Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.091 Aufrufe)

uhol

Ich glaube auch nicht, dass Herr Pfeiffer was dagegen hat, so lange jemand ein Auge darauf hat.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Frolicks

Ich kann gern die Verantwortung für die beiden Pineapples übernehmen, wenn sie es rechtzeitig beide hierher schaffen. Auf jeden Fall aber für die Longneck.
I plink, therefore I am.

uhol

Ich habe gerade deine Adresse weitergegeben. Ich die Ahorn sollte es rechtzeitig zu dir schaffen. :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

DerHans

Hallo :D

Herr Pfeiffer hat seine Erlaubniss per e mail erteilt die Pineapple mit nach Holland zu nehmen :)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Lydia

#214
Hallo Leute,

wie nicht anders zu erwarten: die Kleine ist ein Knaller! Klein aber oho! Schön laut, nicht schrill, sondern angenehm laut (aber nicht so laut wie die KoAloha  ;)). Brükotypisch sind die Saiten für meinen Geschmack bissi zu weit weg vom Griffbrett, geht aber noch. Wie sie aussieht habt ihr ja bereits in Uwe's Video gesehen. Ich habe mal eine klitzekleine Hörprobe aufgenommen. Das Stück ist recht kurz und außerdem sehr langsam gespielt. Der Grund: für mich muss jede Uke mit einem Gurt ausgestattet sein. Da diese aber keinen hat, war es für mich sehr mühsam, die Griffe gescheit zu greifen. Und das sollte man, damit das Ukelchen auch klingen kann. Und sie klingt! Richtig gut und richtig lange! Das wollte ich mit dem Klangbeispiel hörbar machen. Sie gefällt mir ausgesprochen gut!

https://youtu.be/7wY-mv26ISs

Hier noch ein kleines Foto: Ukumele und Brüko.


Nächste Woche (Dienstag) wird sie ihre weitere Reise antreten. WW sollte klappen  :D

Schöne Grüße
Lydia



Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Ukebychance

Schön gespielt.
Die Ukulele gefällt mir vom Klang her eindeutig besser als die Ahornpineapple.

Ruth

Klingt super und du hast es sehr schön gespielt! Besser als die Ahorn Brüko!
Ein Griff und alles wird uke

Hummel

Schön gespielt- und ich mag beide.

DerHans

Liebe Lydya

lieben Dank , nicht für Deine recht positive Meinung, sondern für Deine Mühe.

Ich habe Bilder bekommen , aber noch nicht die Freigabe von Brüko sie hier zu veröffentlichen. Bitte versteht das es mir wichtig ist , dass alles seine Ordnung hat,.

Ich denke dass ich zeitnah die Freigabe bekomme, alles andere wäre Quatsch.

Was ich aber sagen kann....... mach ich etz einfach.. Palisander Griffbrett, Nussbaum Griffbrett..in Sopran und Longneck, Mahagonie und Ahorn.

Ebenso Steg

Herr Pfeiffer ich hab  nix verraten nur angedeutet, Ätsch :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Lydia

Oh, dann sollte ich das Video erstmal nicht öffentlich machen. Ist ja auch ein Bild davon... und das Duo mit der Ukulele. ..
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

DerHans

@Lydia

Doch bitte schick uns das Video. Die Bilder die ich gestern bekam sind etwas anders und die Erlaubniss diese hier zu veröffentlichen ist reine Formsache :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Lydia

O.k. dann lasse ich es drin 😊
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

isso

#222
Ich schließe mich UkeByChance und Ruth an und finde auch, dass sie viel besser als ihre Ahörnchen-Schwester klingt. Beim einem Uke-Stammtisch konnte ich mal ganz kurz die Brüko-Pineapple (aus Mahagonie?), die Uwe z.Zt. hat, ausprobieren und fand ihren Klang - soweit der Lärmpegel eine Beurteilung zuließ - doch Brüko-untypisch manierlich bis gut.

uhol

Hallo zusammen,

nun hinkt der Vergleich dann aber doch ein wenig. Zu allererst sind PC Lautsprecher / Youtubevideos sicherlich für einen ersten Eindruck, nicht aber für ein endgültiges Urteil zu gebrauchen.

Die Ahorn war der erste Prototyp der Reihe und eine Normalhals. Die Mahagoni hingegen war eine Longneck aus der bereits zweiten Generation und somit doch schon ausgereifter.

Persönlich hat mir die Ahorn besser gefallen, da hier ein deutlicherer Unterschied zur 8-Form zu hören ist. In meinen Ohren ist das bei der Mahagoni nicht so stark.

Ob einem der Brükoklang überhaupt zu sagt, ist ganz persönliches Empfinden, in meinen Ohren muss da schon ein dickes Pfund kommen um diesen Klang erstmal zu toppen. Allerdings sind beide Pineapples, Ahorn wie Mahagoni, unterschiedlich genug, als dass auch Leute, die Brüko früher abgelehnt haben, jetzt doch fündig werden könnten.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

DerHans

Ihr Lieben

Ich muss hier in bayrisch Kongo mit einem Stick ins Internet :-X :-X :-X :-X :-X

Ich versuche seit gestern die Bilder für Euch hochzuladen.... >:( >:( >:(

Bitte ,Uhol ,kannst Du sie vielleicht hier einstellen?

Die Erlaubniss dazu ist mir heute seitens Herrn Pfeiffer zugegangen.

Meine Ahorn Longneck Brüko Pineapple mit Nussbaum Griffbrett sollte heute ankommen :D

Hab extra Kreide Pfeile vor die Tür gemalt, damit die Post auch den Weg findet ;D

Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien