Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.079 Aufrufe)

bierlaus

Habt Ihr mal auf der facebookseite von Brüko geschaut?

Herr Pfeiffer hat dort eine Osterüberraschung gepostet!


UkeDude


wwelti

Ui, das ging ja schnell!  8)

DerHans

#258
Ihr Lieben

Ich bin sicher kein Facebook Liebhaber, aus mehreren Gründen, daher habe ich dort auch keinen Account.

Ist einer von Euch bitte mal so lieb und erklärt mir was denn da so im Fratzenbuch steht??

Gerne auch per PM , fänd ich riesig nett :D



Danke sehr ;)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Frolicks

I plink, therefore I am.

DerHans

#260
Danke sehr, auf Dich lieber Frolicks ist Verlass :D


Noch nicht in unserem Shop, schreibt Brüko. HEHEHE anfangs sagte er :geht nur Custom :D

Aber cool Herr Pfeiffer

Hat da jemand Blut geleckt?
Ich finds immer klasse wenn eine Idee Realität wird, dazu gehört die kreative Idee, wie von OldBoy, die Initiative  und produktive Hilfe wie von Uhol.

Toll dass ich Euch hier kennen lernen durfte :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Mein lieber @DerHans, um die Facebook-Seite von BRÜKO zu sehen, brauchst du da ja garnicht angemeldet zu sein!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

#262
@OldBoy :OK hab ich ned gewusst.

ich bin doch noch PC Neuling ;D, mein Freund :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Wie du an diesem Beispiel deutlich sehen kannst:

Auch in unserem "greisen" Alter ist jeder Tag ein echtes Erlebnis! Man lernt immer noch dazu  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

@ OldBoy
na das wird aber zu sehr eine private Unterhaltung, da kann ich die Moderatoren verstehen.

Tatsache ist, was Du und Uhol angeleiert haben trägt Früchte, ich möchte jeden ermutigen sich zu engagieren. Mut zu haben zu Neuem.

Muss auch ned jedem gefallen.

Wir haben in Deutschland überaus fähige Instrumentenbauer , die bereit sind ein Risiko einzugehen, dafür gebührt Brüko ein Danke Schön.

Hut ab , Herr Pfeiffer

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Frolicks

Angaschemang, Verzeihung: Engagement ist löblich. Ich engagiere mich ja zurzeit in Sachen Klangvergleichsvideos und hier kommt das nächste. Die liebe Hummel hat mir netterweise ihre zwei Ahornschätzchen zu Vergleichszwecken zur Verfügung gestellt. Ins erste Video hat es erstmal nur die Standard-Sopran geschafft, die hübsche Vogelaugenahorn habe ich noch nicht neu besaitet.

Ich den nächsten Tagen kommt dann auch noch mal ein Video mit allen drei Ahorn-Uken, aber ich weiß noch nicht, ob ich es gleich morgen schaffe. Dummerweise hat mir der Osterhase zwar zwei Leih-Uken ins Nest gelegt, aber leider keinen Urlaub für die kommende Woche...

Beide Uken haben jetzt braune Worth drauf (nur die Pineapple hat noch die Savarez-C-Saite). Falls es jemanden der Vollständigkeit halber interessiert: Ich nehme mit einem iMac auf, direkt in den QUickTime-Player. Als Soundkarte habe ich eine Focusrite Scarlett 2i2, dazu zwei Rode NT-5-Mikros und eine nicht allzu teure Kamera von Besteker.
Alles in allem absolut kein High-End-Equipment, aber halt doch mehr als ein Tablet ohne externes Mikro oder ein Smartphone.

Hier das Video:

I plink, therefore I am.

Old Boy

Danke @Frolicks für deine weiteren "österlichen" Experimente ...

die Familienzugehörigkeit ist auch hier deutlich herauszuhören, beide haben aber (in meinen Ohren) ihren ganz eigenen Charakter.

Auch hier scheint also der alte Werbespruch zu passen: Nimm Zwei! ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

#267
  Ähnlich, aber schon verschieden.  Verlockend genug um überhaupt eine Pineapple zu wollen, aber mein  Ahörnchen hergeben würde ich nicht. Die Pineapple klingt für mich voller , "schöner". Aber ich schätze bei meinem Ahörnchen, dass  ich da auch mal einen rotzig- perkussiven Klang herausholen kann trotz meiner eher weichen Anschlagsart. Es ist interessant, das eigene Instrument von jemand anderem zu hören. So gut beim Strumming wie Frolicks werde ich wohl nie. Die Worth auf dem normalen Ahörnchen klingen vielversprechend. Bin mal gespannt was beim Vergleich mit Behörnchen rauskommt. Das eignet sich aus meiner Sicht allerdings mehr fürs Fingerpicking. Toll für Campanella! Bin gespannt was unser Frolicks mit seinem ganz anderen Anschlag und Stil da herausholt. Die Worth dürften ihr stehen, der Unterschied zu den Savarez ist nicht so riesig. Kann aber auch sein , dass sie beim Strumming  eher abfällt mit ihrem feineren Klang. Zumindest ist das bei mir so im Vergleich zu meiner Longneck aus Pflaume.
Plum und ich hatten übrigens derweil eine kleine Klopperei. Empfindsame Gemüter seien beruhigt - die Uke hat gewonnen, halt die berühmte Brükoqualität.
Ich wollte die Zeit nutzen um mich mal angemessen um das Pfläumchen zu kümmern, Saiten runterfummeln, Lemonoil zum Saubermachen und dann fein polieren. Während ich versuche die Saiten aus dem Schallloch zu angeln knallt mir ihr Kopf vor den meinen, eine Mechanik genau vor die Lippe.  :'(  Scheischschringschru!

goldmecki

diese direkten Vergleiche sind klasse - Danke, Frolicks!
Mann-mann-mann, die Pineapple Ahorn ist ja (für meine Ohren) eine echte Versuchung ... und ich bin doch schon sehr gut ausgerüstet   :-[
für meinen Geschmack gewinnt die Ananas in allen(!) vorgestellten Tonbeispielen: der Klang ist voller und runder - dagegen klingen die anderen Brükos zwar knackiger aber auch eher "blechern".

Eine Frage, Frolicks, welche Lieder zupfst du denn da so virtuos? Vor allem die beiden letzen videos haben es mir angetan: verrätst Du mir, wie ich an die Tabs kommen kann?
Lieben Gruß von Jutta

Claudilele

Und wieder mal gewinnt auch für mich die Pineapple! Hach, ich glaub, die brauche ich wirklich irgendwann mal!  ;D