Gut klingende Ukulelen müssen aus bestem Massivholz sein! ... Blödsinn!

Begonnen von Old Boy, 20. Okt 2017, 17:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 11.184 Aufrufe)

Claudilele

@ kiwidjango: Herzlichsten Dank, ich weiß, was Spargelfichte ist  :D Die PDF nehme ich trotzdem gern. Wenn Du die PDF für alle zugänglich machen willst, kannst Du sie hier hochladen und den Link im Forum                 
                       teilen:
                       https://www.docdroid.net/de
                       Davon mal ab, gibt es aber auch Fichtenspargel ... zum Ukulelenbau sollte man den allerdings nicht zu weich kochen!  ;D ;)

@ Heidi: So`ne vollmassive Blechkanister-Ukulele ließe sich ja dann sicher sehr vielseitig einsetzen!  ;D 8)

kiwidjango

...beim Interview hat die Redakteurin " Haselfichte" wohl nicht richtig verstanden....und in der Redaktion wurde da
"Spargel-Fichte" draus......
Was meinst du, was wir gegeiert haben, als wir am Abreisetag im Kloster den Artikel auf dem Frühstückstisch hatten.

Spargel kann verholzen...is klar!!
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

Claudilele

Zitat von: kiwidjango am 26. Okt 2017, 10:46:48
...beim Interview hat die Redakteurin " Haselfichte" wohl nicht richtig verstanden....und in der Redaktion wurde da
"Spargel-Fichte" draus......
Was meinst du, was wir gegeiert haben, als wir am Abreisetag im Kloster den Artikel auf dem Frühstückstisch hatten.

Spargel kann verholzen...is klar!!

@ kiwidjango: Ah, dann hast Du da noch eine andere Geschichte auf Lager.  ;D Ich kenne den Begriff "Spargelfichte" als Bezeichnung für einen Weihnachtsbaum mit kaum Ästen und Nadeln dran.  :)

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

Ukelix

mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

HEiDi

Zitat von: Claudilele am 26. Okt 2017, 10:43:16
@ Heidi: So`ne vollmassive Blechkanister-Ukulele ließe sich ja dann sicher sehr vielseitig einsetzen!  ;D 8)

Sicher. Außer zum Spielen.  ;D 8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

HEiDi

Zitat von: kiwidjango am 26. Okt 2017, 15:16:33
https://www.youtube.com/watch?v=sJxxdQox7n0

ich denke..dieses Video kennst du!!

Meinst du mich ...?
Das könnte ich schonmal auf Facebook geteilt haben.
Ich hoffe allerdings für die Kinder, dass das Instrumente mit Luft drin sind.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Claudilele


Jogibär

Angefangen bin ich mit einer Kala Concert KA-CEM aus laminiertem Exotic-Mahagoni.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann eine Kanilea K2 Tenor Premium Koa gegönnt. Ein tolles und sehr edles Instrument!
Auch wenn die Kala der Kanilea natürlich nicht das Wasser reichen kann spiele ich sie weiter sehr gerne und nicht weniger oft als die Kanilea.
Ich finde, für eine Laminat-Uke schlägt sie sich sehr wacker.
Everybody should play and have a 'UKE'. — George Harrison

Old Boy

Gibt es bei den Kids aus dem Video ggf. ein offizielles Spendenkonto?


Mein Gott, was geht es UNS gut ... wir sollten uns das jeden Tag aufs Neue vor Augen halten.
Ich habe hier in knapp einem Jahr mehr als ein Dutzend Ukulelen an die diversen Haken gehängt ...
und die Kids dort wären froh, nur eine einzige "Laminierte" zu besitzen  :(


Ich erkläre hiermit "feierlich", für jede künftig gekaufte Ukulele 10 € überweisen zu wollen!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Guter Vorsatz! Zum Fred- Thema meine aktuelle Erfahrung- in einem Urlaub zwischen Wäldern und Kohlfeldern in dem lange Unterhosen angesagt sind geht nichts über robuste Uken! So und nun gehe ich mich weiter erholen.  :P

Old Boy

Lange Unterhosen @Hummel, das interessiert mich jetzt aber brennend ...

low-G oder high-G ??


;) ;D :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)