Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.669 Aufrufe)

Old Boy

#105
Die momentan noch etwas "plumpe" Anmutung des Prototyps  hat mich nicht ruhen lassen ... und ich habe mal etwas "gespielt".

Wie man bei meinen 5 modifizierten Prototypen sehen kann, reichen nur kleine Änderungen um der "Brottrommel" eine ganz andere Anmutung zu verpassen. Es wurde jeweils nur die linke Korpusseite "geändert", um den Unterschied zu verdeutlichen.



Selbst die Variante 1 sieht doch schon deutlich flotter aus und da ist nur die Schulter etwas eingezogen worden!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Old Boy

Zitat von: uhol am 03. Jan 2018, 20:38:04...
Dann sollten wir aber wenn Nägel mit Köpfen machen.
...

Aber dann haben wir ja wieder alle "die gleiche Ukulele" ... wollen wir das wirklich ???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Wir wollen sein  ein einig Volk - da kann man auch mal eine einheitliche Uke haben. Die Anpassungen sehen gut aus, die Frage ist ob es technisch denn auch so leicht machbar ist und was klanglich herauskommt. Sonst wäre eben schon die Konzertgröße eine Variante bei der keine Werkzeuge angepasst werden müssten.
Ich brauch keine Pineapple ich brauch keine Pineapple, wieso hänge ich eigentlich ständig in dem Fred rum- ach ja um euch andere zu ermutigen.
Ich brauch keine Pineapple!

Old Boy

#108
Zitat von: Hummel am 03. Jan 2018, 23:05:53
Wir wollen sein  ein einig Volk ...

Also, von mir stammt DER Spruch nicht ...
wenn's um Hardware geht, stehe ich deutlich mehr auf CUSTOM zum Mass-Konfektions-Preis  :)

Na ja, wenn sie dann nur 159 € kostet sollte, lasse ich noch einmal mit mir reden   ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

bierlaus

Für die Forumsedition wäre ich auch zu haben

Old Boy

Zitat von: bierlaus am 03. Jan 2018, 23:23:27
Für die Forumsedition wäre ich auch zu haben

Gut, gut ... aber ich denke dabei gleich an den Mehrpreis, mehr Arbeitsgänge, zusätzliches Werkzeug, Zeit ...  >:(

Aber was kann so eine Laser-Inschrift auf der Decke schon kosten ???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Nee, eigentlich war das eher als kleiner Spaß mit der Forumsukulele gedacht. Wann hat der Club eigentlich ein Jubiläum? Vielleicht könnte man ja in diesem Rahmen... ;-) Ich bin für mich erstmal gespannt, wann was überhaupt kommt. Und dann, ob tatsächlich eine Custom-Variante kommt. Wie gesagt, für mich wäre ich da auf Grund des anderen Klanges erstmal vorsichtig. Ich glaube, dass man an diese Customgeschichte etwas langsamer heran gehen sollte, um am Ende eventuell lange Gesichter zu vermeiden. Das tolle bisher ist ja, dass Brüko bereits lange genug Ukulelen baut, um bei zu gewagten Kombinationen zur Vorsicht zu raten. Diese Erfahrung müssen sie mit der Pineapple jedoch selber erstmal machen.

Ich bin wirklich gespannt. Wahrscheinlich werden es wohl dann zwei Pineapples. Einmal das "Standard-Ahorn" Modell, damit da das Rad ans laufen kommt. Und weil sie mir schon jetzt gefällt. Und danach, nach reichlich Beratung eine Custom Longneck...

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Tja, wir könne es drehen und wenden wie wir wollen, aber zumindest eine Woche  :( werden wir wohl mindestens noch warten müssen, um zu erfahren, ob und wie es weiter geht ...

Menno, die Zeit will und will nicht vorwärts gehen... erste mußte ich auf den Weihnachtsmann eeewig warten und nun das, ich bin schon ganz rappelig!
Am besten, ich packe mir mal das Weihnachts-Geschenk meiner BEVA und versuche, die Zahl meiner Akkorde zu vergrößern; was nützt mir sonst die schönste BRÜKO-Pineapple, wenn ich mich weiter in den ersten 3-5 Bünden abmühe  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

@ Oldboy: Das einig Volk bezog sich natürlich auf den Ükli- Schwur.
Von der WeihnachtsBEVA gab es also Übungsmaterial, das ist doch lieb. Ich habe mir für dieses Jahr auch systematischeres Üben vorgenommen.

Uku-Lela

Hallo ihr lieben,
Ich muss jetzt auch mal kurz Kennung geben...
Bin eigentlich eher stiller Mitleser, ich finde diese ganze Brüko-Pineapple-Geschichte total spannend 🙂.
Ich habe mir gerade erst eine Pineapple einer anderen Firma bestellt, aber sollte das wirklich mit einer Club-Version etwas werden, wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt. 🤭😉
Bin schon total gespannt, wie es weitergeht....

HüpfenderFloh1976

Eine einheitliche Club uke könnte auch noch ein wenig mehr anlocken.

Mick

Ich bin ja erst seit ein paar Wochen Ukuleler und finde die Idee super. Ich wäre auch dabei.

Claudilele

Also, mir gefallen ja Variante 1 und 4 am besten!  ;D

Lydia

Zitat von: HüpfenderFloh1976 am 04. Jan 2018, 11:26:06
Eine einheitliche Club uke könnte auch noch ein wenig mehr anlocken.
...  ???   oder abschrecken... mich zumindest...  :-[


Zitat von: Old Boy am 03. Jan 2018, 22:48:47
Aber dann haben wir ja wieder alle "die gleiche Ukulele" ... wollen wir das wirklich ???
Nein!  ;)

Von den "modifizierten Prototypen" gefällt mir auch Version 1 am besten. Die hat noch bischen was Kantiges.

Lydia - die eigentlich gar keine Uke mehr braucht...
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

HüpfenderFloh1976

Ok ich halt mich raus  8)
Et kütt wie et kütt