Gut klingende Ukulelen müssen aus bestem Massivholz sein! ... Blödsinn!

Begonnen von Old Boy, 20. Okt 2017, 17:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 11.183 Aufrufe)

Ukelix

Zitat von: ukelmann am 22. Okt 2017, 22:29:12
Beim gekonnten "Standard", ja.  Aber als "Anfänger für 5./7. Bund" schon. Prinzipiell schaut man daher immer hin.
Außer als Vollprofi ohne Griff-Lernbedarf.

Stimmt schon.. fand das bei meiner Flea auch immer, je nach Lichtverhältnissen, mehr oder weniger störend. Hätte aber dennoch gern wieder eine, denk ich manchmal.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

ukelmann

Zitat von: Ukelix am 22. Okt 2017, 22:36:55
Hätte aber dennoch gern wieder eine, denk ich manchmal.
Stimmt.
Aber persönliche Vorlieben dominieren, z. B. bei mir: schmalerer Hals, geringeres Gewicht, Standard-Korpus.
Es braucht Zeit, bis man persönliche Vorlieben benennen kann.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Old Boy

Zitat von: Fischkopp am 22. Okt 2017, 16:44:31...
Und in meinen Ohren klingt die Laminierte halt am Schönsten. (Nicht so spitz, runder, voller)
...


Habe mir gerade dein Video noch mal angehört und muß dir unbedingt beistimmen... die FLEA klingt am "rundesten"!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Bebopalula

ZitatAber persönliche Vorlieben dominieren, z. B. bei mir: schmalerer Hals, geringeres Gewicht, Standard-Korpus.
Es braucht Zeit, bis man persönliche Vorlieben benennen kann.

Persönliche Vorlieben: 100 Prozent Zustimmung!
Aber bezüglich des Klanges nehme ich doch je nach Stück unterschiedliche Uken. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

HüpfenderFloh1976


Wo bekommt man denn die schöne blaue Martin...., kann die im Netz nicht finden

Old Boy

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)


Claudilele

Ukulelen müssen aus massivem Holz sein! ... Oder aus massivem Plastik, massivem Laminat ( ::)), massivem Papier, massiver Blechdose ...  ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D

HEiDi

Zitat von: Claudilele am 25. Okt 2017, 19:21:07
Ukulelen müssen aus massivem Holz sein! ... Oder aus massivem Plastik, massivem Laminat ( ::)), massivem Papier, massiver Blechdose ...  ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D

Wie, ganz ohne Luft drin ...?  :o
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Claudilele

Zitat von: HEiDi am 25. Okt 2017, 19:23:10
Zitat von: Claudilele am 25. Okt 2017, 19:21:07
Ukulelen müssen aus massivem Holz sein! ... Oder aus massivem Plastik, massivem Laminat ( ::)), massivem Papier, massiver Blechdose ...  ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D

Wie, ganz ohne Luft drin ...?  :o

Na, beim massiven Holz ist die Luft ja auch "dazwischen" und nicht "da drinnen".  ;D

HEiDi

Zitat von: Claudilele am 25. Okt 2017, 19:35:06
Zitat von: HEiDi am 25. Okt 2017, 19:23:10
Zitat von: Claudilele am 25. Okt 2017, 19:21:07
Ukulelen müssen aus massivem Holz sein! ... Oder aus massivem Plastik, massivem Laminat ( ::)), massivem Papier, massiver Blechdose ...  ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D

Wie, ganz ohne Luft drin ...?  :o

Na, beim massiven Holz ist die Luft ja auch "dazwischen" und nicht "da drinnen".  ;D

Ich meinte ja auch nicht bloß die Blechdose.  ;D
Deshalb finde ich es auch immer so lustig, wenn jemand eine "vollmassive Ukulele" anpreist.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

kiwidjango

@Claudilele@Heidi.....

auweia....Euch beide beim Workshop und........!!!!

"Die "Esperanza" war ein stolzes Schiff...selbst die Rettungsringe waren aus purem Gold...."

Weiß jemand von Euch , ob ich hier auch eine PDF einfügen kann?? Ich habe den
Zeitungsartikel aus der Pfalz. Dort wird unsere Arbeit mit der mittenwalder " Spargelfichte" erwähnt.

Ich finde gerade die "Spargelfichte" lässt eine Ukulele erst richtig klingen.....
Gruß aus der Werkstatt

Anke

PDF einfügen geht meines Wissens leider nicht...

@Dirk: bin sehr interessiert an dem Artikel, würdest du mir den bitte mailen?

Danke und Liebe Grüße
Anke

Claudilele

Zitat von: kiwidjango am 26. Okt 2017, 06:29:23
@Claudilele@Heidi.....

auweia....Euch beide beim Workshop und........!!!!

"Die "Esperanza" war ein stolzes Schiff...selbst die Rettungsringe waren aus purem Gold...."

Weiß jemand von Euch , ob ich hier auch eine PDF einfügen kann?? Ich habe den
Zeitungsartikel aus der Pfalz. Dort wird unsere Arbeit mit der mittenwalder " Spargelfichte" erwähnt.

Ich finde gerade die "Spargelfichte" lässt eine Ukulele erst richtig klingen.....

@ kiwidjango: Meinst Du jetzt Spargelfichte oder Fichtenspargel?  :D :D :D
                       Ja, ich bin sicher, beim Workshop hätten wir eine Menge Spaß!  ;D

kiwidjango

ne..."Spargelfichte"

kann ich dir die PDF mit dem Artikel irgendwie zukommen lassen?
Gruß aus der Werkstatt