Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.074 Aufrufe)

Old Boy

Lieber @DerHans,
ich wußte garnicht, dass ihr im "Bayrisch Kongo" schon Internet habt ... ich dachte, ihr trommelt noch  8) 8) 8)

Allerdings, jetzt, wo du deine neue BRÜKO Pineapple hast, solltest du unbedingt um eine zeitgemäße Verbindung zur Außenwelt bemüht sein ... die Welt will Fotos sehen!

Frag doch mal beim Dorfpfarrer nach!
Die Honoratioren in solch weit abgelegenen Dörfern - abgeschnitten von Rest der Welt - werden doch meist vorrangig behandelt, wenn es um die Verbindung zur Außenwelt geht  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

#226
@Oldboy

Du böser  Mann :D  Nein das war gar nicht bös gemeint, Du weisst dass ich Dich sehr schätze und mag,gell ;)

Ich hab sie noch immer nicht, aber die Post ist in Bayern sehr zuverlässig, wie alles in Bayern, man kann Bayern viel nachsagen ,aber DAS nicht :D.

Ich wünsche Dir Gesundheit, oller Grummler

Dein Freund Hans

PS. Nachtrag 11:02 sie ist da, hab ich doch gesagt... jetzt muss sie sich erstamal von der Reise erholen,ich lass sie einfach mal bis heut abend stehen. Verarbeitung wie inzwischen von Brüko gewohnt erste Sahne.
Sie wird sich am kommenden Freitag bei dem Aufbaukurs mit Kurt Meimer in der VHS Regensburg beweisen müssen
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Bluesopa

Zitat von: DerHans am 17. Mär 2018, 10:37:19
... aber die Post ist in Bayern sehr zuverlässig, wie alles in Bayern, man kann Bayern viel nachsagen ,aber DAS nicht :D.

Drum ist auch mein letztes Instrument, das ich kürzlich gebraucht gekauft hatte, ohne erkennbaren Anlass fast 14 Tage lang kreuz und quer durch Bayern geschickt worden ;)
Incl. auf Nachfragen hin mehrerer Falschaussagen mir und dem Versender gegenüber, bis hin zum "Betrugsverdacht" und dem Rat Anzeige zu erstatten ...

Aber ja, die Post in Bayern ist zuverlässig ... das Paket kam an.  :)

Absolut normales Paket übrigens, normal verpackt, der Adressaufkleber korrekt und deutlich beschriftet, die Adresse zu Sicherheit sogar nochmals auf dem Paket selbst, falls der Aufkleber beim Transport irgendwie beschädigt werden sollte ...

DerHans

#228
@Bluesopa
Frieden, bitte.Hand reich
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Ich hatte solche Erfahrungen nach fast 40 Jahren  Bayern noch nicht. Ja sowas ist recht ärgerlich und ich gebe Dir Recht DAS ist wirklich nicht ok.

Nun meine Meinung ist ,als Gewerkschaftler, wenn die Kollegen fair bezahlt würden,könnte man auch mal etwas an vielleicht fehlender Motivation machen. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Das aber auch Fehler vorkommen ist menschlich.

Können wir auf dieser Basis  in Frieden uns einigen , es überall zu Fehlern kommen kann, nicht sollte. Ich selber bin im Versand  tätig unter anderem. Menschen wollen das der Versand am besten gestern  vorgenommen wird, und Hackfleisch für 99Cent verkauft wird.Wie soll das gehen?

Klar bist Du verärgert, die Welt besteht aus Menschen und diesen können auch mal Fehler unterlaufen. Ich persönlich möchte keine Welt aus Robotern.

DEIN Beispiel ist allerdings extrem, ich hoffe sowas kommt Dir nicht mehr vor. Ich weiss allerdings, das grade die Postler, zumindest nach meinem Erfahrungsbereich auch mal über ihren Schatten springen. Laut Vorschrift brauchen sie zB eine Vollmacht um die Sendung korrekt auch beim Nachbarn abliefern zu können. Ich habe es oft erlebt, dass sie  sie vor die Wohnungstür gestellt haben, obwohl sie wissen, dass sie damit in einer juristischen Grauzone agieren. Kann böse enden für sie.

Ich würde Deinen Ärger zu Deinem Abgeordneten tragen, falls Du wählst und Dich entschieden hast nicht nur zu reden sondern zu machen, ansonsten..bleibt Dir nur der Weg zum Anwalt.Ich nehme an Du beziehst dich auf DHL und nicht auf ein Unternehmen wie Hermes etc. Dies sind Privatunternehmen..dazu enthalte ich mich jeglichen Kommentars weil eine Äusserung bezüglich jemandem der 1100 Eus  für eine 50 Stunden Woche und mehr , zu juristischen Verwicklungen führen könnte.

mit besten Grüssen

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Bluesopa

#229
Hm ... du schlägst da grad mit einer Riesen Klatsche nach einer Fliege die gar nicht existiert ;)
Kann es sein, dass du ein bisschen zum Übertreiben neigst ...?
Komm mal wieder runter ...

Es war nur ein Beispiel das grad passte und nach deiner Steilvorlage einfach sein musste ... ich bin ja auch Bayer (wenn auch viel lieber Franke ;))
Von Ärger keine Spur - der ist von mir und auch dem Kollegen Verkäufer längst abgehakt, und hat der Freude über das schöne Instrument Platz gemacht ...  ;D


Old Boy

Zwar weder eine Pineapple noch eine Ukulele ... aber - zugegeben - ein seeehr verlockend aussehender Sechs-Saiten, auf den man gerne einpaar Tage wartet  ;)
Auch die Bestuhlung im Hintergrund gefällt mir übrigens sehr gut; ist aber wohl nix typisch bayrisches, oder?
Oh man, wir sind weit ab vom Thema!

Also dann ab jetzt wieder "alles BRÜKO Ananas"!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

kiwidjango

....Einen Vorteil hat die Ananas:

Bromelin wird in der Medizin gegen " Blaue Flecken" verabreicht....... smile
Gruß aus der Werkstatt

Lydia

Hallo,

wie angekündigt habe ich heute die Mahagonie-Pineapple auf die Reise geschickt. Ich habe den Eindruck, dass die PN-Funktion nicht funktioniert - in meinem Postausgang finde ich keine Nachrichten... :(  Deshalb hier die Info an die Herren DerHans und  Skiffle. Falls die Mails doch bei euch angekommen sein sollten, sagt mir doch bitte kurz Bescheid. Dankeschön!  :)

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Claudilele

Zitat von: Lydia am 20. Mär 2018, 11:57:18
Hallo,

wie angekündigt habe ich heute die Mahagonie-Pineapple auf die Reise geschickt. Ich habe den Eindruck, dass die PN-Funktion nicht funktioniert - in meinem Postausgang finde ich keine Nachrichten... :(  Deshalb hier die Info an die Herren DerHans und  Skiffle. Falls die Mails doch bei euch angekommen sein sollten, sagt mir doch bitte kurz Bescheid. Dankeschön!  :)

Schöne Grüße
Lydia

Die PNs werden Dir nur im Postausgang angezeigt, wenn Du vor dem Abschicken ein Häkchen in ein kleines, schnell zu übersehendes Kästchen unter dem Textfeld machst.

Bleibt die Ahorn Pineapple eigentlich auch nach Winterswijk eine "Wanderukulele"? Falls ja, ob sie dann wohl auch den Weg ins Wendland finden würde? Ich täte auch Richtungsweiser mit extra hellen Lämpchen dafür aufstellen!  :D

Old Boy

Die Prototypen scheinen ja "unverkäuflich" zu sein ... zumindest habe ich das so verstanden!

Was sollte also dagegen sprechen, weitere "Tester"-Meinungen abzufragen?
Es kann ja nie schaden, möglichst viele Meinungen einzusammeln, ehe man (ggf.) zumindest mit einer Custom-Produktion startet, bei der nur noch das verwendete Holz und die anderen modularen Bausteine variiert werden ;-)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

UkeDude

#235
Zitat von: Old Boy am 21. Mär 2018, 10:41:38
Da es bei @DerHans in Bayern anscheinened doch winzige Probleme mit der Netzanbindung gibt, hat er mich gebeten, die folgenden (freigegebenen!) Fotos der momentan "käuflich zu erwerbenden" BRÜKO-Pineapples online zu stellen, was ich natürlich gerne tun möchte.

Käuflich zu erwerben?  Das heißt, die kann man bei Brüko kaufen?   Ich bin auch etwas Überrascht, weil wir ja bisher von Prototypen sprachen und jetzt kommt ne Latte von fertigen B-Ananasses, toll. Bin nur etwas überrascht. :D

Dann ist der Post hier leider suboptimal, weil es sich jetzt um ein Gewerbliches Thema handelt und in Werbung gehört? Ich kann versuchen Den Post rauszunehmen und unter Werbung zu verschieben... ist jetzt hier zu finden: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=22847.0


Old Boy

#236

Ich glaube, dann nehmen wir den Beitrag wohl besser komplett raus... denn weder @DerHans noch ich haben etwas zu verkaufen, es sollte lediglich eine Information sein für alle Interessenten und den momentanen Stand der Entwicklung dokumentieren!
Ob die 7 Pineapples noch unter "Prototypen" laufen, ist mir nicht bekannt, da ich zu dem Thema bisher keinen Kontakt mit BRÜKO hatte.
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

UkeDude

Zitat von: Old Boy am 21. Mär 2018, 11:01:54

Ich glaube, dann nehmen wir den Beitrag wohl besser komplett raus...


Ich habs hierher verschoben: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=22847.0

ich kann es aber auch wieder Löschen.

Old Boy

OK, an der Stelle könnte es "passen" und ist von hier aus erreichbar ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Frolicks

So, dann hier auch eine kurze erste Einschätzung von mir. Seit gestern Abend ist das hübsche Gerät aus Ahorn bei mir, inzwischen hat sie sich auch einigermaßen akklimatisiert. Als sie ankam, war sie doch arg durchgefroren. Die Mechanik der g-Saite musste ich ein bisschen nachziehen, weil sie sich durch die Kälte und die Trockenheit gelöst hatte.

Also sie ist wirklich hübsch. Über die Verarbeitungsqualität muss man wirklich nichts mehr sagen: halt Brüko. Wenn alle Koalohas so gut gearbeitet wären, dann wären sie noch geiler als sie eh schon sind... und vermutlich auch noch teurer.

Wie dem auch sei: Beim Klang kann ich leider ein bisschen Enttäuschung nicht verbergen... ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Ich finde sie recht weich, aber leider auch recht leise, nicht nur für eine Brüko. Ich werde auf jeden Fall noch mal eine dickere C-Saite ausprobieren. Die Aufgezogene ist recht dünn und schnarrt offen gezupft schon deutlich, was vielleicht ein Grund dafür ist, dass auch die gegriffenen Töne recht leise klingen. Deutlich leiser jedenfalls als die gegriffenen Töne auf den anderen Saiten.
Vielleicht merkt man an der Stelle aber auch einfach den Prototyp. Ich warte jedenfalls gespannt auf die Longneck-Version.
Ich mach am WOchenende noch einen kurzen Vergleich mit meiner Brüko Sopran aus Kirsch. Ich weiß, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen bzw Ahorn mit Kirsche, aber es geht ja nur um einen Vergleichsklang. Die Kirsche braucht aber erst mal neue Saiten, die aktuell aufgezogenen sind ziemlich ausgelutscht.

Hier erstmal ein erster Sound-Eindruck:

I plink, therefore I am.