
Es gibt doch auch extra Ukulelen-Banjo Saiten, vielleicht haben die mehr Spannung (Warum sollte es sie sonst geben? Weiß das eigentlich jemand, warum es dafür extra Saiten gibt?

hoaloha

Zitat..Sie bieten hier auf eine hochwertige Ukulele, die ich von meinem Opa bekam...

KLICK

Die hat Opa wohl bei Conrad mitbestellt, damit er keinen Mindermengenzuschlag bezahlen muß.

moskeeto

Zitat von: WS64Ich dachte eigentlich das diese Art der Saitenbefestigung mit Nylonsaiten gar nicht genug Druck bringt...

Falls ich da falsch liege, warum macht man das nicht immer? Ich denke mal die Decke wird VIEL weniger belastet bei dieser Methode und kann entsprechend dünner sein...

WS, schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=69zrSwMLYxw

Der Herr hat auch 2 Ukes mit so einer Befestigung

wwelti

Interessant. Das scheint auch wirklich sehr gut zu funktionieren...