Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.633 Aufrufe)

DerHans

HEHE ;D
ich jedenfalls will eine Brükopineapple und dann werden sie ganz selten und ich ganz reich und jeder beneidet mich und Du liebe Hummel wirst in die Röhre schaun :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

#136
Nee, neeee, keine Sorge, unsere gute @Hummel wird garantiert noch "in sich gehen" und eine der zu Beginn äußerst raren BRÜKO Pineapple noch vor ihrer sog. Traum-Uke anschaffen. (Wahrscheinlich wird sie es dann sogar sein, die TRAUM-Uke!)

So ein Wunderinstrument mit kleiner 2 stelliger Seriennummer ... wenn das nichts Besonderes ist, dann weiß ich aber wirklich nicht!
Dazu noch aus CITES-freiem europäischen Obstholz, liebe Hummel ... da kannst du nicht NEIN sagen, jede Wette!

Wenn dann der RUN aus USA auf so eine niegelnagelneue BRÜKO mit ihrem volleren Klang (und ohne Plong) erst los geht, wird man ja kaum noch an eine ran kommen können...
die Wartelisten werden ellenlang sein...
BRÜKO wird Büro- und Werkstatt-Kräfte einstellen müssen...
dann der neue Erweiterungs-Anbau, weil alles aus den Nähten zu platzen droht...
Dazu die Auszeichnung als "Unternehmen des Jahres"...

Also, ich sehe es alles schon sehr deutlich vor meinem geistigen Auge  8)

Die grossen "K" werden sich warm anziehen müssen in Hawaii und herbe Rückgänge verzeichnen, ab Ende 2018 ...  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Neeee- zwischen mich und meine Traumuke kommt nix mehr. Meine interessierten bis begehrlichen Blicke Richtung GB sind auch schon reduziert. 
Die APC- Tenor war ein Superschnäppchen und hilft mir bei der Fingergymnastik. Longneck ist meine Idealgröße, zum Akkordspiel habe ich mein füfnfsaitiges Pfläumchen, jetzt noch eine Longneck zum Solospiel. Für jedes andere Instrument müßte ein gutes anderes gehen und da blieben nur Ahörnchen und Behörnchen. Das erwartet doch niemand ernsthaft von mir.

uhol

Soooo...

ich habe mit Herrn Pfeiffer telefoniert.

1. und wichtigste. Der Urlaub war schön. ;-)

2. Eine echte Serienproduktion wird es nicht geben. Es werden also immer Einzelstücke bleiben.

3. Herr Pfeiffer hat nix dagegen, wenn ich die Brüko auch anderen zum spielen gebe. Hierbei bitte ich aber zu bedenken, dass ich da jetzt wohl als Verwantwortlicher stehe, da er mir die ja zugeschickt hat. Wir können uns gemeinsam überlegen, wie wir das verschicken lösen können und das Risoko für mich trotzdem gering halten können. Da fällt uns doch bestimmt was ein. Wann war noch gleich das NRW-Treffen in Essen?

4. Herr Pfeiffer wird auch noch eine andere aus Mahagoni bauen, evtl. auch Longneck, um zu sehen ob es klappt. Allerdings wollte er, sofern ich ihn richtig verstanden habe, von den ganz exotischen Hölzern erstmal fern bleiben. Kann ich gut verstehen, erstmal müssen die Erfahrungen her.

Also, wer kurzfristig Zeit und Lust hat, am Mittwoch um 18:00Uhr in Köln-Weiden auf dem Stammtisch wird sie da sein. :-)

Viele Grüße

Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

Danke für die Info, das hört sich doch nicht ganz so negativ an, prima!


Wie sieht es denn mit der Form aus, wird die so bleiben wie bei deinem Prototyp oder wird das überarbeitet?

Ja bei einer Longneck-Pineapple bleibe ich unbedingt am Ball bzw. an der BRÜKO  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

UkeDude

zu

1. das ist gut und wichtig. :D

2. ich finde ja immer noch die Idee der Forums Edition in Kleinauflage überlegenswert. Wobei sich auf eine Variante sich zu einigen schwer sein wird.

4. biete mich gerne als Tester einer Mahagoni Variante mit niedriger Saitenlage an und würde sie dann auch in Winterswijk zum spielen mitbringen. :D

5. Dank an Dich Uwe und natürlich an die Fam. Pfeiffer.

Old Boy

#141
Zitat von: UkeDude am 08. Jan 2018, 14:17:58...
Wobei sich auf eine Variante sich zu einigen schwer sein wird. ...


Na ja, immerhin sind von den bisher "eingetragenen" BRÜKO-Pineapple Freunden bei einer Longneck Version 8 Leute nicht abgeneigt, das gibt doch zumindest die grobe Richtung vor, oder?
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

UkeDude

Zitat von: Old Boy am 08. Jan 2018, 14:47:15
Zitat von: UkeDude am 08. Jan 2018, 14:17:58...
Wobei sich auf eine Variante sich zu einigen schwer sein wird. ...


Na ja, immerhin sind von den bisher "eingetragenen" BRÜKO-Pineapple Freunden bei einer Longneck Version 8 Leute nicht abgeneigt, das gibt doch zumindest die grobe Richtung vor, oder?

Das wäre jetzt fast das einzige was ICH nicht haben wollen tät. :D

Old Boy

#143
Also heute war es für mich so weit!

Beim Ukulele-Freunde Stammtisch in Köln-Weiden hatte ich die Gelegenheit, den BRÜKO Pineapple Prototyp in die Finger zu bekommen.

Ich kann Uwes Begeisterung - die er in seinem YouTube Video mehr als durchblicken läßt - absolut verstehen.

Es ist nicht nur eine BRÜKO im Pineapple-Mantel, sonder sie klingt durchaus anders, voller als die "normale" Achter-Form!
Für mich wäre so eine Pineapple-Variante eine sehr positive Erweiterung des BRÜKO-Angebots!

Auch die im Video etwas "plump" erscheinende Form, schien mir in Natura halb so wild... ich würde sie durchaus auch so nehmen wie sie ist!
Ein klein wenig mehr Eleganz durch eine geringfügig korrigierte Kontur würde ihr zwar nicht schaden (zwei Entwurfs-Skizzen habe ich Uwe vorsichtshalber in die Hand gedrückt), aber auch in der jetzigen Ausführung finde ich sie schon ... PRIMA!

Auch der Bauch (den Ukulelen komischerweise auf dem Rücken haben) passt - so wie er ist - und bildet keinerlei Störstelle!

Also wenn ich Pfeiffer hieße ... ICH würde in dieser Richtung weiter machen  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

HüpfenderFloh1976

Gibt was neues vom hause Brüko?
LG Timo

uhol

Nö, der Stand vom 08.01. ist noch aktuell. :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

HüpfenderFloh1976

Oh hab ich gar nicht gesehen..., eine aus Mahagoni das ist genau meins er könnte sie auch ganz schlicht gestalten so wie die N.6. Wenn du die auch bekommst dann würde ich mich gerne mit dir treffen. Die würde ich gerne anspielen.
LG Timo

UkeDude

Schon lange hier nichts mehr gelesen...  :-\


Was ist denn der Stand?

Uku-Lela

🤗 Ich warte auch gespannt darauf, wie es weitergeht....

Frolicks

Na, das beruhigt mich ja, dass ich nicht der/die Einzige bin, der/die hier so langsam ungeduldig wird... hatte letzte Woche schon mal überlegt, ob ich mal nachhaken soll, es dann aber doch wieder vergessen...  8)
I plink, therefore I am.