Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.070 Aufrufe)

Old Boy

Dirk ... du bist der Sache näher als du denkst ... aber ich verrate vorerst nix, hab' schließlich mein Indianer-Ehrenwort gegeben  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Jens.

Ahhh...bunte Punkte für die unwichtigsten Akkorde

kiwidjango

...malen nach Zahlen ...wäre ein Vergleich!

Für blutige Anfänger eine Option...

na, warten wir mal ab, was raus kommt !

schlimmer als die Pineapple kann es nicht werden ...smile!
Gruß aus der Werkstatt

Old Boy

Deinen letzten Satz habe ich jetzt einfach "überlesen"  ::)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

kiwidjango

...ich finde die Form einer Pineapple nicht schön....es ist ein rein optisches Ding.

Genauso gibt es Gitarristen, die nie eine Dreadnaught-Form in die Hand nehmen würden.

keine Rede von schlechtem Klang oder Handling.....
Gruß aus der Werkstatt

DerHans

#410
DIRK schäm Dich ab in die Ecke :D

NÖNÖNÖ nicht schön?????? Banause ;D


Pffffffff Hans schmollt und schaut gar nicht freundlich aus.......sowas ...GRUMMEL
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

kiwidjango

...DAS Problem kennst du doch auch : Blond?  Brunette ?

....eine Frage der persönl. Vorlieben!

Lässt sich darüber streiten, was besser ist???
Gruß aus der Werkstatt

Kay

#412
Nachdem ihr mir hier schon seit Wochen den Mund wässrig redet und ich heute sowieso "auf der Durchreise" an Kitzingen vorbei musste, habe ich mir die Ananässe auch mal angesehen. Es gibt definitiv einen klanglichen Unterschied, und die Ukulelen sind wir immer auch optische Schmuckstücke geworden.

Ich konnte dann doch nicht widerstehen und habe einer Ahorn-Walnuss-Ananas ein neues Zuhause gegeben. Der Klang hat mich in seiner Fülle einfach beeindruckt, und auch optisch ist sie ein Schnuckelchen.


Old Boy

Leider kann ich dein Foto NICHT sehen ... hätte mich aber sehr interessiert  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Kay


Anke

Ja, jetzt geht es. Sehr schöne Ukulele hast Du Dir ausgesucht, gratuliere  :)

Bebopalula

Bin ja eigentlich kein Ananas-Form-Freund, aber diese sieht Klasse aus. Und die inzwischen geposteten Soundbeispiele lassen ja ebenfalls nur auf Gutes hoffen.  8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Old Boy

#417
HALLELUJA ... sie ist gestern um die Mittagszeit (endlich) aus Kitzingen angekommen!

Und, was soll ich sagen, gegenüber dem getesteten Prototyp in Soprangröße, ist meine Longneck Pineapple noch hörbar besser im Klang, als ich gehofft hatte; und das bestätigt die BEVA sogar "ungefragt" mit einem verwunderten "Wow, diiie klingt aber toll!"

Super spontan in der Klangentwicklung und absolut nicht zurückhaltend bei der Lautstärke. Dazu viel mehr an "Kawuppdich" im mittleren und unteren Tonbereich gegenüber der 8er Form aus Mahagoni. Also zumindest empfinden meine alten Ohren das so!

Ich freue mich jetzt wirklich, dass ich mit meinen ständigen nachgeschobenen "Argumenten" Herr Pfeiffer vielleicht doch ein wenig in die Richtung schieben konnte und nun diese Bauform sogar in den offiziellen BRÜKO-Shop aufgenommen worden ist; noch vor ca. 15 Monaten war ja die Antwort ein kurzes "Nein, wir haben mit unseren Normalen mehr als genug zu tun!" gewesen  ;)
Jetzt habe ich den Beweis in der Hand: Diese Bauform ist eine klangliche Bereicherung in der Sopran-Linie von BRÜKO!
Nein, nicht viel besser ... ganz anders!

Jetzt tun mir allerdings die Finger weh, denn ich habe "gefühlte 36 Stunden" in den letzten 24 Stunden meiner langhalsigen Kitzingerin die Saiten lang gezogen.

Das sie BRÜKO-like verarbeitet ist, brauche ich kaum extra betonen und hübsch aussehen tut mein Ahörnchen im Tigermantel mit Palisander Griffbrett und ebensolcher Feder im geriegelten Streifenhörnchen Hals auch ... also zumindest gefällt sie MIR prima (auch wenn Dirk jetzt angewidert die Augen verdrehen wird) 8)

Ansonsten ist sie inzwischen ja nix Besonderes mehr, jetzt, wo die Pinapples ja zur Maßkonfektions-Ware bei BRÜKO gehören und (fast) alle schon eine haben... na ja, die 4:1 UPT Tuner hab ich ihr (mir) dann allerdings doch gegönnt. Warum fummeln, wenn es deutlich einfacher und präziser geht!?

Danke auch an BRÜKO / Herrn Pfeiffer, der meinen Wünschen und Vorstellungen seine unendliche Geduld geliehen hat und mir wieder mal "was Feines zusammengeleimt" hat. Die Riegelahorn "Brettchen" aus der Schatzkammer machen sich gut und ich bewundere immer wieder die wechselnden Reflexionen , je nach Lichteinfall :)

So, nun werden wir beiden noch mal für ein/zwei Stündchen im Séparée verschwinden. Mal sehen, wie lange es meine Finger noch mitmachen...


PS
Eigentlich hätte eine weitere (vollkommen unnötige) Ukulele ja unbedingt aus möglichst dunklem Holz sein sollen,  nun bin ich doch froh, mal zum Gegenteil gegriffen zu haben ... mein Streifenhörnchen sieht nicht nur gut aus, es klingt auch mal völlig anders!

PPS
Ok, statt der vielen Worte hätte ich natürlich auch einfach sagen können "Prima Pineapple!" ...
aber das hätte meine Begeisterung nur unzureichend wieder gegeben!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Merja

Zitat von: Old Boy am 24. Jun 2018, 16:55:11
Ok, statt der vielen Worte hätte ich natürlich auch einfach sagen können "Prima Pineapple!" ...
aber das hätte meine Begeisterung nur unzureichend wieder gegeben!

Das klingt nach viel Begeisterung, sehr schön! Glückwunsch. Ein Foto wäre schöööön :)
Viele Grüße Merja!
_______________

Uhu

Dann bring deine Neue doch mal mit zum nächsten Ruhrpottstammtisch. Ich würde mich gern mal mit ihr unterhalten. ;D